“Top Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 8 Hotels in Bodensdorf
Kapfenberg, Österreich
“Top Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Familie mit 2. Kindern kann das Hotel nur empfehlen sehr Kinderfreundlich top Lage. Das Personal top sehr freundlich Hilfsbereit, Kinderbetreuung top, Wunderschönes Familienzimmer und sehr sehr sauber, Das Essen war excellent, der Wellnessbereich top sehr sauber. Werde sicher wieder mal dieses Hotel Buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Natasa T!

Geschäfts-
reisende
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Wir wollten ein Wochenende auspannen und haben ein günstiges Hotel mit Spa gesucht. Dabei sind wir auf das Hotel Urbani am Ossiachersee gestossen. Der Ossiachersee zählt nicht unbedingt zu meinen Kärntner See-Favoriten (zu wenig Flair, zu zersiedelt), aber ein Wochenende kann man hier gut verbringen. Das Hotel ist familienfreundlich, was aber für den kinderlosen Gast auch heißt Ruhe im Spa sucht man vergebens. Positiv aufgefallen ist uns das hochmotivierte und freundliche Personal aus der Gegend. Leider führt eine Bahnlinie ganz nah am Hotel vorbei - man sollte daher eher ein Zimmer mit Seeblick buchen, sonst kann das ganz schön den Urlaub verderben.
Das Abendessen und Frühstück waren in Ordnung. Das Haus wurde erst kürzlich renoviert und hat auch ausreichend große Zimmer. Im Bad gab es ausreichend Ablageflächen.

Zimmertipp: Unbedingt mit Seeblick wegen der hinter dem Hotel vorbeifahrenden Züge.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, karila!
St.Marienkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Wir besuchten dieses Hotel unmittelbar vor der Winterpause und waren überrascht, wie motiviert die Mitarbeiter bis zur letzte Minute in allen Bereichen für die Gäste im Einsatz waren ,zeugt von guter Führung, ein Wohlfühlhotel in allen Bereichen. Wir kommen gerne wieder und werden das Hotel unter der neuen Leitung jedenfalls weiterempfehlen !

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick !
  • Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, monika p!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

...wir, Eltern mit 2-jährigem Kind waren für eine Woche im Hotel Urbani und haben die Zeit dort sehr genossen. Das Hotel wurde zur Sommersaison 2013 zum Grossteil renoviert und ist perfekt für einen Urlaub mit Kindern.

Da sehr ausgebucht, hatten wir für die 1. Nacht ein "neues" Doppelzimmer mit Bergblick, welches recht modern und schön renoviert war. Dieses Zimmer war ausreichend gross für ein separates Babybett, hatte allerdings den Nachteil, dass mehr oder weniger direkt vor den Fenstern bzw. kleinem Balkon die Bahnstrecke und auch die Seedurchfahrtsstrasse verläuft und daher nachts bzw. gegen morgen bei geöffnetem Fenster doch ein gewisser Lärmpegel vorhanden war.

Ab der 2. Nacht hatten wir ein renoviertes Familienstudio mit Seeblick gebucht. Hier sind die Zimmer in der 2.Etage ggü. denen der 1.Etage zu empfehlen, da bodentiefe Fenster und daher viel heller und besserer Blick auf den See. Das Zimmer war ausreichend geräumig und ähnlich dem Doppelzimmer geschmackvoll und modern renoviert. Bis auf die Tatsache, dass in beiden Zimmer kein Kühlschrank bzw. eine Minibar ist, gibt es unserer Meinung nach an den renovierten Zimmern nichts auszusetzen.

Auch ansonsten können wir das Hotel für einen Urlaub mit Kindern uneingeschränkt empfehlen. Der direkte, flache Seezugang, die schöne Liegewiese mit kleinem Spielplatz, der zusätzliche Pool mit Innen- und Aussenbreich, das Kinder-Spielzimmer mit Extra-Tagesbetreuung und -programm sowie das kostenlose Ausleihen der "Geräte" für Wassersport bzw. die Tretboottour waren super und haben den uns den Urlaub geniessen lassen. In Bezug auf Kinder bietet das Hotel auch Leihräder mit Kindesitz, Buggies und sonstiges, jedoch haben wir diese nicht genutzt, da eigenes "Gerät" dabei.

Genossen haben wir auch das Essen im Hotel. Ob Frühstück, das kleine Mittagessen oder Abendessen, die Auswahl war unserer Meinung nach für ein 4* Haus ausreichend, täglich beim Abendessen sehr abwechslungsreich und auch sehr lecker.

Abgerundet hat das positive Gesamtbild das stets sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

Wir können das Hotel Urbani für Familien mit Kind(ern) nur empfehlen und würden auch wiederkommen ;-)

Zimmertipp: Zimmer zur Bergseite doch aufgrund Nähe zur Bahnstrecke und Hauptverkehrsstrasse etwas lauter. Fami ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, l_island72!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Fuer 4sterne keine klima sandparkplatz bei regen sehen die autos dementsprechend aus bei ankunft keine erklaerungen wann es fruehstueck mittag u.abendessen gibt man muss sich selber informieren auch wann u.wo gibt es ausfluege man fuehlt sich alleingelassen

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Urlaubsbaer!
Brunico (Bruneck), Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Eröffnungsfahrt gebucht und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Der gesamte Innenbereich wurde komplett renoviert, alles strahlt im neuen Glanz und man fühlt sich sofort wohl.
Die Zimmer sind sehr stilvoll und zeitlos, ohne großen Schnick Schnack eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam.
Großes Lob auch an die Küche. Sehr appetitliches Salatbuffet, welches auch stets wieder aufgefüllt wurde, sobald etwas gar wurde. Das Abendessen findet in Buffetform statt, wobei man sich selbst von dem nehmen kann, was man gerne haben möchte. Die Auswahl beschränkt sich zwar auf eine Suppe, ein Vorspeisengericht und zwei Hauptgerichte mit verschiedenen Beilagen, aber das ist mehr als ausreichend. Je größer die Auswahl, desto schwieriger kann man sich entscheiden. Es war genau richtig, und alles schmeckte super lecker. Hier wird tatsächlich auf Qualität geachtet. Außerdem gab es noch zahlreiche kalte Platten mit Wurst, Mozarella-Tomaten, Käse,... Wenn hier nicht jeder wenigstens etwas findet, das schmeckt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Also nochmals: Daumen hoch für die gute Küche.
Die Lage ist phantastisch: direkt am Ossiachersee. Bei schönem Wetter kann man draußen essen mit Blick auf den See. Hier kommt auf jeden Fall romantische Stimmung auf.
Auf der Liegewiese sind ausreichend Liegen vorhanden. Auch hier: alles neu.
Im Großen und Ganzen: ein rundum gelungener Kurztrip.
Ich kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen. Nicht nur Familien, sondern auch Paare kommen hier voll auf ihre Kosten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
6 Danke, Cold_Angel_1979!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Habe einen Kurztrip an den Ossiachersee gemacht. Das Wetter war zwar nicht so toll (Regen, Regen, Regen) aber das Hotel war das Geld auf jeden Fall wert. Es wurde nach einer Renovierung gerade neu eroeffnet, das Service war freundlich und das Essen sehr gut und fuer mich mehr als ausreichend. Die neuen Zimmer sind toll ausgestattet (ich hatte LCD-TV, freies Internet usw.) und haben den Innen- udn Aussen Pool & Spa Bereich zum Relaxen genutz. Ich fahre im Sommer sicher noch mal hin um dann noch den See zu testen :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Peter B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
hotel12
hotel12
Nr. 2 von 8 in Bodensdorf
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 32 in Velden am Wörhtersee
Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Urbani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urbani

Unternehmen: Hotel Urbani
Anschrift: St. Urban am Ossiacher See, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Urbani 4*
TRETEN SIE EIN Willkommen im Urlaub. Hier, im Hotel Urbani, wo sich typisch österreichische Gastfreundschaft in gemütlicher Atmosphäre mit modernem alpinen Ambiente vereint. Das kleine, feine 4-Sterne Ferienparadies im sonnigen Süden Österreichs. Direkt am Ufer des Ossiacher See, am Fuße der fast 2.000 Meter hohen Gerlitze, sind die Freizeitmöglichkeiten fast grenzenlos. Eine Oase der Erholung, eingebettet in eine traumhaft schöne Landschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urbani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Urbani Ossiacher See
Bodensdorf Bewertung