“Außergewöhnliche Herzlichkeit in außergewöhnlichem Ambiente”
Bewertung zu hotel12

hotel12
Nr. 2 von 6 Hotels in Bodensdorf
Beitragender der Stufe 2
“Außergewöhnliche Herzlichkeit in außergewöhnlichem Ambiente”
Bewertet am 23. August 2014

Zum Kontext: Wir waren im Sommer im Hotel 12, bei schlechtem Wetter und mit wenigen Gästen.

Den vorangehenden fünf-Sterne-Kommentare bleibt nur hinzuzufügen, dass sich auch Gäste mit Baby/Kleinkind uneingeschränkt willkommen fühlen können. Unser Sohn (1 Jahr) wurde von allen Mitarbeitern und selbst der Eigentümerfamilie mit sprichwörtlich offenen Armen empfangen.

Ansonsten können wir nur bestätigen, was andere bereits geschrieben haben: die Zimmer und das ganze Haus sind mit Persönlichkeit und Geschmack gelungen gestaltet, die Aussicht ist umwerfend, die Outdoor-Aktivitäten können direkt vor der Haustür beginnen, das Essen ist hervorragend und kreativ (ohne abgehoben zu sein), und der Service durch die offensichtlich "handverlesenen" Mitarbeiter ist in jeder Beziehung beispielhaft und von einer aufrichtigen Herzlichkeit, egal ob es um Routineangelegenheiten geht oder darum, Lösungen für individuelle Probleme zu finden.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Bifouba!
hotelzwoelf12, Geschäftsführer von hotel12, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Lieber Bifouba,

Herzlichen Dank für euren Besuch im hotel12. Es freut uns ganz besonders, dass ihr euren Aufenthalt trotz des Wetters bei uns genießen konntet. Ebenso freuen wir uns, dass euch sowohl der Service als auch unsere kunstvolle Einrichtung gefallen hat. Das Lob zum Essen werden wir ganz bestimmt an unseren Koch Hans Peter weiterleiten.

Die Familie aus Kanada ist auch wieder gut zu Hause angekommen und lässt euch lieb grüßen!

Wir hoffen euch bald wieder im hotel12 begrüßen zu dürfen!

Herzlichst,
Christoph

Münster, Deutschland
Bewertet am 12. August 2014

Wer dem Pauschaltourismus den ausgestreckten Finger zeichen will, ist hier genau richtig: Exponierte Lage, ausgewöhnliches Hotel und ein Team, dass es versteht, die Zeit unvergesslich zu machen! Danke für alles und ganz sicher bis bald!

Zimmertipp: Wer seinen Aufenthalt krönen will wählt die Suite mit Blick übers Tal und die angrenzenden Bergkette ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, JoshMS!
hotelzwoelf12, Geschäftsführer von hotel12, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Lieber JoshMS,

Herzlichen Dank für deinen Besuch und für deine positive Bewertung.
Es freut uns ganz besonders, dass du deinen Aufenthalt bei uns genießen konntest.

Wir alle hoffen, dich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir bis dorthin noch alles Gute.

Beste Grüße von der Gerlitzen
das hotel12 Team
Tirol
Bewertet am 19. Juli 2014

Wir sind nun zum 2. mal in diesem Haus und es war beim 1. mal nicht übertrieben, wir durften uns wieder besonders verwöhnen lassen.
Einen ganz besonderen Dank den 3 Perlen des Hauses: Christoph, Hans-Peter und ganz besonders Bekim. Wir wurden mit Freundlichkeit, Persönlichkeit und besonderen kulinarischen Genüssen verwöhnt, dies kann man in einem großen Hotel in dieser Art nicht bekommen.
Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Wenn dann dazu auch noch das Wetter passt, möchte man am liebsten länger in diesem Haus, bzw. Gegend bleiben.
Vielen Dank, es war ein besonders schöner Kurzurlaub

Zimmertipp: Die bisher belegten Zimmer von uns waren alle sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, mg_tirol!
Lieber mg_tirol,

Herzlichen Dank für euren zweiten Besuch im hotel12. Es freut uns ganz besonders, dass ihr uns erneut besucht habt und auch euren zweiten Aufenthalt bei uns genießen konntet. Auch freut es uns, dass euch der Service nach wie vor gefallen hat und wir euch einen schönen Urlaub beschert haben!

Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch im hotel12.

Herzlichst,
Christoph
Bewertet am 1. März 2014

wunderschön gelegen.
mit Liebe eingerichtete Zimmer, beeindruckende Kunst in jedem Zimmer.
sehr freundliche Crew, man fühlt sich sofort willkommen und zu Hause!
sehr leckere, innovative & regionale Küche.
im Winter direkt angrenzendes und abwechslungsreiches Skigebiet. (Skiverlei ca 300m vom Hotel im Skigebiet)
nach 3 Tagen war ich wieder fit für den Großstadtalltag.
Danke, Hotel12 und bis bald!
Haito

Zimmertipp: Die Suiten unter dem Dach sind wunderschön, aber auch die Zimmer nach Süden haben eine fantastische ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Haito G!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2014

Als erstes muss ich erwähnen, dass ich zahlreiche Luxus- und Boutiquehotels in Asien, Frankreich, Italien und der Schweiz kenne. Meine Messlatte hinsichtlich Service, Ausstattung und Verpflegung ist dementsprechend also recht hoch. Doch vorab sei deutlich vermerkt, eine solche Kundenorientierung mit dem höchsten Grad an Aufmerksamkeit ist mir noch nirgends in Europa begegnet. Nicht einmal in einem 5S-Hotel in Paris, nicht einmal in Asien.

Doch nun ein etwas ausführlicheres Resümé. Nach der Buchung erhielt ich eine E-Mail mit ausführlichen Infos zum Hotel und eine Buchungsbestätigung. Einen Tag vor der Anreise sendete mir das Hotel noch einmal eine E-Mail und informierte mich über die aktuelle Wetterlage. Sensationell. So waren wir bestens im Vorfeld informiert worden.

Ich kam mit meiner Verlobten etwas problematisch die schneebedeckte Straße hoch. Im Winter sind hier Schneeketten definitiv von Vorteil. Nach einem Anruf im Hotel, fuhr der Hotelmanager die Alpenstraße hinunter und assistierte uns persönlich bei der Auffahrt. Die Auffahrt an sich ist bereits als pitoresk zu bezeichnen. Nach der nun erfolgreichen Ankunft, begrüßten Inhaber und Team uns persönlich und servierten einen schmackhaften Tee. Es war, wie bereits viele hier beschrieben, wie eine Ankunft bei alten Freunden.

Das Zimmer war wie erwartet mit Talblick reserviert worden. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind regionalthematisiert und als sehr gut zu bewerten. Nur die Fleischgerichte könnten etwas saftiger sein. Suppe und Zwischengang waren jedoch immer delikat. Auch der Koch stellte sich uns persönlich vor. Im Allgemeinen hatte man hier das Gefühl als Gast König zu sein, in einer lockeren, unkomplizierten und vor allem authentischen Art und Weise. Der Ausblick von Balkon oder Terasse sucht seines gleichen. Selbst in St. Moritz ist mir diese Ästhetik, diese einzigartige Kulisse untermalt durch die niedrige Wolkendecke nicht begegnet. Die Atmosphäre des Hotels ist elegant, jedoch locker und nicht versnobt. Es gibt die Möglichkeit Shisha, Zigarren und den Hauswein zu ordern. Das Hotel hat an unserem 5 Jährigen eine Flasche Sekt spendiert und das Zimmer romantisch dekoriert. Sensationell. Jeden Abend gab es eine Wärmflasche ins Bett.

Der Blick, die Kunstthematik und der Service sind die Indikatoren die das h12 einzigartig machen. Ausbaufähig sind Interior (Bettgestelle, Rollos wirken nicht so qualitativ hochwertig). Dies ist aber der einzige und verzeihbare Makel.

Alles in allem, wir kommen wieder. Wer hier ein romantisches Wochenende / Woche verbringen möchte ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Talblick reservieren.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Don H!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 8. Dezember 2013

Zuerst die falsche Bergseite erwischt, aber dann, nach 12 Kurven, auf mehr als 1.700 m Seehöhe, angekommen! Empfang wie bei Freunden, gemeinsames Abendessen - super gut! - gemütliche Gespräche mit intessanten Menschen. Wir haben nur eine Nacht dort verbracht und die Dachsuite gewählt- individuelle Einrichtung, gemütlich trotz ganz viel Glas - und das Besondere: Kunstwerke überall, besondere Kunstwerke von besonderen KünstlerInnen.
Und am Morgen ein atemberaubender Blich bei Sonnenaufgang über das Tal, 3 Seen und jede Menge Berggipfeln! Und: Weißwurstfrühstück! Herz( und Magen) was begehrst du mehr?
Und die Schipiste vor der Tür-für die Sportlichen!
Kommen und schauen - es zahlt sich aus!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell gestlatet mit einem besondeen Kunstwerk, herrliche Matratzen und die Zi ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Sana2456!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ein Insider-Tip brachte mich und einige Freunde dazu im Hotel12 zu übernachten um bei schönstem Blick über Kärntens Seenlandschaft eine kleine Weile auszuspannen, zu 'entschleunigen'.

Ohne Übertreibung war uns als hätte man gerade auf der Gerlitzen, in Kärnten, das Wort Gastlichkeit, Familiäre Atmosphäre, Bewirtung auf höchstem Niveau, Luxus mit Stil und Liebe zum Detail erfunden. Letzteres Beeindruckte mich besonders.

Begrüßt wird man wie ein lange erwarteter Freund. Ohne den gewohnten Check-In Stress, führt der sympathische Hoteldirektor Christoph durch das Haus und erläutert die vielen im und um das Haus befindlichen internationalen Kunstobjekte die dem Hotel eine angenehme Andersartigkeit uns Stil verleihen. Kunstliebhaber geraten dabei garantiert aus dem Häuschen; ich liess mich angenehm berieseln und fand es spannend während unseres Aufenthaltes immer neue Geschichten und Details um das Haus zu entdecken. Wir hatten das Glück auch den freundlichen Hotelbesitzer anzutreffen, der dieses Erlebnis Abends bei einer guten Zigarre und Wein vertiefte.

Liebt man internationale Hotel-Ketten, Anonymität unter hunderten, und 20 Meter lange 'All-you-can-eat' Buffets mit ist man hier fehl am Platz. Dieses Hotel scheint fur jene gemacht die viel gereist sind, gesehen und erlebt haben, und den kleinen Unterschied in der Qualität eines Hotels kennen und schätzen.

Das angefügte Bild zeigt den Heute Morgen aufgenommenen Ausblick aus meinem Zimmer(namens 'Stier'). Den selben hatte ich übrigens auch aus meiner Dusche, durch einen einseitigen Spiegel. Genial. Nach einem wunderbaren (Semi-Buffet) Frühstück, 'schlürft' man noch ein Glas Sekt auf der Terrasse und sagt wehmütig 'Good Bye', oder besser 'Auf Wiedersehen'. Denn, wir kommen bestimmt wieder. Noch vor meiner Ankunft zu Hause hatte ich ein sehr persönliches 'Danke schön' mit einem zuvor aufgenommenen Erinnerungsfoto in meiner Inbox.

Ich 'bereue' an diesem aussergewöhnlichen Erlebnis nur zwei Dinge:
1) nicht länger geblieben zu sein, und
2) dieses Erlebnis nicht mit meiner ganzen Familie geteilt zu haben. Doch das holen wir nach.

Viel Spass beim testen.

Gerhard L.

PS. ich kann es selbst kaum glauben das ich die letzten 20min verbracht habe hier meinen aller ersten Hotel-Bericht zu 'posten'. Doch das war mir ein Bedürfnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, Gerhard L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
Hotel Urbani
Sonnenhotel Zaubek
Nr. 3 von 6 in Treffen
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im hotel12? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über hotel12

Unternehmen: hotel12
Anschrift: Gerlitzenstrasse 55, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Bodensdorf
Preisspanne pro Nacht: 210€ - 276€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — hotel12 4*
Das hotel12 auf der Gerlitzen am Ossiacher See ist das fuehrende Kunst- und Lifestyle Hotel auf 1750 Metern Höhe. Mitten in der Natur mit Blick auf die Kärnter Bergwelt und die Seen, direkt im Skigebiet der Gerlitzen. Direkt vom hotel12 auf die Skipiste hüpfen und Schi, heil! Ski in - Ski out.Die Besonderheit ist, dass das hotel12 ein kleines Gesamtkunstwerk bildet. Jedes der 12 Zimmer wurde von einem internationalen Künstler von Shanghai bis Berlin mit einem Kunstwerk ausgestattet. Restaurant12 - ein a la carte Betrieb der Sonderklasse - genießen Sie regionale Spezialitäten und hervorragende Weine auf unserer Panoramaterrasse oder vor dem Kaminfeuer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei hotel12 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel12 Bodensdorf, Kärnten