“Sensationell” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Faak am See, Österreich
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

...also - wir haben ja schon viele tolle und exklusive Hotels bereist in den letzten Jahren - aber eines können wir trotzdem mit Sicherheit behaupten: Das hotel 12 auf der Gerlitzen gehört zu jenen Hotels die einem ewig in toller Erinnerung bleiben!
Abgesehen von der genialen und einzigartigen Lage auf der Gerlitzen Alpe mit Blick auf die Karawanken, einem fast schon kitschig schönem Sonnenaufgang (man stelle sich einen rosa bis orange-rotem Himmel mit Gebirgskette im Hintergrund vor - und das ganze dann auch noch vom Bett aus...) ist das Hotel einfach ein Unikat, dessen Einzigartigkeit man nicht nur sehen, sondern auch erleben kann.
Der Service war hervorragend und aufmerksam, aber nie aufdringlich. Das Team verstand es den Slogan aus der Kärnten-Werbung "Urlaub bei Freunden" in die Tat umzusetzen.
Viele Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten (die Wärmflasche im kuscheligem Bett fand ich extrem super...) haben diesen Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht.
Man muss kein Kunstliebhaber oder Kunstkenner sein um einen Aufenthalt in diesem Hotel in Erwägung zu ziehen - wer fernab von Hektik und Lärm ein paar schöne und unvergessene Momente und Tage verbringen möchte - der ist hier bestens aufgehoben!
Danke nochmals an Christoph und sein Team!
PS: Unbedingt den h12 Wein probieren!

Zimmertipp: Empfehle Zimmer mit Sicht ins Tal
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 Danke, thomas f!

Bruck an der Mur
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ein wunderbares und sehr interessantes Hotel mit freundlichen Personal, welches die Wünsche von den Augen abliest. Essen hervorragend, eigens abgefüllter WEin für Hotel12, eigene Zigarren. Individuelle Zimmer und Suiten. Sehr viel Kunst.
Kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Gerhard und Sil... H!
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Jenseits all unserer Hotellerie-Erfahrugen haben wir hier einen außergewöhnlichen Weihnachtsskiurlaub 2012 verbracht. Sehr genossen haben wir den unvergesslichen Heiligabend, u.a. mit einer schönen österreichischen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Walter Junger. So darf Weihnachten sein! Das wird uns als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben! Sehr geschätzt haben wir außerdem das ausgezeichnete Essen.
Hervorheben möchten wir unbedingt noch den umsorgenden und dabei unaufdringlichen Service des geamten Teams, das auch Sonderwünsche erfüllte (uns abends noch selbstgemachte Snacks zauberte).
Unvergesslich wird uns der Sonnenaufgang bleiben, den wir jeden Morgen vom Bett unseres "Drachen"-Zimmers erlebt haben.

1 Danke, Swetlana_Frank!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Es bedarf nicht viel Worte...geht einfach mal dort urlauben und ihr seid dem Himmel ein Stück näher und wenn ihr morgen bei einer Tasse Cafe den Sonnenauf genießt kann der Tag beginnen. Nochmal Dank an das Zimmerpersonal bis zum Chef

Danke, sundance284!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

unser Weihnachts-Skiurlaub begann im Regen, doch ab Kehre 8 war´s Schnee, bis zur Kehre 12 wurde es immer tiefer Winter - Tage der Erholung im Hotel 12 - mitten im Himmel

jeder Sonnenaufgang war anders, etwas ganz besonderes, im flauschigen bequemen Bett, die morgendliche Dusche mit bester Bergsicht, der Schihang direkt vor dem Haus, der Lift in Griffweite - Herz was willst du mehr!?

und morgens wie abends bestens umsorgt vom herzlichen Team rund um Walter Junger, Temageist und Gastfreundschaft sind großgeschrieben, unkonventionelle Betreuung für unkomplizierte Gäste - sehr empfehlenswert!

Danke, Karina_Hans!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben Ende Dezember 2012 über den Jahreswechsel eine Woche im Hotel12 verbracht. Insgesamt ein wirklich wundervoller Aufenthalt, nicht ganz billig aber dem Typ Boutique Hotel absolut angemessen. Das fantastische am Hotel12 ist das Konzept und die familiäre Atmosphäre, man fühlt sich wirklich als Gast, das team um Walter Junger ist sehr jung aber enorm ambitioniert und man wird wirklich wunderbar umsorgt, für alle Fragen und Probleme gibt es sofort Hilfe und Ratschläge. Auch das Sylvester dinner war wundervoll, immer wieder muss man die tolle Atmosphaere hervorheben. Die Küche ist excellent, jeden Abend gibt es Suppe/Hauptgang/Dessert. Der Eigentümer Walter Junger hilft selbst auch immer wieder mit, insgesamt ein ganz tolles team. Dadurch dass es eben nur 12 Zimmer gibt hat das ganze wirklich eher "Edel"Hüttenflair und macht weniger den Eindruck eines Hotels.
Ein Traum und sicherlkich das beste ist die Lage, auf 1750m schwebt man quasi über den Wolken, in unserem Fall sprichwörtlich, da es die ganzen 6 Tage im Tal um den Wörthzersee, Klagenfurt und Ossiachersee fast immer trüpb und neblig war, oben auf der Gerlitzen aber fast durchweg Sonnenschein, atemberaubend sind auch die Sonnenauf- und untergänge.
Unbedingt ein Zimmer nach vorne/Süden raus nehmen, am besten im 2. Stock, die Aussicht ist gigantisch. Ein challenge war allerdings die Anreise zum Hotel12, wir waren froh dass wenig Schnee lag, bei viel Neuschnee oder noch mehr Glatteis ist die Anfahrt ein Abenteuer, im Winter würde ich Schneeketten empfehlen.
Man könnte noch viel schreiben, alles war wirklich toll, (kleinste) Kritiken/Verbesserungsvorschläge: evtl den kleinen aber sehr schönen Spa noch ein wenig aufwerten (evtl Tee/Obst etc, noch ein/zwei Liegemöglichkeiten. Wenn mgl ein paar offene Weine mehr, insgesamt aber eigtl alles perfekt.
Wer Boutique Hotels mag wird das Hotel12 lieben!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Oberpfalz77!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ein private hide-away der Spitzenklasse. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Das Team kümmert sich sehr liebevoll um seine Gäste. Das Haus hat nicht mehr als 12 Zimmer, jedes exklusiv gestaltet mit chinesischem Einschlag und traumhafter Aussicht. Meine Freundin, die Chinesin ist, war begeistert. Auch die Küche ist ausgezeichnet. Absolut empfehlenswert!

Danke, Michael S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen
Hotel Urbani
Hotel Urbani
Nr. 3 von 8 in Bodensdorf
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 32 in Velden am Wörhtersee
Gasthof zur Post
Gasthof zur Post
Nr. 2 von 3 in Ossiach
Landhotel Bier Peter
Landhotel Bier Peter
Nr. 5 von 8 in Bodensdorf

Sie waren bereits im hotel12? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über hotel12

Unternehmen: hotel12
Anschrift: Gerlitzenstrasse 55, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — hotel12 4*
Das hotel12 auf der Gerlitzen am Ossiacher See ist das fuehrende Kunst- und Lifestyle Hotel auf 1750 Metern Höhe. Mitten in der Natur mit Blick auf die Kärnter Bergwelt und die Seen, direkt im Skigebiet der Gerlitzen. Direkt vom hotel12 auf die Skipiste hüpfen und Schi, heil! Ski in - Ski out.Die Besonderheit ist, dass das hotel12 ein kleines Gesamtkunstwerk bildet. Jedes der 12 Zimmer wurde von einem internationalen Künstler von Shanghai bis Berlin mit einem Kunstwerk ausgestattet. Restaurant12 - ein a la carte Betrieb der Sonderklasse - genießen Sie regionale Spezialitäten und hervorragende Weine auf unserer Panoramaterrasse oder vor dem Kaminfeuer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei hotel12 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel12 Bodensdorf, Kärnten