“Top auf dem Berg” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hohenlinden, Deutschland
“Top auf dem Berg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel erreicht man nach einer mit vielen Spitzkehren gepflasterten Bergstraße der Gerlitzen Alpe die für den ungeübten Mobilisten eine kleine Herausforderung ist. Man wird belohnt mit einem fantastischen Ausblick und natürlich dem Ziel, dem Feuerberg Hotel mit einer super Lage praktisch unter dem Gipfelkreuz! Wenn man dann einen Parkplatz gefunden hat, mitunter nicht so einfach, dann geht es ins Hotel und dort an der Rezeption ein überaus freundlicher Empfang! Das gilt übrigens für das gesamte Personal, man wird immer sehr nett und liebenswürdig bedient. Die Zimmer sind modern, groß genug und das Bad perfekt ausgestattet. Besonders zu loben ist das Frühstücksbüffet und natürlich auch am Abend das Dinner, wenn auch die Portion des Hauptgerichtes etwas klein ausfällt. Hier jedoch auch sehr gute Qualität.
Etwas Kritik sei erlaubt! der Wasserbehälter für den Eiskugellöffel ist leider nicht in fließendem Wasser und wird selten bis gar nicht gewechselt. Da können sich Keime tummeln ganz abgesehen davon dass es ziemlich unappetitlich aussieht. Ich habe das Personal angesprochen und man meinte er wird mehrfach geleert was nicht den Tatsachen entspricht.
Ein besonderes Highlight ist der Wellness Bereich mit Schwimmbad und Saunen, die wirklich keine Wünsche offen lassen. Trotz der vielen Gäste, findet man immer einen Ruheplatz.
Gut gefallen hat uns auch das Angebot an Freizeitangeboten. Leider wussten wir nicht, dass man sich immer am Tag vorher anmelden muss, sodass uns eine geplante Wanderung nicht möglich war. Das könnte man noch etwas deutlicher den Gästen klar machen.
Fazit, ein tolles Hotel mit perfekten Service, einem breiten Angebot an Unterhaltung und dem besonderen Etwas auch durch die angebotene ZEN Meditation.

Zimmertipp: Blick ins Tal wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, HOTBIRDIE!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren für 8 Übernachtungen in Halbpension im Oktober 2013 dort und haben es sehr genossen. Das Essen ist super, sehr vielfältiges Frühstücksbuffet, eine Mittagsbuffet mit Salat, Nudeln, Suppe etc., sowie ein mehrgängiges Abendessen (Getränke exklusive, ausser Quellwasser). Super ist die Bierkarte, unbedingt anfordern und ausprobieren!

Die Zimmer - wir waren in der Juniorsuite mit Panoramablick - sind alle in hellem Holz eingerichtet und sehr gemütlich. Lediglich die Zimmertemparatur von 22,5 Grad ist vielleicht nicht jedermanns Sache, es gibt keine Möglichkeit diese selbst einzustellen. Man kann aber die Fenster gekippt lassen und dann kann man auch gut schlafen. Hier wird wohl eher auf älteres Publikum abgezielt, die auch bei 22,5 Grad schlafen können.

Der Hammer ist der Wellnessbereich, der riesig und sehr schön ist. Es gibt mehrere große Saunen, Dampfbäder, Pools, Whirlpools etc. Und auch sehr viele Ruheräume mit gemütlichen Liegen. Allein mit der "Ruhe" nehmen es einige Gäste nicht so genau, was dazu geführt hat, dass manchmal eine Horde laut lachender oder sich unterhaltender Frauen im Whirlpool nebenan die Ruhe im Ruheraum gestört haben. Das kann schon nerven.

Sehr schön sind auch die Wandermöglichkeiten auf der Gerlitzenalpe. Insgesamt 140 km Wanderwege. Aufgrund der Lage in 1800 m Höhe hat man von Anfang an einen super Ausblick. Im Herbst kann es sehr windig werden, also an ausreichend Windschutz denken.

Zimmertipp: Panoramablick lohnt sich! Steht in der Zimmerbeschreibung auf der Webseite.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Chakkeldey!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Hotel hat sich in den letzten Jahren gewaltig entwickelt und hat inzwischen ein Niveau erreicht, das mit vielen 5 Sterne Häusern mithalten könnte. Die Herausforderung wird es sein, dieses Niveau zu erhalten, denn dieses Qualitätsniveau hat sich offensichtlich herumgesprochen und das Hotel ist stets sehr gut ausgebucht. Das kann auch auf Kosten der Qualität gehen.
Der Wellnessbereich ist wunderschön. Eine Menge wunderschöner Pools und Saunalandschaften. Für Kinder besonders attraktiv sind die warmen Außenbecken (wann wird der große Badeteich auch im Winter beheizt sein...??) Die Küche im Feuerberg ist ausgezeichnet und bietet für jeden Geschmack etwas. Wer Knoblauch nicht so gerne mag, wird dort und da etwas enttäuscht sein, denn der Knoblauch ist am Abendbuffet omnipräsent. Warum Knoblauch unbedingt auch auf gebratenen Paprika und Melanzani sein muß...?? Aber es ist Leiden auf hohem Niveau, denn wie gesagt, man findet für jeden Geschmack letztendlich etwas. Sehr positiv auffallend ist das freundliche Personal, das Gottseidank auch noch großteils aus der Umgebung ist und damit Kärntner Gastfreundschaft authentisch zum Ausdruck bringt.

Zimmertipp: Wer gerne ein paar Meter zu Fuss geht, sollte unbedingt ein Chalet mieten. Die sind extrem gemütlich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, jorgepiu!
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Kurzum - unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden. Der Prospekt und auch die Infos im Netz entsprechen den geweckten Erwartungen. Das Haus wurde weiter renoviert und ausgebaut im letzten Frühjahr und hat daher nichts mehr mit Bewertungen aus 2010 oder 2011 zu tun. Hier werden wir zu 100% noch einmal hinfahren, weil es einfach einzigartig ist. Es ist auch nicht mit den klassischen Clubhotels zu vergleichen, in die ich auf keinen Fall mehr reisen will. Auch wenn wir am ersten Tag so ein wenig den Eindruck bekommen haben. Aber hier wird jeder in Ruhe gelassen, der nicht aktiv sein will. Hier bekommt jeder was er braucht - von Action bis völlige Ruhe. Super freundliches Personal und das bei vollem Haus. Gott sei Dank verteilt sich Alles in der Pool- und Saunalandschaft, so dass man nicht den Eindruck von Massenabfertigung erhält. Das Essen ist auf hohem Niveau und ich wurde in den 6 Tagen nicht einmal enttäuscht. Man könnte nur noch auf höchstem Niveau nörgeln, aber das Haus hätte zu seinen 4 Sternen sicherlich das S oder den nächsten halben Stern locker verdient. Wenn der Inhaber weiter so fleißig an den Innovationen und den jetzt aufgebauten Standard arbeitet, bleibt dieses Hotel eine Perle in Kärnten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Bernd H!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein unvergesslicher Urlaub, auch für unseren 17-jährigen Sohn- dank Jugendprogramm mit Markus - einfach klasse. Unsere Wörthersee-Suite hielt was der Prospekt versprach- liebevoll eingerichtet -sauber. Das Verwöhn-und Wellnessprogramm lässt keine Wünsche offen. Ich träume noch von "Wolke7". Auch die Buffets waren ein Traum. Obwohl Sommerferienzeit, gibt es für jeden ein passendes Plätzchen -ob mit kleinen oder großen Kindern. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und hatten traumhaftes Wetter. Obwohl- gegen einen Regentag hätten wir nichts einzuwenden gehabt - bei den Wellnessmöglichkeiten - kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, sams1202!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist super in Schuss und eignet sich gut für Kinder - ohne den vollkommenen Familienwahnsinn mancher Clubs. Essen perfekt, der wellnessbereich ist jetzt sehr großzügig und wenn man will auch ruhig.

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Christof B!
Ebene Reichenau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich habe mit meinen Eltern 3 Nächte in einer der Hütten verbracht.
Hunde sind leider nur im Hüttendorf erlaubt und dürfen im Areal des Hüttendorfes nur an der Leine gehen. Für mich wäre der Hund willkommener, wenn es für ihn ein paar Treatments - wie in anderen guten Hotels ... Hundedecke, Napf, etc. - gäbe.
Es gibt einen sehr großen und schönen Wellnessbereich mit vielen Saunen und Ruheräume - die leider nicht immer ruhig sind, wenn im Hotel viel los ist.
Die Saunaaufgüsse von Georg sind toll, er war aber an einem Tag außer Haus und da wurde auf einen Aufguss vergessen.
Im Sommer gibt es im Restaurant Frühstück, Mittag und Abendessen. Es gibt immer sehr viel Auswahl und es schmeckt auch sehr gut.
Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar sind für mich ein Aushängeschild - sie sind alle sehr nett, freundlich, hilfsbereit und gutgelaunt - aber nicht künstlich, sondern sehr natürlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sind natürlich auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Mitarbeiter im Spa wirken auf mich zum Teil ernst und unpersönlich/abwesend. Auch habe ich an einem Nachmittag für den nächsten Tag eine kurze Massage gebucht. Pünktlich zu Beginn der Massage war der Masseur leider nicht da, sondern erst 5 Minuten zu spät. Die Massage selbst war aber sehr entspannend und angenehm.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, für Familien mit Kindern ist es ein Traum - ich mag es aber während einem Wellnessurlaub ruhiger und auch mit Hund würde ich andere Hotels bevorzugen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, kaju85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
hotel12
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Harmony's - Hotel Prägant
Harmony's - Hotel Prägant
Nr. 4 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Unternehmen: Mountain Resort Feuerberg
Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Auf der Gerlitzen Alpe nahe Villach liegt das Mountain Resort Feuerberg auf 1.765 m Höhe. Die Premium-Lage mit Panoramablick sowie eine traumhafte Wellness-Landschaft (3.000 m² Spa) machen das Resort zu einem der begehrtesten Urlaubsziele Kärntens. Hochgefühl Feuerberg: Wer einmal Feuer gefangen hat, will diesen Berg nicht mehr missen. Spirit & Spa auf 1.760 m Höhe in Premium-Lage. Umgeben von sanften Almwiesen und weitläufigen Wander- und Spazierwegen. Das einmalige Panorama reicht über den Wörthersee bis zu den Berggipfeln der Karawanken. Am Fuße der Gerlitzen locken Ossiacher See und viele spannende Urlaubsangebote Mittelkärntens. Am Berg die einmalige Bade- und Wohlfühlwelt mit solartemperiertem Almsee, Infinity-Pool,Panoramapools, zahlreichen Saunawelten und Ruheoasen der Sonderklasse. Dazu bewegende und inspirierende Freizeitangebote aus der ganz besonderen Angebotsserie „Spirit am Berg“. Eine pulsierende Urlaubswelt für Familien in der Ferienzeit – Silent Wellness für Genießer wenn das linde Licht der Herbstsonne Berg und Gemüt erwärmt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TUI DE, Odigeo, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten