“Ein Traum!!”

und 1 weitere Seite
Mountain Resort Feuerberg
Nr. 1 von 6 Hotels in Bodensdorf
Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Mountain Ressort am Feuerberg ist sicher eines der Tophotels in Österreich ! Wenn man bei der Eingangstüre hineingeht fühlt man sich rundherum wohl!! Sehr schöne Zimmer, ein tolles Essen und eine sehr gepflegte Saunalandschaft Laden hier zum verweilen ein .. Ich kann nur sagen rauf auf den Feuerberg und genießen !!!

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Günter Z!

Bewertet am 24. September 2012

Sehr schöne Anlage in 1700 m Höhe! Wunderbar geeignet für Wanderungen und im Winter für Skifahrer (da direkt an der Piste gelegen) mit 2000m2 Spa-Bereich!
Auswahl zwischen sehr schön (neu renovierten) Zimmern im Haupthaus oder Chalets die entweder als Selbstversorger oder wie die Zimmer mit Halbpension gebucht werden können.
Wir hatten die "Suite Wörtersee" zwar das teuerste Zimmer aber sein Geld wert, mit wunderbarem Ausblick auf den Wörtersee und den Aussenbadebereich.
Das Essen war vom Angebot nicht zu übertreffen, so viel Auswahl ist uns noch nie untergekommen. Ausserdem ist die Restaurantleitung auch sehr gut auf meine Nahrungsmittelallergien eingegangen. Als besonderes "Zuckerl" in der Halbpension ist sogar ein "Mittagsimbiss" enthalten der vom Angebot sogar sehr gut war

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Entspanndreisende!
Bewertet am 29. August 2012

Am besten haben uns Service und Gastronomie gefallen. Das Personal ist immer freundlich und bereits nach dem zweiten Tag wussten alle unseren Namen und was wir gerne trinken. Selbst während der Hauptsbetriebszeiten im Restaurant war immer zeit für einen Plausch und es kam nie ein Gefühl der Hektik auf.
Das Essen ist wirklich sehr, sehr gut. Abwechslungsreich, frisch, gute Zutaten und geschmacklich toll abgestimmt. Da gibt es nichts auszusetzen.
Das Hotel als solches wurde fast gänzlich neu renoviert, es gibt ausreichend Pools und Freizeitmöglichkeiten.
Die Wellnessmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut und die Qualität der Massagen ist top (keine Streichel-Weichspüler-Massagen, sondern richtige Massagen :)
Fazit: tolles Preis-Leistungsverhältnis, klasse Service und eine atemberaubende Umgebung

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JensJKrueger!
Bewertet am 16. August 2012

Heuer verbrachten meine Frau und ich das erste Mal ein paar Tage auf der Gerlitzen.
Da zur Zeit unserer Anreise extreme Hitze (ca. 36°C) herrschte, erhofften wir uns auf 1750m Seehöhe etwas Abkühlung. Des Weiteren war es uns wichtig, dass unsere Unterkunft auch über einen großzügig ausgestatteten Wellness-Bereich verfügt, da das Wetter in Österreich nicht immer so stabil ist. D.h. man muss auch mal mit ein paar Regentagen rechnen.
Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Ersten war es wirklich kühler am Berg und zweitens hatten wir an zwei Nachmittagen ein Gewitter.

Zur Bewertung:

Aufgrund der Buchungssituation erhielten wir ein Zimmer im „alten“ Hoteltrakt. Die Zimmer sind gemütlich aber nicht zu klein. Unser Zimmer war mit Parkett ausgestattet, was wir sehr positiv aufnahmen.
Was die Sauberkeit betrifft, gibt es sicherlich noch Verbesserungspotenzial. Bad, Bett usw. waren sauber, allerdings stießen wir immer wieder auf Staubknäuel (Lurche) sowohl im Zimmer als auch im Bereich der Stiegen.
Zur Küche: Sowohl des reichhaltige Frühstücksbuffet, als auch der Mittagssnack und das Abendessen (über-)erfüllten unsere Erwartungen. Wobei angemerkt sei, dass die Hauptgänge am Abend, ob der gewählten pseudoexotischen Zutaten etwas gekünstelt wirkten – weniger ist mehr. Bitte nicht falsch verstehen, die Zubereitung war hervorragend, trotzdem würde man sich etwas mehr Mut zu lokalen Zutaten und weniger farblose „Allerweltsküche“ wie man sie in allen Städten der Welt erhalten kann, wünschen.
Wellnessbereich: Diese Bereiche lassen keine Wünsche offen. Auffällig sind die überall aufgehängte Zitate/Sinnsprüche, die ob ihrer Beliebigkeit keine klare Linie erkennen lassen. Wir interpretierten daraus das Motto: „Aus allen Weisheitslehren dieser Welt ein paar „gescheite“ Sprüche – die pure Beliebigkeit - es wird schon für jeden was dabei sein“. Vielleicht sind wir in dieser Hinsicht besonders kritisch, jedoch sind wir der Meinung, dass dieses Haus solche Dinge nicht notwendig hat.
Nach den oben angeführten Geschmacksfragen Sinnsprüche und Allerweltsküche komme ich zu einem wirklichen Ärgernis. Es geht um die Unart der unverschämt hohen Kosten für eine WLAN Anbindung. Hier wäre es wünschenswert, wenn man sich bei der Preisgestaltung am internationalen Niveau orientieren würde (z.B. in Asien, dort wird WLAN meist kostenlos angeboten).
Zugegeben, der Mensch neigt dazu die negativen Punkte in den Vordergrund zu stellen und über die positiven zu schweigen. Ob der Vielzahl an uneingeschränkt positiven Meldungen wollten wir bewusst auch einmal Verbesserungspotenziale aufzeigen.
Zusammengefasst muss festgestellt werden, dass das Positive bei Weitem überwogen hat. Wir sehr zufrieden und etwas wehmütig abgereist und sind ziemlich sicher, dass wir wieder kommen werden. Dann würde es uns freuen wenn am einen oder anderen Punkt eine Weiterentwicklung festgestellt werden könnte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hagen15!
Bewertet am 7. August 2012

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Angefangen vom Restaurant über den Spa Bereich bis zur Kinderbetreuung ist alles top. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und uns richtig gut erholt. Die Umgebung lädt zu zahlreichen Wanderungen ein. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Wer hier Langeweile bekommt, der ist selber schuld. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf den Feuerberg. Obwohl wir ein noch nicht renoviertes Zimmer hatten, hat es uns an nichts gefehlt. Das Hotel war ausgebucht, aber man hatte nie das Gefühl, dass es zu voll war. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Georg B!
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben über die Frühjahrsferien hier eine gute Zeit verbracht. Das lag an dem tollen Haus.
Hier fehlt es an nichts. Zimmer top, Essen top, Lage top. Besonders schön ist der wirklich sehr gute SPA Bereich. Es ist herlich bei -20 Grad im warmen Außenwirlpool zu liegen. Egal bei welchem Wetter es kam keine lange Weile auf. Wir waren in vielen Hotels, hier ist jedoch das Preis leistungs Verhältnis sehr gut. Das Skigebiet ist nicht das Größte, jedoch völlig ausreichend.
Ich selbst fahre seit Kindheit Ski und für mich war es ok.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kai P!
Bewertet am 10. April 2012

Was für ein angenehmer Snowboardurlaub!
Wir waren für 5 Tage / 4 Nächte im Almhüttendorf des Mountainresorts Feuerberg untergebracht und haben alle Annehmlichkeiten des Resorts sehr genossen! Im Almhüttendorf gibt es die sog. "Chalets", das sind kleine Appartements mit ca. 40 m2 mit kleiner Küche, Wohnzimmer mit Essecke und Couch, Schlafzimmer, Badezimmer, WC und Vorzimmer. Zum Essen geht man zu Fuss ins Haupthaus, je nach Lage der Hütte dauert der Weg ein paar Minuten. Aufgrund der mehr als reichhaltigen Verpflegung schadet dieser Spaziergang gar nicht :-)
Jegliche Ausstattung des Hotels, egal ob Wellnessbereich (sehr neu!!) oder Restaurant oder Bar oder.... ist sehr geschmackvoll und wirklich gut gelungen. Der Ausblick ist superschön. Auch das Service lässt keinerlei Wünsche offen, ist sehr gut ausgebildet, freundlich aber nicht hochgestochen oder eingebildet.
Was mir besonders gefallen hat: es gibt sehr viele Familien mit Kindern dort, die werden aber im Restaurant in einen anderen Bereich gesetzt als die Gäste ohne Kinder. Somit gibt es keine Streiterei untereinander wegen des Lärmpegels.

Alles war sehr gut organisiert und alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kuschelig, gemütlich, einfach entspannend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mousebear77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
1,6 km entfernt
17,2 km entfernt
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzenstrasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Bodensdorf
Preisklasse: 288€ - 491€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Auf der Gerlitzen Alpe nahe Villach liegt das Mountain Resort Feuerberg auf 1.765 m Höhe. Die Premium-Lage mit Panoramablick sowie eine traumhafte Wellness-Landschaft (3.000 m² Spa) machen das Resort zu einem der begehrtesten Urlaubsziele Kärntens. Hochgefühl Feuerberg: Wer einmal Feuer gefangen hat, will diesen Berg nicht mehr missen. Spirit & Spa auf 1.760 m Höhe in Premium-Lage. Umgeben von sanften Almwiesen und weitläufigen Wander- und Spazierwegen. Das einmalige Panorama reicht über den Wörthersee bis zu den Berggipfeln der Karawanken. Am Fuße der Gerlitzen locken Ossiacher See und viele spannende Urlaubsangebote Mittelkärntens. Am Berg die einmalige Bade- und Wohlfühlwelt mit solartemperiertem Almsee, Infinity-Pool,Panoramapools, zahlreichen Saunawelten und Ruheoasen der Sonderklasse. Dazu bewegende und inspirierende Freizeitangebote aus der ganz besonderen Angebotsserie „Spirit am Berg“. Eine pulsierende Urlaubswelt für Familien in der Ferienzeit – Silent Wellness für Genießer wenn das linde Licht der Herbstsonne Berg und Gemüt erwärmt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Booking.com, Eurosun, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten