“Eine richtige Bergoase!”

und 1 weitere Seite
Mountain Resort Feuerberg
Nr. 1 von 6 Hotels in Bodensdorf
Bewertet am 10. April 2012

Was für ein angenehmer Snowboardurlaub!
Wir waren für 5 Tage / 4 Nächte im Almhüttendorf des Mountainresorts Feuerberg untergebracht und haben alle Annehmlichkeiten des Resorts sehr genossen! Im Almhüttendorf gibt es die sog. "Chalets", das sind kleine Appartements mit ca. 40 m2 mit kleiner Küche, Wohnzimmer mit Essecke und Couch, Schlafzimmer, Badezimmer, WC und Vorzimmer. Zum Essen geht man zu Fuss ins Haupthaus, je nach Lage der Hütte dauert der Weg ein paar Minuten. Aufgrund der mehr als reichhaltigen Verpflegung schadet dieser Spaziergang gar nicht :-)
Jegliche Ausstattung des Hotels, egal ob Wellnessbereich (sehr neu!!) oder Restaurant oder Bar oder.... ist sehr geschmackvoll und wirklich gut gelungen. Der Ausblick ist superschön. Auch das Service lässt keinerlei Wünsche offen, ist sehr gut ausgebildet, freundlich aber nicht hochgestochen oder eingebildet.
Was mir besonders gefallen hat: es gibt sehr viele Familien mit Kindern dort, die werden aber im Restaurant in einen anderen Bereich gesetzt als die Gäste ohne Kinder. Somit gibt es keine Streiterei untereinander wegen des Lärmpegels.

Alles war sehr gut organisiert und alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kuschelig, gemütlich, einfach entspannend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mousebear77!

Bewertet am 2. März 2012

Immer wieder gerne kommen wir zum Feuerberg... traumhafte Lage, gigantischer Blick, schöne Zimmer, toller Wellnessbereich - auch separat für Kinder bis 14 !!!, Innenpool, Aussenpool, 2 Aussenwhirlpools, die Wolke 7, ein Gourmettempel, tolle Betreuung für die Kids....es fehlt an nichts.... ausser morgens an Pankakes :-)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, J K!
Bewertet am 28. Februar 2012

Haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht - unser Eindruck: erstklassige Lage, tolles Service, wirklich schön gemachte Wellness Landschaft, direkt gelegen im (kleinen) Ski-Gebiet. Sehr Familien- und Kinderfreundlich, für romantische Zweisamkeit allerdings nur mit Abstrichen zu empfehlen. Die Chalets sind schön angelegt, zweckmäßig eingerichtet und "alpen-romantisch". Allerdings bekommt man das Gefühl, dass die Ausstattung der Chalets nicht dem Standard des Haupthauses entspricht... macht aber nix.
Eine kleine Schwachstelle: im Hotel werden Skipässe verkauft - man erhält eine Gutschrift, die man beim 2er Sessellift einlösen kann, was in meinem Fall 40 Minuten in einer Warteschlange bei der Liftskasse bedeutete (an einem Montag). Ärgerlich, wenn man nur ein paar Stunden Snowboarden will. Eleganter wärs, würde man den Skipass direkt im Hotel erhalten...
Insgesamt aber: ein schönes Wellness Hotel mit gutem Essen und erstklassigem Service.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mr_Lardo!
Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren hier mit der ganzen Familie - nun schon zum 4. mal. Allein daran sieht man, dass es gut sein muss. Speziell die Challets im Alpendorf sind Klasse. Besonders gut hat uns auch gefallen, dass es einen Ofen gibt, den man schön einheizen kann. Der Lift geht direkt am Hotel los, so dass man eigentlich die ganze Zeit kein Auto mehr braucht.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mika H!
Bewertet am 17. Januar 2012

Das einzig anstrengende ist die Anreise: Je nach Schneeverhältnisse kann die Serpentinenstraße mit oder ohne Schneeketten bezwungen werden. Highlights sind das Service, die Romantik, der Ausblick und die Kulinarik. Den Spa-bereich konnten wir wegen des schönen Wetters nicht testen :-) weil bei strahlendem Sonnenschein muss man einfach auf die Piste die direkt neben dem Hotel vorbeiführt. Das ganze Hotel ist für Paare mit Kindern ausgelegt. Im Restaurant gibt es kaum einen Tisch an dem keine Kinder (Säuglinge bis Teenager) sitzen. Da muss man sich nicht genieren, wenn plötzlich das eigene Kind losplärrt :) Ganz im Gegenteil, die Kinder schließen automatische Bekanntschaft und beschäftigen sich ab einem gewissen Alter miteinander. Ein eigener Kinderbereich (Kidsclub) versteht sich von selbst. Wir haben zu Dritt in einem Chalet gewohnt. Ein Segen ist das eigene Wohnzimmer in dem man noch gemütlich Fernsehen kann, wenn das Kind endlich eingeschlafen ist. Hervorzuheben ist die riesige Auswahl sowohl beim Frühstücks- als auch beim Abendbuffet. Man braucht eine ganze Woche um zumindest alles einmal auszuprobieren. Außerdem gibt es frisches Omlett/Eierspeise (Rührei) beim Frühstück. Das ganze Personal sehr freundlich und zuvorkommend inkl. Reiningungspersonal, Haustechniker. Auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick kann man stundenlang entspannen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Duser!
Bewertet am 3. Januar 2012

Hotel liegt auf 1700 HM. Vom Hotel hat man ein Super Blick ins Tal und die angrenzenden Berge. wir haben mit 5 Personen ein Chalet gebucht. Diese sind geraeumig und zweckmaessig eingerichtet. Im wohnzimmer gibt es einen Ofen. Wir konnten alle Einrichtungen des Hotel nutzen. vom Chalet muss man immer so 5 min ins hotel laufen. Hotel liegt direkt an der Ski piste.
Wir haben schon viele gute Hotels gesehen. hervorzuheben ist der Super Service des Personals. Zureckhaltend aber doch immer da. Für sämtliche Problem wurde schnell eine Lösung gefunden. das ganze hotel ist mit sehr viel liebe fürs Detail gebaut. Ebenso werden die event durchgeführt.
SPA Bereich ist sehr groß, mit tollen saunen mit bergblick und georg macht mehrmals täglich Aufgüsse. Vom aussenpool kann man auf die Piste schauen.
Essen ist Super mit viel Bio und regionalen Produkten. Wir hatten ein tolles Silvester fest mit Wiener Walzer im Schnee und tollem Feuerwerk. Ebenfalls konnten wir vom Berg das Feuerwerk in Villach beobachten.

Verbesserungsvorschläge
Keine freie WLAN
Aussenpool ist erst ab Mittag geöffnet

Wie viel stammgaeste kommen auch wir gerne wieder

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, dannitschke24!
Bewertet am 7. November 2011

Traumhafte Lage am Berg mit Sicht über Ossiacher-See und Villach, exzellentes Buffet, sauberer Spa-Bereich, separater FKK Bereich (Sauna, Pools), unglaublich freundliche Bedienung in allen Bereichen, Chef ist von morgens bis abends einfach überall; wenn man die Chalets mietet, muss man in Kauf nehmen, ein paar Schritte zu Fuß zum Hotel/Spa Bereich zu gehen; Zimmer im Hotel: von morgens bis abends im Bademantel; viele Wanderungen möglich

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sepp09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
2,7 km entfernt
3,6 km entfernt
Hotel Urbani
Hotel Urbani
Nr. 2 von 6 in Bodensdorf

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzenstrasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Bodensdorf
Preisklasse: 289€ - 478€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Auf der Gerlitzen Alpe nahe Villach liegt das Mountain Resort Feuerberg auf 1.765 m Höhe. Die Premium-Lage mit Panoramablick sowie eine traumhafte Wellness-Landschaft (3.000 m² Spa) machen das Resort zu einem der begehrtesten Urlaubsziele Kärntens. Hochgefühl Feuerberg: Wer einmal Feuer gefangen hat, will diesen Berg nicht mehr missen. Spirit & Spa auf 1.760 m Höhe in Premium-Lage. Umgeben von sanften Almwiesen und weitläufigen Wander- und Spazierwegen. Das einmalige Panorama reicht über den Wörthersee bis zu den Berggipfeln der Karawanken. Am Fuße der Gerlitzen locken Ossiacher See und viele spannende Urlaubsangebote Mittelkärntens. Am Berg die einmalige Bade- und Wohlfühlwelt mit solartemperiertem Almsee, Infinity-Pool,Panoramapools, zahlreichen Saunawelten und Ruheoasen der Sonderklasse. Dazu bewegende und inspirierende Freizeitangebote aus der ganz besonderen Angebotsserie „Spirit am Berg“. Eine pulsierende Urlaubswelt für Familien in der Ferienzeit – Silent Wellness für Genießer wenn das linde Licht der Herbstsonne Berg und Gemüt erwärmt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Eurosun, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten