“Spitzen Service im SPA Hotel” 5 von 5 Sternen

Mountain Resort Feuerberg
4.0 von 5 Spa   |   Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Bremen
“Spitzen Service im SPA Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Hotel liegt auf 1700 HM. Vom Hotel hat man ein Super Blick ins Tal und die angrenzenden Berge. wir haben mit 5 Personen ein Chalet gebucht. Diese sind geraeumig und zweckmaessig eingerichtet. Im wohnzimmer gibt es einen Ofen. Wir konnten alle Einrichtungen des Hotel nutzen. vom Chalet muss man immer so 5 min ins hotel laufen. Hotel liegt direkt an der Ski piste.
Wir haben schon viele gute Hotels gesehen. hervorzuheben ist der Super Service des Personals. Zureckhaltend aber doch immer da. Für sämtliche Problem wurde schnell eine Lösung gefunden. das ganze hotel ist mit sehr viel liebe fürs Detail gebaut. Ebenso werden die event durchgeführt.
SPA Bereich ist sehr groß, mit tollen saunen mit bergblick und georg macht mehrmals täglich Aufgüsse. Vom aussenpool kann man auf die Piste schauen.
Essen ist Super mit viel Bio und regionalen Produkten. Wir hatten ein tolles Silvester fest mit Wiener Walzer im Schnee und tollem Feuerwerk. Ebenfalls konnten wir vom Berg das Feuerwerk in Villach beobachten.

Verbesserungsvorschläge
Keine freie WLAN
Aussenpool ist erst ab Mittag geöffnet

Wie viel stammgaeste kommen auch wir gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, dannitschke24!

Alleinreisende
Geschäftsleute
  • Ungarisch zuerst
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Traumhafte Lage am Berg mit Sicht über Ossiacher-See und Villach, exzellentes Buffet, sauberer Spa-Bereich, separater FKK Bereich (Sauna, Pools), unglaublich freundliche Bedienung in allen Bereichen, Chef ist von morgens bis abends einfach überall; wenn man die Chalets mietet, muss man in Kauf nehmen, ein paar Schritte zu Fuß zum Hotel/Spa Bereich zu gehen; Zimmer im Hotel: von morgens bis abends im Bademantel; viele Wanderungen möglich

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, sepp09!
8502 Lannach
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben uns nicht viel erwartet, jedoch waren wir von den Zimmern, die übrigens alle gleich ausgestattet sind, wirklich enttäuscht. Keinesfalls ein 4* Zimmer, düster, häßliche angemalte Fichtenholzmöbel. Wir waren mit unserem Kind, 2 Jahre alt dort. Ist absolut nicht zu empfehlen, es gibt drinnen weder ein Becken für Kleinkinder noch eine Rutsche im Poolbereich. Der einzige Bereich mit Kindern bis 4 - 5 Jahren zu nutzen ist der Swimmingpool, allerdings gibt es dort nur ca. 6-8 Liegen, was sehr wenig ist, und gerade dort kommen sehr viele Innen- u. Außentüren zusammen, wo es uns auch ziemlich kalt reingezogen hat (Urlaub v. 22. - 26.10.11). Der Fliesenboden im Schwimmbad vor dem Pool war extrem verschmutzt, habe auch nie jemaden putzen gesehen. Kulinarik ist ziemlich gut. Leider vom Rest des Wellnessbereiches nicht viel gesehen, wegen Kleinkind (keine Aussage dazu) Personal ganz freundlich, jedoch zuwenig professionell. Fitnessgeräte sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, ingeborg0703!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Feuerberg ist eine Klasse für sich. In vierter Generation führt Familie Berger das Haus. Eine Zeitlang war es TUI-Dorfhotel, dann unter anderer Flagge, nun wieder im Familienbesitz. und das ist gut so. Herr Berger ist immer präsent, und das im positiven Sinne, denn er gibt einem immer das Gefühl, in besten Händen zu sein.

das Haus liegt auf 1.800 m Höhe, knapp unterhalb des Gipfelhauses. es bietet alles, was man bei gutem und schlechtem Wetter benötigt für einen erholsamen Urlaub: erstklassige Küche, große Zimmer, super Wellness und Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und Mountainbike-Touren auf dem Gerlitzen. Das Zimmer im Haupthaus war im ersten Stock und bot daher nicht ganz das erhoffte Panorama, aber es war groß und hatte einen schönen Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäschetrockengestell.

Der Empfang, die Lounge und alle Aufenthaltsbereiche sind Top-modern und sehr harmonisch ausgeführt. irgendwie hat mandasGefuehl, dass alles farblich und konzeptionell sehr gut aufeinander abgestimmt ist.

Die Saunalandschaften für die Familie sind etwas weniger grosszuegig, aber ausreichend (Sauna, Dampfbad, Tepidarium), der Bereich für über 14 jährige ist fantastisch. Tolle Saunen und Dampfbäder, wunderschöne Ruheraume und ein Solar beheizter Almsee, in dem man auch Baden kann. Dieses Jahr war er allerdings wegen des schlechten Wetters bitterkalt...

Das Essen ist sehr vielfältig mit ständig wechselndem Buffet und Drei Hauptgängen zur Auswahl. Alles ist sehr schön und schmackhaft zubereitet und angerichtet.

Das Kinderprogramm ist toll und wir intensiv genutzt. es gibt geführte Wanderungen, viele Anwendungen, Vorlesungen, Joga, Massagen... was will man mehr.

Empfehlenswert ist dieBierkarte für den Ausklang des Tages... Barbara, die Barcheffin hat hier eine tolle Auswahl and Voll- und Stark-Bieren zusammengestellt, die man einfach der Reihe nach probieren muss...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, joe-at-Koenigstein!
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Lage ist umwerfend, aus dem Außen-Whirlpool oder aus einer Sauna über den Wörthersee auf die Karawanken sehen ist wohl einzigartig.

Hervorragendes Ressort, gute Zimmer, und ein feiner, mittelgroßer Wellnessbereich. Frühstück und Abendessen sind hervorragend, Mittagessen nur ok. Das Service und das Personal sind freundlich und kompetent, wo es wichtig ist.

Abstriche gibt es für die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs: Schluss war um 19 oder 20 Uhr, und "morgens" öffnen Saunen und Pools erst ab 11 Uhr. Das passt gar nicht zur sonstigen Qualität des Hauses, und ist wirklich eine massive Einschränkung. Und ein ganz kleines unverständliches Detail: Dass man im ganzen Hotel keinen frisch gepressten Saft (egal welchen) bekommt, passt nicht zu Standard und Preis der Anlage.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, UrlauberInnsbruck!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Die Anfahrt ist bei extremen Verhältnissen im Winter problematisch, wenn keine Winterausrüst und und entsprechende Fahrpraxis vorhanden, besser Taxi-/Hotelservice benützen. Die Lage der Hotelanlage ist einmalig, die Appartments sind etwas rustikal aber gemütlich und sauber. Das Angebot bzgl. Gastronomie und Sportmöglichkeiten ist beispielgebend. Sehr gute Betreuung auch für Kinder.
Die Organisation ist sehr gut, Service freundlich und professionell.
Ein empfehlenswerter Aufenthalt für Sommer und Winter.. Das Preis- Leistungsverhältnis wir je nach Benützer unterschiedlich beurteilt werden. Ein wiederholter Aufenthalt ist durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Julbach!
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich habe ein Wochenende am Feuerberg verbracht um mich von meinem Job bzw Studium zu erholen. Nach einer etwas turbulenten Anreise war ich bereits in der Lobby erstaunt. Sehr freundliches Personal, sehr familiär. Man fühlte sich sofort wohl.
Dann war eine kurze Enttäuschung da, als ich das Zimmer betrat. Es wirkte etwas lieblos eingerichtet. Ein Bett, ein Kasten, ein Fernseher und aus.
Aber das machte der Wellnessbereich wieder wett. Besonders beeindruckt hat mich der Ausblick im Außenpool. Man sah direkt ins Tal bis auf den Ossiacher See. Einfach herrlich.
Das Abendbuffet war auch ein Traum, wirklich alles was das Herz begehrt.

Der winzigere negative Aspekt ist der Preis. Aber ansonsten kann ich das Hotel nur empfehle .

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, City-Traveller90!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
hotel12
Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 3 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Auf der Gerlitzen Alpe nahe Villach liegt das Mountain Resort Feuerberg auf 1.765 m Höhe. Die Premium-Lage mit Panoramablick sowie eine traumhafte Wellness-Landschaft (2.500 m² Spa) machen das Resort zu einem der begehrtesten Urlaubsziele Kärntens. Hochgefühl Feuerberg: Wer einmal Feuer gefangen hat, will diesen Berg nicht mehr missen. Spirit & Spa auf 1.760 m Höhe in Premium-Lage. Umgeben von sanften Almwiesen und weitläufigen Wander- und Spazierwegen. Das einmalige Panorama reicht über den Wörthersee bis zu den Berggipfeln der Karawanken. Am Fuße der Gerlitzen locken Ossiacher See und viele spannende Urlaubsangebote Mittelkärntens. Am Berg die einmalige Bade- und Wohlfühlwelt mit solartemperiertem Almsee, Panoramapools, zahlreichen Saunawelten und Ruheoasen der Sonderklasse. Dazu bewegende und inspirierende Freizeitangebote aus der ganz besonderen Angebotsserie „Feuer am Berg“. Eine pulsierende Urlaubswelt für Familien in der Ferienzeit – Silent Wellness für Genießer wenn das linde Licht der Herbstsonne Berg und Gemüt erwärmt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda, Weg, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten