“Herzlich, familiär und sehr gemütlich...”
Bewertung zu Hotel Trattlerhof

Hotel Trattlerhof
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Graz, Österreich
“Herzlich, familiär und sehr gemütlich...”
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir wollten mit unseren Töchtern dem Weihnachtsrummel entfliehen und ein wenig Schi fahren, bzw. nach einer Sehnenverletzung in einer Therme erholen. - Wir haben ein wirkliches Schmuckstück gefunden, in Form eines liebevoll restaurierten alten Hauses, das allen Komfort bietet, den man sich im Winter wünscht (Wellnessbereich mit Sauna, Schwimmbecken, Whirlpool und Blick in den winterlichen Garten). Dazu ein ausgesprochen herzliches und unkompliziertes "Hotelleben". Sehr gut hat uns das frisch renovierte Zimmer gefallen. -Wir haben uns in nur drei Tagen gut erholt, haben einen supernetten Schitag verbracht und das Römerbad genossen und kommen gerne wieder einmal in den "Trattlerhof" in Bad Kleinkirchheim.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Barbara P!

• Slowakisch zuerst
Linz, Österreich
Bewertet am 26. Dezember 2013

Unser Weihnachtsurlaub im Trattlerhof war ein wirklicher Wohlfühlurlaub.
Das Küchenteam "zauberte" hervorragende Menüs, die ServicemitarbeiterInnen waren sehr aufmerksam, die Zimmer sauber und nett. Der Trattlerhof zeichnet sich durch viele liebevolle Details aus, hat eine sehr angenehme Atmosphäre und alle Mitarbeiter haben wir sehr zugewandt, um das Wohl der Gäste bemüht, erlebt.

Zimmertipp: Die Zimmer abseits der Straße sind zu empfehlen, sofern einem das Rauschen des Baches angenehm ist.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, sabine798!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Vor Weihnachten haben wir mit Freunden drei Tage im Hotel Trattlerhof verbracht um dem Weihnachtsstress etwas zu entgehen. Obwohl wir spät am Abend ankamen wurden wir noch mit einem ausgezeichneten Menü verwöhnt. Vom Frühstück über die Nachmittagsjause, die man auch in einer gemütlichen Hütte bei der Piste einnehmen kann, bis zum abendlichen Menü und dem Galadinner war jeder Bissen ein Genuss. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Trotz Schneemangel waren die Pisten gut in Schuss und wir konnten drei wundervolle Skitage genießen und danach in der Sauna relaxen. Zum Abschied gab es noch ein kleines Geschenk als Wegzehrung. Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Maria C!
Frankfurt (Oder), Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2013

Der Trattlerhof verbindet herzliche Gastfreundschaft mit dem Komfort und der Vielfalt eines renommierten Alpen-Hotels.

Besonderer Tip: Nehmen Sie mal das von dem Hotel zur Verfügung gestellte Elektroauto für Fahrten durch die wunderschöne Umgebung. Eine bessere Teststrecke für diese Zukunftstechnologie gibt es nicht. Vorbildlich, dass die Mehrgenerationen-Hoteliersfamilie Forstnig hier neue Wege geht. Ein positives Beispiel von vielen, wie in diesem angenehmen Hause gekonnt die Tradition mit der Moderne verbunden wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Traveller314152013!
Kärnten
Bewertet am 2. Dezember 2013

Mit Freunden genossen wir herrliche drei Tage in diesem Haus. Vom Frühstück angefangen, über die Weinverkostung am Abend, der Pianoabend und vor allem das romantische und köstliche Abendessen in der "Schihütte" bei Kerzenschein und ausgezeichneter Weinbegleitung hat uns sehr gut gefallen.

Die Umgebung eignet sich zum Wandern und durch die Gegend schlendern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist so gut wie unschlagbar. Immer wieder werden wir Erholtage in diesem Haus verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Tini23!
Bewertet am 11. November 2013

Sehr freundliche Begrüßung beim Empfang, generell sehr freundliches Personal und eine noch freundlichere und sehr engangierte Hauschefin, die präsent ist und darauf achtet, dass es ihren Gästen gut geht. Lage ist am Ortsende/anfang und obwohl auf der Hauptstraße gelegen wirkt es sehr idyllisch, dahinter ist gleich ein Bach und ein Wald.
Das sehr traditionelle Hotel, mit einem gewissen Ökogedanken, ist unglaublich gemütlich, rustikal, urig und mit viel Liebe eingerichtet. Viele nette Plätzchen die zum Verweilen einladen. Wunderschöner Garten nach Hinten. Zimmer Nr. 105 ist zwar sehr klein, wirkt aber sehr gemütlich jedoch strassenseitig und dadurch lauter, zumindest für mich, da ich sehr hellhörig bin. Nachdem wir schon bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten haben, hat sich letztendlich die Hauschefin sehr darum bemüht dass wir ein Zimmer nach hinten bekommen, welches dann auch wesentlich größer und super schön war, ein zusätzliches Zuckerl, weil es u.a. wegen der gebuchten Reitstunden nicht alles glatt lief.
Die Reitlehrerin wurde krank und Ersatz konnte nicht so schnell gefunden werden, was aber eine Ausnahmesituation darstellt, für mich persönlich zwar Anfangs sehr ärgerlich (auch weil wir sehr lange warten mußten, bis jemand was genaueres wußte), da ich zum Reiten hergekommen bin, soll jetzt aber nicht wirklich ein Kritikpunkt sein. Die Hauschefin hat sich dann auch noch sehr um eine Ersatzreitlehrerin bemüht. So konnte ich zumindest 1 von 3 gebuchten Reitlektionen konsumieren. Wellnessbereich ist klein, aber fein. Der Pool nicht riesig, aber groß genug, dass man schwimmen kann. Die Schwebeliegen herrlich zum Relaxen und der Whirlpool auch toll zum Entspannen. 1A Frühstücksbuffet bis 11 Uhr ist herrlich, besonders wenn man davor noch sportlich (reiterlich) aktiv ist.
Ausser den kleinen leckeren Weckerl war noch alles zu Haben und wir durften in Ruhe unser Frühstück genießen. Sowas ist nicht selbstverständlich!!!
Zum Abschied gab´s dann noch ein süsses Gastgeschenk. Freut das Herz.
Bis auf ein paar anfängliche Komplikationen rundum zufrieden. Können wir nur weiter empfehlen.
Noch ein Wort für alle Reiter: Patricia, die Ersatzlehrerin ist einfach nur toll und kompetent. London, ein junger Noriker ein Erlebnis, der Reitplatz ok.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, SaGesMinds!
Feldkirchen
Bewertet am 5. November 2013

Wir haben hier im Rahmen einer "Winzer am Berg" Veranstaltung in der, zum Hotel gehörenden "Zur Einkehr" eine Nacht verbracht. Es handelt sich um ein nettes, familiär geführtes 4-Sterne-Hotel. Die Gastgeber und Mitarbeiter kümmern sich sehr aufmerksam um die Anliegen ihrer Gäste. Wir wurden z.B. wie selbstverständlich mit dem Auto zur Weinverkostung gebracht und wieder abgeholt.
Unser Zimmer war neu gestaltet, auf aktuellem Stand und sehr sauber. Die restliche Infrastruktur ist schon etwas in die Jahre gekommen (wir schätzen ca. 30 Jahre alt). In unseren Augen ist es schon etwas zu abgewohnt. Aber das ist Geschmackssache. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und umfangreich.
Abgesehen vom Ambiente - das gefällt oder nicht - können wir das Hotel, vor allem aufgrund des aufmerksamen Service, für einen Aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Bavini!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kleinkirchheim.
Hotel Prägant
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Hotel Restaurant See-Villa
Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 15 in Millstatt

Sie waren bereits im Hotel Trattlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trattlerhof

Unternehmen: Hotel Trattlerhof
Anschrift: Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 276€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Trattlerhof 4*
Das Hotel Trattlerhof empfängt Sie in einer malerischen Gegend am Waldrand und in der Nähe des Zentrums von Bad Kleinkirchheim. Viele Wander- und Radwege verlaufen am Hotel und im Winter wohnen Sie nur 130 m von den Liften zu den Skigebieten Bad Kleinkirchheim und St. Oswald entfernt. Freuen Sie sich auch auf ein Restaurant und einen Innenpool. Die Zimmer im Trattlerhof sind im traditionellen österreichischen Stil eingerichtet und einige verfügen über einen Balkon mit Panoramablick auf die Berge. Zu den Wellnesseinrichtungen gehören ein Innenpool, 2 Saunen, ein Whirlpool und ein Dampfbad. Sie genießen kostenfreien Zugang zu einem eigenen Strand am Millstätter See. Das Restaurant des Trattlerhof serviert traditionelle Küche sowie kreative Spezialitäten, die mit den frischesten Zutaten der Region zubereitet werden. Dazu wird eine Vielfalt erlesener Weine serviert. Weinverkostungen finden einmal pro Woche statt und im Winter lädt eine Après-Ski-Bar zum Verweilen ein. In der Nebensaison sind bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Übernachtungen 1 Reitstunde und Tennis im Preis enthalten. In der Hauptsaison sind bei einem Mindestaufenthalt von mehr als 6 Übernachtungen 2 Reitstunden im Preis enthalten. Der Trattlerhof gewährt Golfspielern zudem ermäßigte Greenfees. Das Hotel bietet Ihnen auch verschiedene „Abenteuer": Sie können einen Oldtimer-Traktor mieten und durch die Stadt fahren, Kinder können in einem speziellen Kochkurs Pizza backen oder auf einem Ponyhof spielen. Elektrofahrräder können Sie ebenfalls in der Unterkunft mieten oder Sie unternehmen eine Testfahrt mit einem Elektroauto. Die Kärnten und Bad Kleinkirchheim Card ist im Preis enthalten und umfasst über 100 Sehenswürdigkeiten, kostenfreie Fahrten mit den Seilbahnen, Führungen, Wanderungen, Radtouren und vieles mehr. Vom 6. Januar bis zum 09. März 2018 ist ein 6-Tages-Skipass für ein Kind bis zu 12 Jahre direkt im Hotel für 1 Euro pro Tag erhältlich, wenn mindestens eine erwachsene Begleitperson einen 6-Tages-Skipass für das Skigebiet Bad Kleinkirchheim-St. Oswald kauft. Vom 10. März bis zum 02. April 2018 sind ein Skipass und 50 % Ermäßigung auf den Eintritt in die Thermalbäder der Region im Preis enthalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trattlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trattlerhof
Hotel Trattlerhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten