“Tolle Tage”
Bewertung zu Hotel Trattlerhof

Hotel Trattlerhof
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren eine Gruppe von 6 pers. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Das Essen hat eine sehr hohe Qualität. Das Personal war trotz Vorsaison sehr sehr nett und freundlich. Es gab eine Reklamation bezüglich einer Rechnung, mit dieser Reklamation wurde sehr professionell umgegangen. Danke

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, johannGro_st_florian!

Bewertet am 13. Oktober 2012

ImTrattlerhof fühlten wir uns von anfang an sehr wohl. Hier ist der Gast der " König" und es wird alles daran gsetzt seine Wünsche zu erfüllen. Die im Hotel vorhandenen alten Wohnungseinrichtungen sind etcht und vermitteln dem Gast die gelebte Tradition. Der Höhepunkt unseres Aufenthaltes war das allabendliche Mehrgang-Menü. Es war ein wahrer Gaumenschmaus und ein Erlebnis für die Geschmacksnerven.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen. Wir vermissen schon jetzt die fürsorglichen Gespräche morgens vor unseren Ausflügen und Abends an der Bar.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sonnenscheincon!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Familiär geführtes Hotel, freunliches Service, keine Beschwerden! Die 3 angebotenen Menues abends waren zwar nicht mein Geschmack, habe fast immer für die vegetarische Variante gestimmt! Die Vor- und Nachspeisen waren ausgezeichnet, immer genügend am Buffet vorhanden. Auch der lunch war bestens, eine Freude nach jedem Ausflug! Wenige Gehminuten liegt das zum Betrieb gehörende Lokal "EINKEHR", muss man gesehen haben. Auch dort kann die 3/4 Pension eingenommen werden.
Den 3 Bewertern davor kann ich inhaltlich nur zustimmen! Leider hatte ich nicht die Zeit alle Leistungen der Kärnten Card zu konsumieren, ein Geschenk des Hauses, daher muss ich wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, streckengeher!
Bewertet am 13. Juli 2012

Wir - Paar - haben 3 wunderschöne Tage bei guten Weinen, persönlicher Betreuung und gutem Essen in Bad Kleinkirchheim verbracht. Die morgendlichen Schwimmrunden im Pool waren ein Genuß (das Wasser auf der warmen Seite), und eine kurze Spritztour mit dem Oldtimer-Steyr-Traktor eine "Hetz" und schöne Möglichkeit, das Dorf auf die gemütliche Art kennen zu lernen. Dazu gabs die Kärnten-Card, und gar ein kleines Abschiedsgeschenk! Wir wurden wirlich verwöhnt. Kleines Manko vielleicht ein fehlendes Shampoo im Bad. Das Personal extrem zuvorkommend und freundlich. Gefiel uns wirklich sehr gut!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sylvia m!
Bewertet am 10. April 2012

Der Trattlerhof ist ein traditionsbewusstes Hotel im Familienbesitz. Das Haus liegt neben der Bundesstraße und liegt in unmittelbare Nähe zu den Schiliften. Das Hotel vermittelt bereits bei der Ankunft das Gefühl als wäre man in einem alten Jagdschloss angekommen. Man kann direkt vor dem Haus parken.
Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich an der Rezeption begrüßt, dann gab es einen kurzen Rundgang durch das Haus und wir konnten gleich die Zimmer beziehen.
Das Hotel ist sehr altmodisch (nicht negativ gemeint!), verwinkelt, mit alten Holzbalken, viel barocker Einrichtung, eben wie in einem alten Schloss. Die Zimmer sind sehr verwinkelt und klein – aber es ist alles da, was man braucht. Die allgemeinen Aufenthaltsräumlichkeiten (Bar, Aufenthaltsräumlichkeiten im Erdgeschoß) sind alle samt sehr gemütlich. Auch der Speisesaal war fein.
Das Personal war gut gelaunt, freundlich und höflich und auch gut geschult. Die Bedienung im Restaurant war immer gut informiert, zum Plaudern aufgelegt aber nicht aufdringlich und sehr schnell.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt und sehr gut, das Abendessen bestand teils aus Buffet (z.B. Salat) und wurde aber größtenteils einserviert. Man konnte immer aus zwei Suppen und drei verschiedenen Hauptspeisen wählen, teilweise auch Wahlmöglichkeit bei den Desserts. Ansonsten noch Vorspeise und Käsebuffet.
Es gibt im Haus auch ein großes Hallenbad und einen Saunabereich, den wir aber aufgrund der naheliegenden Römertherme nicht genutzt haben.
Fazit: es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut :o)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, mousebear77!
Bewertet am 6. April 2012

Wir - Paar , Mitte 50 - haben im Februar 2012 sehr erholsame Tage bei excellentem Essen im Trattlerhof verbracht. Sehr guter Service und gemütliche Räumlichkeiten (viel Holz) runden das positive Bild ab. Wenn die geplante Erweiterung des Wellness Bereiches umgesetzt wird und auch das ein oder andere Zimmer noch modernisiert wird, ist wirklich nichts mehr auszusetzen. Sehr positiv zu bewerten ist auch die hauseigene Jausenstation "Einkehr" an der Lift-Talstation, wo man seine "Jause" in gepflegter Atmosphäre - manchmal bei Live Musik - einnehmen kann.
wir kommen gerne wieder .

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, antoine l l!
Bewertet am 7. März 2012

Wir haben mit mehreren Familien hier eine Woche Skiurlaub verbracht.
Es war eine erholsame Woche, wir haben die Zeit in Bad Kleinkirchheim genossen.

Zimmer: Die Zimmer waren in Ordnung, die Größe angemessen. Zu bemängeln waren allenfalls Kleinigkeiten, wie z.B. dass die Duschabtrennung unten nicht dicht war, so dass nach dem Duschen immer eine Pfütze auf dem Badezimmerboden wegzuwischen war. Das war aber kein großer Akt.

Essen: Das Essen war qualitativ gut, bis zum Michelin Stern fehlen aber noch etwas Raffinesse und Kreativität. Jeden Tag konnte aus 3 Menüs gewählt werden. Es war immer für jeden etwas dabei. Ärgerlich war, dass das Salatbüffet gar nicht oder nur zögerlich aufgefüllt wurde. Da wir nicht zu denen gehören, die immer als Erste zum Büffet stürmen, war die Auswahl dann doch öfter eingeschränkt. Das könnte man mit wenig Aufwand verbessern.
Beim Frühstück könnte die Auswahl an Semmeln etwas erweitert werden.

Einrichtungen:
Es gibt ein Hallenbad, das die jüngeren Kids auch gern genutzt haben. Ein Fitnessbereich gibt es leider nicht, das würde einem 4-Sterne Hotel schon ganz gut zu Gesicht stehen. Vielleicht kommt das ja mal noch.
Der Skiraum ist bei voller Belegung etwas beengt.

Service:
Die Reservierungsabteilung war sehr flexibel. Das war erste Sahne!

Sonstiges:
Das zum Hotel gehörende Restaurant Eintracht bietet wechselndes Programm und die Live Musik, die wir erlebt haben, war vom Feinsten. Echt klasse!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 3 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Ortners Eschenhof
Ortners Eschenhof
Nr. 9 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Trattlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trattlerhof

Anschrift: Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 1 der Strandhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Preisklasse: 106€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Trattlerhof 4*
Das Hotel Trattlerhof empfängt Sie in einer malerischen Gegend am Waldrand und in der Nähe des Zentrums von Bad Kleinkirchheim. Viele Wander- und Radwege verlaufen am Hotel und im Winter wohnen Sie nur 130 m von den Liften zu den Skigebieten Bad Kleinkirchheim und St. Oswald entfernt. Freuen Sie sich auch auf ein Restaurant und einen Innenpool. Die Zimmer im Trattlerhof sind im traditionellen österreichischen Stil eingerichtet und einige verfügen über einen Balkon mit Panoramablick auf die Berge. Zu den Wellnesseinrichtungen gehören ein Innenpool, 2 Saunen, ein Whirlpool und ein Dampfbad. Sie genießen kostenfreien Zugang zu einem eigenen Strand am Millstätter See. Das Restaurant des Trattlerhof serviert traditionelle Küche sowie kreative Spezialitäten, die mit den frischesten Zutaten der Region zubereitet werden. Dazu wird eine Vielfalt erlesener Weine serviert. Weinverkostungen finden einmal pro Woche statt und im Winter lädt eine Après-Ski-Bar zum Verweilen ein. In der Nebensaison sind bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Übernachtungen 1 Reitstunde und Tennis im Preis enthalten. In der Hauptsaison sind bei einem Mindestaufenthalt von mehr als 6 Übernachtungen 2 Reitstunden im Preis enthalten. Der Trattlerhof gewährt Golfspielern zudem ermäßigte Greenfees. Das Hotel bietet Ihnen auch verschiedene „Abenteuer": Sie können einen Oldtimer-Traktor mieten und durch die Stadt fahren, Kinder können in einem speziellen Kochkurs Pizza backen oder auf einem Ponyhof spielen. Elektrofahrräder können Sie ebenfalls in der Unterkunft mieten oder Sie unternehmen eine Testfahrt mit einem Elektroauto. Die Kärnten und Bad Kleinkirchheim Card ist im Preis enthalten und umfasst über 100 Sehenswürdigkeiten, kostenfreie Fahrten mit den Seilbahnen, Führungen, Wanderungen, Radtouren und vieles mehr. Vom 6. Januar bis zum 09. März 2018 ist ein 6-Tages-Skipass für ein Kind bis zu 12 Jahre direkt im Hotel für 1 Euro pro Tag erhältlich, wenn mindestens eine erwachsene Begleitperson einen 6-Tages-Skipass für das Skigebiet Bad Kleinkirchheim-St. Oswald kauft. Vom 10. März bis zum 02. April 2018 sind ein Skipass und 50 % Ermäßigung auf den Eintritt in die Thermalbäder der Region im Preis enthalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trattlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trattlerhof
Hotel Trattlerhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten