“Brot&Wein und mehr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Trattlerhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Trattlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Trattlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Experience Voucher
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Klagenfurt
“Brot&Wein und mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben mit Freunden die Brot&Wein Tage mit geführter Wanderung, Degustationsmenü und Geschichten zum Thema Wein sehr genossen und wurden rundum verwöhnt. Ein weiteres Highlight war das Brotbacken bei der Hüblbäuerin mit interessanten Einblicken in die Kunst des Brotbackens und dem ersten selbstgebackenen Brot als Belohnung. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und danken dem freundlichen und engagierten Team inkl. Pfarrer Uwe Träger für die Begleitung und die schönen Tage. R&C, Klagenfurt

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Roland K!
Lucy v, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Trattlerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Lieber Herr Roland,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir Sie in der kommenden Wintersaison ab 07.12.11 wieder bei uns im Hotel begrüssen dürfen!

2500 Biel
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren anfang September Gäste in Ihrem Haus. Die Zimmer, das Essen und Hallenbad u.s.w waren wunderbar.
Zei Sachen die wir zu bemängeln haben war die Musik im Esssal, besonders am Galaabend ist uns das aufgefallen - immer wieder dieselben Melodien und erst noch langweilige Musik und beelendet hat mich der Pferdestall warum haben die Pferde die doch brav Ihre Aufgabe verrichten nicht einen schöneren Statt und Auslauf. Eine Tiergerechte Unterkunft würde doch Ihren Hause gut anstehen und man könnte sehen dass Sie die Pferde schätzen aber so?????
Freundliche Grüsse aus dem Seeland in der Schweiz
Doris Rindlisbacher

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Doris R!
jakobforstnig, Inhaber von Hotel Trattlerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Wir danken wie üblich für die konstruktiven Vorschläge und werden uns um die Musik kümmern. Wir dürfen auch darauf hinweisen, dass wir bereits eine Baugenehmigung für die neuen Pferdeboxen haben, die wir bis spätestens nächstes Frühjahr bauen werden. Unser Stall stammt aus 1950 und hat unsere Tiere bisher gut beherbergt. Natürlich sind die Standards von damals heute nicht ganz zeitgemäß, aber wir kümmern uns mit der Reitlehrerin sorgfältig um das Wohlergehen der Pferde. Wir freuen uns schon alle auf die neue Heimat der Pferde! Und sind sicher, dass auch unsere Gäste damit zufrieden sein werden! Beste Grüße, Jakob Forstnig
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel ist super zum entspannen. Der Wellnessbereich ist nach einer Wanderung eine richtige Erholung. Essen ist reichlich, sehr gut und das Frühstückbuffet ist Abwechslungsreich. Durch die Lage des Hotels sind die Geschäfte alle auch zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sehr hell mit Holz eingerichtet.
Das Hotel ist sehr Hundefreundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Andrea F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ich war total begeistert von dem Hotel. Die ruhige freundliche Atmosphäre, der angenehme Service, sehr saubere Zimmer. Essen ist sehr lecker und es gibt eine gute, reichliche und wechselnde Auswahl.
Von dort aus kann man auch gut mit dem Auto umliegende Sehenswürdigkeiten erreichen und Skilifte sind auch in direkter Nähe. Personal ist sehr freundlich und vor allem sehr hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist auch ganz toll, mit Panoramascheibe schaut man direkt in die Natur, der Pool ist gar nicht so klein (Länge ca. 8m) und die vielen Liegen sind auch gut.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

1 Danke, Sandra201192!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Wir haben wunderbar geschlafen. Das hat vielleicht mit dem Bach zu tun, der am Hotel vorbeifliesst und uns in den Schlaf gewogen hat. Das Essen ist köstlich. Es hat uns überrascht, dass in diesem kleinen Ort in Österreich so ausgefallene Menüs angeboten werden. Ein perfekter Ort zum Abschalten.

Danke, beppo23!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Man darf kein durchgestyltes, modernes Hotel erwarten. Viel Holz, Teppiche, alte Bilder bestimmen den Stil dieses Hotels und machen den Aufenthalt irgendwie 'gemütlich' .
Der nächste Sessellift ist ca 200m entfernt und kann durchaus zu Fuß erreicht werden. Alternativ kann man den Skibus nutzen.
Der Wellnessbereich ist ausreichend mit Liegen bestückt und macht einen sehr sauberen Eindruck. Handtuch (leider nur 1 Badetuch pro Tag) und Bademantel gibt es auf dem Zimmer. Besonders genossen habe ich das Abendessen mit einem großen Salatbuffet und einem hervorragenden 3-4 Gänge Menue (verschiedene Gerichte zur Auswahl). Auch das stets freundliche Personal hat mir gefallen.
Nichtraucher sollten bei der Buchung ein entsprechendes Zimmer reservieren. Mir wurde zuerst ein Raucherzimmer angeboten, das ich dankend abgelehnt habe.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, ros0205!
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

freundliches kompetentes Service-Personal,
Ausstattung des Zimmers war sehr gut,
Skipiste zu fuß erreichbar, kostenloser Skibus vor dem Hotel,
Sehr gute regionale abwechslungsreiche Küche;
Reception immer erreichbar und sehr hilfsbereit, Skiraum beheizt Skischuhe in Heizschlangen, kostenloser Parkplatz. Zwei Thermalbäder im Ort.

1 Danke, paul_muenchen!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kleinkirchheim.
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 9 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Hotel Almrausch
Hotel Almrausch
Nr. 5 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Trattlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trattlerhof

Anschrift: Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Strandhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Trattlerhof 4*
Das Hotel Trattlerhof empfängt Sie in einer malerischen Gegend am Waldrand und in der Nähe des Zentrums von Bad Kleinkirchheim. Viele Wander- und Radwege verlaufen am Hotel und im Winter wohnen Sie nur 130 m von den Liften zu den Skigebieten Bad Kleinkirchheim und St. Oswald entfernt. Freuen Sie sich auch auf ein Restaurant und einen Innenpool. Die Zimmer im Trattlerhof sind im traditionellen österreichischen Stil eingerichtet und einige verfügen über einen Balkon mit Panoramablick auf die Berge. Zu den Wellnesseinrichtungen gehören ein Innenpool, 2 Saunen, ein Whirlpool und ein Dampfbad. Sie genießen kostenfreien Zugang zu einem eigenen Strand am Millstätter See. Das Restaurant des Trattlerhof serviert traditionelle Küche sowie kreative Spezialitäten, die mit den frischesten Zutaten der Region zubereitet werden. Dazu wird eine Vielfalt erlesener Weine serviert. Weinverkostungen finden einmal pro Woche statt und im Winter lädt eine Après-Ski-Bar zum Verweilen ein. In der Nebensaison sind bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Übernachtungen 1 Reitstunde und Tennis im Preis enthalten. In der Hauptsaison sind bei einem Mindestaufenthalt von mehr als 6 Übernachtungen 2 Reitstunden im Preis enthalten. Der Trattlerhof gewährt Golfspielern zudem ermäßigte Greenfees. Das Hotel bietet Ihnen auch verschiedene „Abenteuer": Sie können einen Oldtimer-Traktor mieten und durch die Stadt fahren, Kinder können in einem speziellen Kochkurs Pizza backen oder auf einem Ponyhof spielen. Elektrofahrräder können Sie ebenfalls in der Unterkunft mieten oder Sie unternehmen eine Testfahrt mit einem Elektroauto. Die Kärnten und Bad Kleinkirchheim Card ist im Preis enthalten und umfasst über 100 Sehenswürdigkeiten, kostenfreie Fahrten mit den Seilbahnen, Führungen, Wanderungen, Radtouren und vieles mehr. Vom 05. bis zum 20. Dezember 2014 ist ein Skipass oder 1 kostenfreier Eintritt in das Thermalbad enthalten. Vom 10. Januar bis zum 06. März 2015 ist ein 6-Tages-Skipass für ein Kind bis zu 12 Jahre direkt im Hotel für 1 Euro pro Tag erhältlich, wenn mindestens eine erwachsene Begleitperson einen 6-Tages-Skipass für das Skigebiet Bad Kleinkirchheim-St. Oswald kauft. Vom 07. März bis zum 06. April 2015 sind ein Skipass und 50 % Ermäßigung auf den Eintritt in die Thermalbäder der Region im Preis enthalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Weg, Expedia und Mountvacation als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trattlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trattlerhof
Hotel Trattlerhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten