“Kann man zu 100% empfehlen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ortners Eschenhof

Ortners Eschenhof
Wien
“Kann man zu 100% empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Wir (4 köpfige Familie) waren Anfang August - bereits zum 2x im eschenhof. Obwohl das Wetter nicht so toll war, gab es viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, auch für die Kinder! Toller Service, nettes Personal, schönes geräumiges Zimmer, sehr gute Küche und gutes und abwechslungsreiches Programm für die gesamte Familie. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt August 2014
Danke, Sigrid2102!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal Gäste der Familie Ortner in Bad Kleinkirchheim. Hotel Eschenhof hat uns beeindruckt mit einer herzlichen und familiären Gastlichkeit. Hervorragend waren Küche und Service. Die Küche zaubert aus regionalen, gesunden Produkten ein hervorragendes abwechslungsreiches Frühstücksbuffett und ein mehrgängiges Abendessen. Der Service ist aufmerksam und charmant ohne aufdringlich zu sein. Der liebevoll gestaltete Wellnessbereich läd nach ausgiebiger Wanderung zum Entspannen ein. Unser Zimmer war großzügig,modern und gemütlich. Die geführte Wanderung vor Sonnenaufgang war super, der Sonnenaufgang auch.
Also alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, in dem wir gern wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Annette S!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren heuer schon das vierte Mal bei den Ortners im Eschenhof.
Aus unserer Sicht ist das Preis- Leistungsverhältnis wegen Investitionen in den Wellnessbereich und Erhöhung der Leistungen bei der Verwöhnhalbpension (Abendessen und Frühstück hat Haubenniveau, untertags steht Suppe, Salatbuffet, Mehlspeise etc. zur Verfügung) und der moderaten Preisanpassung gestiegen.
Abgesehen davon fühlt man sich hier wie zu Hause. Wanderungen mit dem Opa sind ein Highlight.
Zimmer sind top

Zimmertipp: Die Wintergartenzimmer gefallen uns am beste
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Peter S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Im Rahmen des Kärntenmarathons waren wir im Eschenhof untergebracht und waren begeistert! Wir wurden herzlichst von der Familie Ortner und den Angestellten empfangen. Zimmer und Wellnessbereich waren sauber. Besonders herzuheben ist der kulinarische Genuss, der einem geboten wird! Der Koch zaubert aus Bioprodukten aus der Region einfach leckere Speisen. Da einer von uns Vegetarier ist, wurde darauf Rücksicht genommen und die Vorspeisen angepasst.
Das Frühstücksbuffet war äußerst reichhaltig mit mit frischen Weckerln, Broten, diversen Frucht- und Gemüsesäften(wobei dieser auch mit einer Saftpresse selbst hergestellt werden kann), Aufstrichen, Käse, Wurst, Obst, Joghurt, Müsli...für jeden etwas dabei. Eier werden beim Service bestellt und werden so zubereitet, wie man es gerne hätte.
Zu Mittag gibt es den leckeren Suppentopf mit Weckerln und ein Salatbuffet, nachmittags (wenn man da ist) Müsliriegel und Äpfel. Hungrig verlässt hier garantiert niemand das Haus.
Von der Lage ist das Haus ideal: es ist ruhig gelegen, doch man ist gleich in Bad Kleinkirchheim.
Ein wunderbarer Entspannungsurlaub ergibt sich hier von selbst.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, SisMay!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Wir fahren schon seit vielen Jahren zu den Osterferien in den Eschenhof. Es ist an der Zeit dieses Hotel aufgrund des tollen Services und seiner familiären Atmosphäre zu bewerten. Der eschenhof liegt für Schifahrer ideal, da bei guter schneelage der Weg zu den Liftanlagen der Nockberge gerade einmal 2 Minuten ist. Auch zur Maibrunnbahn benötigt man zu Fuss höchstens 5 Minuten. Ideale Vorrausetzungen zum Schifahren.
Die Zimmer des Hotels sind schön und sauber. Die Küche liefert eine exzellente Qualität. Besonders hervorzuheben ist das Nachspeisenbuffet, welches es immer einmal in der Osterwoche gibt. Die auswahl an Süssspeisen ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Auch das immer am Montag der Osterwoche stattfindende Gala-Dinner ist mit seinen 7 Gängen hervorragend. Besonders hervorzuheben ist, dass der Küchenchef grossen Wert auf lokale Produkte legt und Produkte aus biologischer Landwirtschaft verwendet werden.
Das wichtigste in diesem Hotel ist die familiäre Atmosphäre, die einem vom ersten Moment des Urlaubs empfängt. Dies liegt an den Besitzern des Hotels der Famile Ortner, die stets präsent ist und bemüht ist einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt täglich Aktivitäten angeboten wie eine geführte Schneeschuhwanderung oder der traditionelle Osterpunsch mit nachfolgendem Spaziergang zum traditionellen Osterfeuer.
Zusammenfassend hier fühlt sich man sich wie zu Hause nur mit dem Unterschied dass man sich erfreulicherweise um nichts kümmern muss.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, WorldtravelerWien!
Weppersdorf, Burgenland, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer sind sauber, modern und mit dem richtigen Flair. Der Spabereich ist ebenfalls sauber und das Angebot entspricht zu 100 % den Angaben auf der Homepage. Die Küche, sowie das Hotel selbst legt sehr viel Wert auf Naturverbundenheit. Die Speisen sind aus reinen Naturprodukten und auf sehr hohem Niveau. Das Personal ist freundlich, jederzeit hilfsbereit und auch zur Stelle, wenn etwas benötigt wird. Es werden mehrere Sprachen im Hotel gesprochen. In diesem Hotel fühlen sich vom Singel bis zur Familie mit Kindern und Hund alle wohl. Dieses Hotel ist einfach nur weiter zu empfehlen. Der Lift und die Piste ist direkt mit den Schiern zu erreichen, ohne das man ins Auto steigen muss. Im Sommer kommt von direkt vom Hotel aus auf wunderschöne Wanderwege. Danke für die wunderschönen Tage.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Michaela P!
Marlow, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren vom ersten Tag an rund herum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt und werden definitiv im Hotel Eschenhof wieder einen unserer nächsten Urlaube verbringen. Jede Bitte und jeder Wunsch wurde uns prompt erfüllt. Die Familie Ortner als Eigentümer des Hotels waren jeder Zeit präsent und haben sich täglich erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit bei den Gästen ist. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle von der gesamten Familie Tharandt :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 13 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Nr. 11 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Ortners Eschenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ortners Eschenhof

Unternehmen: Ortners Eschenhof
Anschrift: Wasserfallweg 12, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ortners Eschenhof 4*
Das Familien-Verwöhnhotel Eschenhof **** ist ein 4-Sterne Hotel im sonnigen Süden Österreichs. In Kärnten, direkt im Ortskern des Wintersport- und Thermenortes Bad Kleinkirchheim in absolut ruhiger Lage gelegen. Mit 42 liebevoll eingerichteten Zimmern und Studios, der Eschenhof-Verwöhn-Oase und der Eschenhof-Grüne-Haubenküche ist der Eschenhof eine kreative Verwöhnwelt zum Genießen, Faulenzen und Nichts-tun. In unserer Verwöhnwelt wartet eine hoteleigene Badelandschaft für die gesamte Familie: mit Hallen- und Freischwimmbecken, Sauna, Tom und Tinas Schwitzstadel und Dampfgrotte, Wintergarten-Ruheraum, Sonnenatrium sowie unser Eschenhof-SPA mit Kräuter-Sauna und Salzgrotte, 5* Elemente Ruheräume und großzügigen Behandlungsräumen für Massage und Kosmetik sowie Privat-Spa. Im Hotel Eschenhof werden sie aber auch kulinarisch verwöhnt. Genuss mit Qualitätsfaktor aus der Eschenhof Küche ausgezeichnet mit der „Grünen Haube“. Und auch für Kinder ist im Eschenhof bestens gesorgt. In Tom und Tina´s Kinderpavillon warten 100+1 Spielideen und jede Menge Spaß. Die sanften Gipfel der Umgebung bieten besondere Erlebnisse in der Natur. Ob bei einer ausgiebigen Wanderung im sommerlichen Grün, oder beim Schnee- und Pistenspaß in der winterlichen Berglandschaft. Familie Ortner begleitet Sie regelmäßig bei gemeinsamen Aktivitäten. Auf Sommergäste wartet ein dichtes Wander- und Bike-Wegenetz im Biosphärenpark Nockberge, ein 18-Loch-Golfplatz und hauseigene Tennisplätze. Und auch in Sachen Wintersport hat Bad Kleinkirchheim einiges zu bieten: Das Schigebiet Bad Kleinkirchheim/ St. Oswald umfasst über 100 Pistenkilometer und ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Alpine Wellness in Bad Kleinkirchheim – Das heißt auch Entspannen in den beiden Thermalbädern St. Kathrein und Römerbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ortners Eschenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ortners Eschenhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten
Familien Verwoehnhotel Eschenhof