“Ausgezeichnete Küche!”
Bewertung zu Ortners Eschenhof

Ortners Eschenhof
Bewertet am 31. Mai 2013

Im Rahmen des Kärntenmarathons waren wir im Eschenhof untergebracht und waren begeistert! Wir wurden herzlichst von der Familie Ortner und den Angestellten empfangen. Zimmer und Wellnessbereich waren sauber. Besonders herzuheben ist der kulinarische Genuss, der einem geboten wird! Der Koch zaubert aus Bioprodukten aus der Region einfach leckere Speisen. Da einer von uns Vegetarier ist, wurde darauf Rücksicht genommen und die Vorspeisen angepasst.
Das Frühstücksbuffet war äußerst reichhaltig mit mit frischen Weckerln, Broten, diversen Frucht- und Gemüsesäften(wobei dieser auch mit einer Saftpresse selbst hergestellt werden kann), Aufstrichen, Käse, Wurst, Obst, Joghurt, Müsli...für jeden etwas dabei. Eier werden beim Service bestellt und werden so zubereitet, wie man es gerne hätte.
Zu Mittag gibt es den leckeren Suppentopf mit Weckerln und ein Salatbuffet, nachmittags (wenn man da ist) Müsliriegel und Äpfel. Hungrig verlässt hier garantiert niemand das Haus.
Von der Lage ist das Haus ideal: es ist ruhig gelegen, doch man ist gleich in Bad Kleinkirchheim.
Ein wunderbarer Entspannungsurlaub ergibt sich hier von selbst.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SisMay!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ortners Eschenhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. März 2013

Wir fahren schon seit vielen Jahren zu den Osterferien in den Eschenhof. Es ist an der Zeit dieses Hotel aufgrund des tollen Services und seiner familiären Atmosphäre zu bewerten. Der eschenhof liegt für Schifahrer ideal, da bei guter schneelage der Weg zu den Liftanlagen der Nockberge gerade einmal 2 Minuten ist. Auch zur Maibrunnbahn benötigt man zu Fuss höchstens 5 Minuten. Ideale Vorrausetzungen zum Schifahren.
Die Zimmer des Hotels sind schön und sauber. Die Küche liefert eine exzellente Qualität. Besonders hervorzuheben ist das Nachspeisenbuffet, welches es immer einmal in der Osterwoche gibt. Die auswahl an Süssspeisen ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Auch das immer am Montag der Osterwoche stattfindende Gala-Dinner ist mit seinen 7 Gängen hervorragend. Besonders hervorzuheben ist, dass der Küchenchef grossen Wert auf lokale Produkte legt und Produkte aus biologischer Landwirtschaft verwendet werden.
Das wichtigste in diesem Hotel ist die familiäre Atmosphäre, die einem vom ersten Moment des Urlaubs empfängt. Dies liegt an den Besitzern des Hotels der Famile Ortner, die stets präsent ist und bemüht ist einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt täglich Aktivitäten angeboten wie eine geführte Schneeschuhwanderung oder der traditionelle Osterpunsch mit nachfolgendem Spaziergang zum traditionellen Osterfeuer.
Zusammenfassend hier fühlt sich man sich wie zu Hause nur mit dem Unterschied dass man sich erfreulicherweise um nichts kümmern muss.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, WorldtravelerWien!
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer sind sauber, modern und mit dem richtigen Flair. Der Spabereich ist ebenfalls sauber und das Angebot entspricht zu 100 % den Angaben auf der Homepage. Die Küche, sowie das Hotel selbst legt sehr viel Wert auf Naturverbundenheit. Die Speisen sind aus reinen Naturprodukten und auf sehr hohem Niveau. Das Personal ist freundlich, jederzeit hilfsbereit und auch zur Stelle, wenn etwas benötigt wird. Es werden mehrere Sprachen im Hotel gesprochen. In diesem Hotel fühlen sich vom Singel bis zur Familie mit Kindern und Hund alle wohl. Dieses Hotel ist einfach nur weiter zu empfehlen. Der Lift und die Piste ist direkt mit den Schiern zu erreichen, ohne das man ins Auto steigen muss. Im Sommer kommt von direkt vom Hotel aus auf wunderschöne Wanderwege. Danke für die wunderschönen Tage.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michaela P!
Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren vom ersten Tag an rund herum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt und werden definitiv im Hotel Eschenhof wieder einen unserer nächsten Urlaube verbringen. Jede Bitte und jeder Wunsch wurde uns prompt erfüllt. Die Familie Ortner als Eigentümer des Hotels waren jeder Zeit präsent und haben sich täglich erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit bei den Gästen ist. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle von der gesamten Familie Tharandt :-)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian T!
Bewertet am 6. September 2012

Wir haben tolle und erlebnisreiche Urlaubstage im Eschenhof verbracht. Die familiäre und herzliche Atmosphäre hat uns gleich gut gefallen. Auch unsere Kinder wurden bestens und liebevoll im Kinderpavillion betreut. Durch die vielen liebevollen Details im und ums Haus, spührt man den persönlichen Touch der Hoteliersfamilie. So hat z.B. der 5 Elementeweg unseren Kinder besonders gut gefallen. Die Küche ist abwechslungsreich und sehr gut. Auch für die Kinder ist immer etwas Passendes dabei. Ein wunderschönes Wandergebiet und schöne Möglichkeiten zum Relaxen und für Wellnes haben diese Tage abgerundet. Wir haben uns sehr gut erhohlt und uns pudelwohl gefühlt. Vielen Dank für diesen schönen Urlaub.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, E R!
Bewertet am 5. September 2012

Haben uns sehr wohl gefühlt bei einer Woche Familienferien in der letzten Woche der Schulferien. Nach einem herzlichen Empfang wurden wir vom jungen Team freundlich und immer hilfsbereit betreut. Im Familienzimmer hatten wir alle viel Platz und in Kombination mit dem Hotelservice blieben keine Wünsche offen. Die Kinder waren voll begeistert von der Kinderbetreuung bei Eva und wir Erwachsenen vor allem von dem Wellness- und Massageangebot und vom hervorragenden Essen. Von den Rezeptionistinnen bekamen wir tolle Tipps für Ausflüge in der Umgebung, sodass wir viele schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen konnten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine M!
Bewertet am 3. September 2012

Ein Albtraum wurde für uns leider war. Bereits am 2. Tag unseres Urlaubes ist unsere 4 jährige Tochter aus der Kinderbetreuung verschwunden und war über eine ganze Stunde abgängig. wiedergefunden haben wir unser Kind nach einer aufgeregten Suche in unmittelbarer Nähe des Swimming -Pool. Nicht auszudenken was da hätte alles passieren können.
Die zuständige Aufsichtsperson meinte, unsere Tochter hätte sich abgemeldet und gesagt sie würde wieder zu den Eltern gehen. Überprüft oder gar begleitet hätte man sie aber nicht...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, checkHotel1!
eschenhof, Inhaber von Ortners Eschenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2012

Für Ihre Angaben über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel möchte ich mich herzlichen bedanken. Für die Mühe möchte ich mich besonders bedanken, da es uns die Möglichkeit gibt an den Anregungen zu lernen. Für das Missgeschick, das unserer Kinderbetreuung an diesem Abend bei der Aufsicht Ihres Kindes passiert ist, möchte ich mich im Namen unseres Teams herzlich entschuldigen.
Dieser besagte Abend war ein besonderes Ereignis für unsere Gästekinder, da wir auf unserer neuen Natur-Wiese für die Kinder eine Grillparty veranstalteten. Dies haben wir uns heuer als Höhepunkt der Kinderbetreuung für diesen Sommer vorgenommen. Bisher war dies auch immer ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder und auch deren Eltern, die sich gerne daran beteiligten. Gerade der besagte Abend zeigte uns aber, dass es unmöglich ist, auf dieser Wiese die Kinder in der notwendigen Obhut zu halten. So bestätigt uns Ihre berechtigte Kritik auch, dass wir diese Party für die Kinder nicht mehr in dieser Form anbieten werden, da natürlich die Sicherheit unserer kleinen Gäste im Vordergrund steht.
Unsere beiden Kinderbetreuerin arbeiten auch schon an einer Alternative, bei der die Kinder auch besser überwacht sind. Mit den wöchentlichen Ausflügen in die Natur, der Tiersuch-Rallye für Tom und Tina, und dem "Bachgeflüster" am Oswalder Bach haben wir ja bereits gute Erfahrung gesammelt. Die Kinder sind immer begeistert davon.
Wir sind auch überzeugt, dass wir auch Ihre Töchter vom Kinderangebot im Eschenhof begeistern können. In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals für Ihre Bewertung und hoffe, dass ein nächsten Zusammenkommen unter einem besseren Vorzeichen steht.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Kleinkirchheim angesehen:
Nr. 4 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Harmony's Hotel Kirchheimerhof
Harmony's Hotel Kirchheimerhof
Nr. 6 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Ortners Eschenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ortners Eschenhof

Anschrift: Wasserfallweg 12, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 10 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Preisklasse: 121€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ortners Eschenhof 4*
Ortners Eschenhof – Alpine Slowness Zeit für mich, Zeit für dich, Zeit für uns… Erleben Sie Urlaub im neuen Zeitgefühl im Eschenhof! Wohlfühlurlaub im kleinen & feinen Rahmen direkt im Ortskern Bad Kleinkirchheims in absolut ruhiger Lage. Mitten im Biosphärenpark tanken Sie neue Lebenskraft aus der Natur. Ob im Grünen mit dem Fahrrad, E-Bike oder mit den Wanderschuhen, oder mit Schneeschuhen oder Skiern in den winterlichen Nockbergen – eines ist sicher: Ihr Ausstieg aus dem Alltag - der Natur ganz nah! Im „großen Wohnzimmer“ Eschenhof fühlt man sich sogleich zu Hause. Die heimeligen Zimmer und Familienappartements sind modern eingerichtet und mit ihren vielen liebevollen Details eine persönliche Ruhe-Insel für jeden Gast. Zeit für sich selbst, für den Partner, für die Familie: Ganzheitliche Entspannung für jeden Anspruch im Familien-Wellnessbereich mit Outdoor - und Indoorpool und im großzügigen Eschenhof-SPA mit Beauty-Behandlungen, Massagen, Ruhe-Oasen, versch. Sauna-Attraktionen und separatem Erwachsenenbereich. Mit der Bio-Hauben-Pension aus der regionalen & biologischen "Grünen-Haube-Küche" wird Ihr gesunder Urlaub für Körper und Geist perfekt! Bestens umsorgt sind auch unsere kleinen Gäste. Bei Eva im Kinderpavillon warten täglich lustige & kreative Spielideen - mit und in der Natur. „Bergeweise Urlaubsglück“… …im SOMMER: geführte Wanderunge, Mountainbikestrecken ab Hotel, Gratis Tennisspiel auf unseren Tennisplätzen, Grennfee-Ermäßigung am Golfplatz Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg… …im WINTER: Lifte und Pisten zu Fuß erreichbar (ca. 5 min), Stille abseits der Pisten bei Schneeschuhwanderungen in unberührter Natur, Langlaufen auf der bestens präparierten Loipe im Tal, Winterwanderwege direkt vom Hotel, täglich Suppenbon für unsere Maibrunnhütte, ab März Schipass im Nächtigungspreis inklusive, Familien Euro mit besonders günstigen Skitarife für Familien, gratis Shuttle zur Skischule…. …das ganze JAHR: „Nature Experience“ – geführte Naturerlebnisse zu Schönheit & Facettenreichtum der Nockberge. Ausrüstungsverleih: Gratis-Verleih von Rucksäcken und Stöcken, Mountainbike-Verleih, E-Bike Verleih sowie im Winter Gratis-Verleih von Schneeschuhen und Rodeln Die Mitnahme Ihres 4-beinigen Lieblings ist bei uns herzlich willkommen. Wir ersuchen allerdings um vorherige Anmeldung. Da wir besonders auf Ihre und die Gesundheit unserer jungen Gäste achten wollen sind unsere Zimmer NICHTRAUCHERZIMMER ebenso wie der gesamte öffentliche Hotelbereich. Auf Ihre persönlichen Gepflogenheiten nehmen wir aber gerne in unseren Raucherinseln Rücksicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Hotel Booker B.V., Ebookers, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ortners Eschenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ortners Eschenhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten
Familien Verwoehnhotel Eschenhof