“Toller Familienurlaub”

Ortners Eschenhof
Voelkermarkt, Österreich
“Toller Familienurlaub”
Bewertet am 6. September 2012

Wir haben tolle und erlebnisreiche Urlaubstage im Eschenhof verbracht. Die familiäre und herzliche Atmosphäre hat uns gleich gut gefallen. Auch unsere Kinder wurden bestens und liebevoll im Kinderpavillion betreut. Durch die vielen liebevollen Details im und ums Haus, spührt man den persönlichen Touch der Hoteliersfamilie. So hat z.B. der 5 Elementeweg unseren Kinder besonders gut gefallen. Die Küche ist abwechslungsreich und sehr gut. Auch für die Kinder ist immer etwas Passendes dabei. Ein wunderschönes Wandergebiet und schöne Möglichkeiten zum Relaxen und für Wellnes haben diese Tage abgerundet. Wir haben uns sehr gut erhohlt und uns pudelwohl gefühlt. Vielen Dank für diesen schönen Urlaub.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, E R!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Wien
Bewertet am 5. September 2012

Haben uns sehr wohl gefühlt bei einer Woche Familienferien in der letzten Woche der Schulferien. Nach einem herzlichen Empfang wurden wir vom jungen Team freundlich und immer hilfsbereit betreut. Im Familienzimmer hatten wir alle viel Platz und in Kombination mit dem Hotelservice blieben keine Wünsche offen. Die Kinder waren voll begeistert von der Kinderbetreuung bei Eva und wir Erwachsenen vor allem von dem Wellness- und Massageangebot und vom hervorragenden Essen. Von den Rezeptionistinnen bekamen wir tolle Tipps für Ausflüge in der Umgebung, sodass wir viele schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen konnten.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Sabine M!
Illmitz, Österreich
Bewertet am 3. September 2012

Ein Albtraum wurde für uns leider war. Bereits am 2. Tag unseres Urlaubes ist unsere 4 jährige Tochter aus der Kinderbetreuung verschwunden und war über eine ganze Stunde abgängig. wiedergefunden haben wir unser Kind nach einer aufgeregten Suche in unmittelbarer Nähe des Swimming -Pool. Nicht auszudenken was da hätte alles passieren können.
Die zuständige Aufsichtsperson meinte, unsere Tochter hätte sich abgemeldet und gesagt sie würde wieder zu den Eltern gehen. Überprüft oder gar begleitet hätte man sie aber nicht...

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, checkHotel1!
eschenhof, Inhaber von Ortners Eschenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Für Ihre Angaben über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel möchte ich mich herzlichen bedanken. Für die Mühe möchte ich mich besonders bedanken, da es uns die Möglichkeit gibt an den Anregungen zu lernen. Für das Missgeschick, das unserer Kinderbetreuung an diesem Abend bei der Aufsicht Ihres Kindes passiert ist, möchte ich mich im Namen unseres Teams herzlich entschuldigen.
Dieser besagte Abend war ein besonderes Ereignis für unsere Gästekinder, da wir auf unserer neuen Natur-Wiese für die Kinder eine Grillparty veranstalteten. Dies haben wir uns heuer als Höhepunkt der Kinderbetreuung für diesen Sommer vorgenommen. Bisher war dies auch immer ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder und auch deren Eltern, die sich gerne daran beteiligten. Gerade der besagte Abend zeigte uns aber, dass es unmöglich ist, auf dieser Wiese die Kinder in der notwendigen Obhut zu halten. So bestätigt uns Ihre berechtigte Kritik auch, dass wir diese Party für die Kinder nicht mehr in dieser Form anbieten werden, da natürlich die Sicherheit unserer kleinen Gäste im Vordergrund steht.
Unsere beiden Kinderbetreuerin arbeiten auch schon an einer Alternative, bei der die Kinder auch besser überwacht sind. Mit den wöchentlichen Ausflügen in die Natur, der Tiersuch-Rallye für Tom und Tina, und dem "Bachgeflüster" am Oswalder Bach haben wir ja bereits gute Erfahrung gesammelt. Die Kinder sind immer begeistert davon.
Wir sind auch überzeugt, dass wir auch Ihre Töchter vom Kinderangebot im Eschenhof begeistern können. In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals für Ihre Bewertung und hoffe, dass ein nächsten Zusammenkommen unter einem besseren Vorzeichen steht.
Buttenwiesen
Bewertet am 9. März 2012

Perfekter Service
Ausgezeichnete Küche mit oft lokalen Produkten
Sauna- und Poollandschaft für Erwachsene und Kinder
Familiäre Atmosphäre.
Kinderfreundlich mit engagierter Kinderbetreuung.
Zimmer gross, sauber, freundlich.
Vielfältige Möglichkeiten : Winterwanderungen, Schifahren, Wellness .......................

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, 643Uwe!
Wien
Bewertet am 4. Januar 2012

Während unseres Weihnachtsurlaubs im Hotel Eschenhof ist jeder einzelne unserer Familie auf seine Kosten gekommen. Obwohl der Winter erst am Ende unseres Urlaubs richtig eingesetzt hat, hat sich der Urlaub voll ausgezahlt. Der Service war erste Klasse, nach einem herzlichen Empfang, war man uns bei allen Anliegen behilflich. Für die Kleinen gabs jede Menge Spaß bei der Kindertante Eva. Das Hotel wird mit Liebe geführt, das spürt man als Gast. Alles ist sehr gut gepflegt und sauber, auch die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Besonders gefallen hat uns der Wellnessbereich und für uns immer wichtig: richtig gutes Essen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Susanne H!
Brüssel, Belgien
Bewertet am 30. Dezember 2011

Ich verbrachte im Herbst 2011 meinen Urlaub im Eschenhof – ein perfekter Ort um Kraft zu sammeln und Energie zu tanken. Obwohl in dieser Zeit wenige Gäste im Hotel waren, konnte man das umfangreiche Angebot voll nutzen. Der perfekt ausgestattete Wellnessbereich sowie die umfangreiche Betreuung lassen keine Wünsche offen. Das sehr gut geschulte und freundliche Personal lesen den Gästen die Wünsche von den Augen ab.

Die großzügig eingerichteten Zimmer sind sehr sauber mit Liebe zum Detail. Die familiäre Atmosphäre überzeugte mich meinen Aufenthalt zu verlängern. Das ausgezeichnete Wanderwegenetz des Ortes rundeten meinen Aufenthalt ab. Die Eigentümer des Hotels waren mir bei der Routenwahl sehr behilflich und nahmen sich Zeit Tipps zu geben. Dieses ausgezeichnete Hotel im idyllischen Ort in den Nockbergen überzeugte mich auf jeden Fall wiederzukommen, ich kann es auch in der Nebensaison nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Annina255!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel schließt regelmäßig bis zu Weihnachten, Alibi einer schlechten Kärnter Angewohnheit nach jahrzehntelangem Überdruß an reichen Umsätzen. Gleichzeitg jammern die Kärntner, daß keine Gäste da seien. Ja wie auch, wenn alles zu ist? Sogar die Kneipen haben diese Angewohnheit übernommen und sprren lieber die Kunden aus! In tirol geht zu dieser Zeit die Post ab! Doch diese Zeit des dicken Überdrusses ist für immer vorbei, die Gästezahlen gehen jährlich zurück und die klammen Kurzurlauber werden immer mehr. Nur die schlechten Angewohnheiten bleiben, die Gäste mögen sich doch nach den liebgewordenen Verordnungen der Hoteliers richten. So werden Abendessenzeiten und Saunanutzungszeiten restriktiv vorgeschrieben. Auch bei der Familie Ortner ist das so. Wichtige Kommunikation mit dem Gast überläßt man lieber jungen unerfahrenen Mädchen an der Rezeption, während der Eigentümer sich im Dunkeln in den Flur des Appartement-Hauses "Zum Mauerwirt" setzt, um dort an seinem Handy herumzuspielen. Eine Frage nach einem Blu-Ray - Abspielgerät wird ebenso als unwichtig abgebügelt, wie der Geburtstag eines Langzeit-Gastes. Dafür lassen sich Zwischentüren gar nicht mehr oder sehr schwer schließen und im Saunabereich des Apartmenthauses "Zum Mauerwirt" stinken die Abflüsse, die aufgrund mangelnden Gästebetriebes regelmäßig austrocknen. Aus denen klettern dann fette schwarze Spinnen heraus. Überhaupt hält man es mit Sauberkeit und Service im Apartementhaus "Zum Mauerwirt" nicht ganz so genau. Leere Flaschen stehen wochenlang im Eingang und in den Ecken und Nischen der Sauna liegt der Schmutz von Jahren. Die täglich herausgegebene "Zeitung" ein seit Jahren immer wieder kopiertes A3 Blatt lädt zu Veranstaltungen in das Hotel ein, die so nie stattfinden und strotzt vor Langeweile. Bei einer weiteren Verteuerung des Stromes und der weiteren Erderwärmung wird der Wintersport in Bad Kleinkirchheim bald Geschichte sein und der Ort wird wieder das, was er früher war, ein verschlafener Ort mit einem kleinen Kirchlein. Ein harter Weg, aber gottgewollt und richtig!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Zensor!
eschenhof, Geschäftsführer von Ortners Eschenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2011
Liebe Familie Komp,
Ihre herbe Kritik an Ihrem Zuhause im Landhaus Mauerwirt in Bad Kleinkirchheim hat uns selbstverständlich sehr betroffen gemacht. Einige schlaflose Nächte musste ich verstreichen lassen, um diese negative Energie zu verarbeiten.
Für alle Unzulänglichkeiten, die Sie erlebt haben und wofür wir verantwortlich sind, möchte ich mich als Verantwortlicher des Hauses auch herzlich entschuldigen. Nachdem Sie die ersten Gästen waren, mit denen wir die Wintersaison - wie jedes Jahr - im Mauerwirt eröffneten, ist sicherlich das eine oder andere noch nicht ganz rund gelaufen. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
Nachdem ich Sie auch persönlich ins Appartement führte und alles zeigte, Sie in den darauf folgenden Tagen mehrmals ansprach und Sie fragte, ob alles in Ordnung sei, können Sie uns unser Bemühen nicht absprechen, Ihnen für Ihren Urlaub alles so angenehm wie möglich zu gestalten und all Ihre Wünsche zu erfüllen - bis auf den Blu-Ray-Player, denn soetwas haben wir leider noch nicht im Hause.
Dass Sie ganz Kärnten und unseren Ort Bad Kleinkirchheim schlecht sprechen, spricht für sich. Dies möchte ich nicht kommentieren.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Kleinkirchheim angesehen:
Nr. 4 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Harmony's Hotel Kirchheimerhof
Harmony's Hotel Kirchheimerhof
Nr. 6 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Ortners Eschenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ortners Eschenhof

Unternehmen: Ortners Eschenhof
Anschrift: Wasserfallweg 12, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 7 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 265€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ortners Eschenhof 4*
Ortners Eschenhof – Alpine Slowness Zeit für mich, Zeit für dich, Zeit für uns… Erleben Sie Urlaub im neuen Zeitgefühl im Eschenhof! Wohlfühlurlaub im kleinen & feinen Rahmen direkt im Ortskern Bad Kleinkirchheims in absolut ruhiger Lage. Mitten im Biosphärenpark tanken Sie neue Lebenskraft aus der Natur. Ob im Grünen mit dem Fahrrad, E-Bike oder mit den Wanderschuhen, oder mit Schneeschuhen oder Skiern in den winterlichen Nockbergen – eines ist sicher: Ihr Ausstieg aus dem Alltag - der Natur ganz nah! Im „großen Wohnzimmer“ Eschenhof fühlt man sich sogleich zu Hause. Die heimeligen Zimmer und Familienappartements sind modern eingerichtet und mit ihren vielen liebevollen Details eine persönliche Ruhe-Insel für jeden Gast. Zeit für sich selbst, für den Partner, für die Familie: Ganzheitliche Entspannung für jeden Anspruch im Familien-Wellnessbereich mit Outdoor - und Indoorpool und im großzügigen Eschenhof-SPA mit Beauty-Behandlungen, Massagen, Ruhe-Oasen, versch. Sauna-Attraktionen und separatem Erwachsenenbereich. Mit der Bio-Hauben-Pension aus der regionalen & biologischen "Grünen-Haube-Küche" wird Ihr gesunder Urlaub für Körper und Geist perfekt! Bestens umsorgt sind auch unsere kleinen Gäste. Bei Eva im Kinderpavillon warten täglich lustige & kreative Spielideen - mit und in der Natur. „Bergeweise Urlaubsglück“… …im SOMMER: geführte Wanderunge, Mountainbikestrecken ab Hotel, Gratis Tennisspiel auf unseren Tennisplätzen, Grennfee-Ermäßigung am Golfplatz Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg… …im WINTER: Lifte und Pisten zu Fuß erreichbar (ca. 5 min), Stille abseits der Pisten bei Schneeschuhwanderungen in unberührter Natur, Langlaufen auf der bestens präparierten Loipe im Tal, Winterwanderwege direkt vom Hotel, täglich Suppenbon für unsere Maibrunnhütte, ab März Schipass im Nächtigungspreis inklusive, Familien Euro mit besonders günstigen Skitarife für Familien, gratis Shuttle zur Skischule…. …das ganze JAHR: „Nature Experience“ – geführte Naturerlebnisse zu Schönheit & Facettenreichtum der Nockberge. Ausrüstungsverleih: Gratis-Verleih von Rucksäcken und Stöcken, Mountainbike-Verleih, E-Bike Verleih sowie im Winter Gratis-Verleih von Schneeschuhen und Rodeln Die Mitnahme Ihres 4-beinigen Lieblings ist bei uns herzlich willkommen. Wir ersuchen allerdings um vorherige Anmeldung. Da wir besonders auf Ihre und die Gesundheit unserer jungen Gäste achten wollen sind unsere Zimmer NICHTRAUCHERZIMMER ebenso wie der gesamte öffentliche Hotelbereich. Auf Ihre persönlichen Gepflogenheiten nehmen wir aber gerne in unseren Raucherinseln Rücksicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotel Booker B.V., Agoda, HotelsClick, Odigeo, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ortners Eschenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ortners Eschenhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten
Familien Verwoehnhotel Eschenhof