“Schlechtes Management und unwissender Service”
Bewertung zu Ortners Eschenhof

Ortners Eschenhof
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel schließt regelmäßig bis zu Weihnachten, Alibi einer schlechten Kärnter Angewohnheit nach jahrzehntelangem Überdruß an reichen Umsätzen. Gleichzeitg jammern die Kärntner, daß keine Gäste da seien. Ja wie auch, wenn alles zu ist? Sogar die Kneipen haben diese Angewohnheit übernommen und sprren lieber die Kunden aus! In tirol geht zu dieser Zeit die Post ab! Doch diese Zeit des dicken Überdrusses ist für immer vorbei, die Gästezahlen gehen jährlich zurück und die klammen Kurzurlauber werden immer mehr. Nur die schlechten Angewohnheiten bleiben, die Gäste mögen sich doch nach den liebgewordenen Verordnungen der Hoteliers richten. So werden Abendessenzeiten und Saunanutzungszeiten restriktiv vorgeschrieben. Auch bei der Familie Ortner ist das so. Wichtige Kommunikation mit dem Gast überläßt man lieber jungen unerfahrenen Mädchen an der Rezeption, während der Eigentümer sich im Dunkeln in den Flur des Appartement-Hauses "Zum Mauerwirt" setzt, um dort an seinem Handy herumzuspielen. Eine Frage nach einem Blu-Ray - Abspielgerät wird ebenso als unwichtig abgebügelt, wie der Geburtstag eines Langzeit-Gastes. Dafür lassen sich Zwischentüren gar nicht mehr oder sehr schwer schließen und im Saunabereich des Apartmenthauses "Zum Mauerwirt" stinken die Abflüsse, die aufgrund mangelnden Gästebetriebes regelmäßig austrocknen. Aus denen klettern dann fette schwarze Spinnen heraus. Überhaupt hält man es mit Sauberkeit und Service im Apartementhaus "Zum Mauerwirt" nicht ganz so genau. Leere Flaschen stehen wochenlang im Eingang und in den Ecken und Nischen der Sauna liegt der Schmutz von Jahren. Die täglich herausgegebene "Zeitung" ein seit Jahren immer wieder kopiertes A3 Blatt lädt zu Veranstaltungen in das Hotel ein, die so nie stattfinden und strotzt vor Langeweile. Bei einer weiteren Verteuerung des Stromes und der weiteren Erderwärmung wird der Wintersport in Bad Kleinkirchheim bald Geschichte sein und der Ort wird wieder das, was er früher war, ein verschlafener Ort mit einem kleinen Kirchlein. Ein harter Weg, aber gottgewollt und richtig!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Zensor!
eschenhof, Geschäftsführer von Ortners Eschenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2011

Liebe Familie Komp,
Ihre herbe Kritik an Ihrem Zuhause im Landhaus Mauerwirt in Bad Kleinkirchheim hat uns selbstverständlich sehr betroffen gemacht. Einige schlaflose Nächte musste ich verstreichen lassen, um diese negative Energie zu verarbeiten.
Für alle Unzulänglichkeiten, die Sie erlebt haben und wofür wir verantwortlich sind, möchte ich mich als Verantwortlicher des Hauses auch herzlich entschuldigen. Nachdem Sie die ersten Gästen waren, mit denen wir die Wintersaison - wie jedes Jahr - im Mauerwirt eröffneten, ist sicherlich das eine oder andere noch nicht ganz rund gelaufen. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
Nachdem ich Sie auch persönlich ins Appartement führte und alles zeigte, Sie in den darauf folgenden Tagen mehrmals ansprach und Sie fragte, ob alles in Ordnung sei, können Sie uns unser Bemühen nicht absprechen, Ihnen für Ihren Urlaub alles so angenehm wie möglich zu gestalten und all Ihre Wünsche zu erfüllen - bis auf den Blu-Ray-Player, denn soetwas haben wir leider noch nicht im Hause.
Dass Sie ganz Kärnten und unseren Ort Bad Kleinkirchheim schlecht sprechen, spricht für sich. Dies möchte ich nicht kommentieren.

Bewertet am 1. August 2011

Es war wirklich ein ausgesprochen schöner Urlaub. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und das Personal besonders aufmerksam. Die Kinderbetreuung mit Eva war der Hit. Unserem Enkerl hat es ausgezeichnet gefallen.
Auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. Die mehrgängigen Menüs und die Themenbuffets haben unsere Erwartungen übertroffen.
Die Thermenlandschaft war nicht überlaufen, sauber und läd einfach zum Entspannen ein.
AUF AUF AUF in den Eschenhof!
WIR kommen auf jeden Fall wieder :)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, cillibrez!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Super Hotel, Geräumiges Zimmer mit Bademantel.
Zimmer waren sehr sauber.
Service sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Essen war spitze mit reichliges Angebot!
Spa und Wellnessbereich mit Indoor- und Outdoorpool war in Topzustand.
Wir waren 1 Woche im Hotel Eschenhof aber wir hätten noch eine Woche bleiben können!!! Kinderbetreuung mit Eva! Unser Mädchen kann kein Deutsch aber waren fast die ganze zeit im Kinderraum!
Es war ein sehr schöne Urlaub und wir kommen nächstes Jahr wieder!!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, miauden!
Bewertet am 31. August 2010

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, sehr sauber und die Möbel waren neuwertig. Wir hatten ein Familienappartment mit angeschlossenem Einzelzimmer, was sehr angenehm war und selten in der Form zu bekommen ist. Der Service war hervorragend, die Küche immer überraschen und schmackhaft, Zimmer und Rundum-Versorgung bekam man zu einem einmalig guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Kinderbetreuung ist sehr bemüht und hat es verstanden, alle Kinder zusammenzuführen, es gab viel Extra-Programm, das den Aufenthalt sehr angenehm gemacht hat. Der Pool ist nicht sehr gross aber ausreichend. Der Wellnessbereich schön mit guten Anwendungen. Auch ausserhalb der regulären Zeiten konnte der Skibus gebucht werden. Die Lage ist gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, wappelkroete!
Bewertet am 30. Juli 2010

Wir hatten ein paar wirklich schöne Tage im Hotel Eschenhof. Das Zimmer war groß, Essen hervorragend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders die Kinderbetreuung mit Eva und Selina war sehr professionell. Unsere Anna (6) hat sich sehr wohlgefühlt dort. Auch der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen. Das Hotel ist zu 100% zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wildschoenauer!
Bewertet am 5. Juli 2010

Wie bei jedem Aufenthalt bestens betreut und zuvorkommend.
Service ausgezeichnet.Zimmer sauber und immer in Ordnung. Schöner Ausblick vom Hotelzimmer . Nette Begrüßung in der Rezeption.
Sauna und Wellnessbereich in Topzustand. Bike und Wanderangebot ausreichend
vorhanden. Hervorragende Küche und reichliches Angebot.Getränke in reichlicher
und bester Qualität.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, IngeborgGraz!
Bewertet am 6. April 2010

Tolles Haus, sehr nette Gastgeber, außerordentlich freundliches Team - das war Urlaub aus dem Bilderbuch.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Harmony's Hotel Kirchheimerhof
Harmony's Hotel Kirchheimerhof
Nr. 5 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Ortners Eschenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ortners Eschenhof

Anschrift: Wasserfallweg 12, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 9 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Preisklasse: 142€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ortners Eschenhof 4*
Ortners Eschenhof – Alpine Slowness Zeit für mich, Zeit für dich, Zeit für uns… Erleben Sie Urlaub im neuen Zeitgefühl im Eschenhof! Wohlfühlurlaub im kleinen & feinen Rahmen direkt im Ortskern Bad Kleinkirchheims in absolut ruhiger Lage. Mitten im Biosphärenpark tanken Sie neue Lebenskraft aus der Natur. Ob im Grünen mit dem Fahrrad, E-Bike oder mit den Wanderschuhen, oder mit Schneeschuhen oder Skiern in den winterlichen Nockbergen – eines ist sicher: Ihr Ausstieg aus dem Alltag - der Natur ganz nah! Im „großen Wohnzimmer“ Eschenhof fühlt man sich sogleich zu Hause. Die heimeligen Zimmer und Familienappartements sind modern eingerichtet und mit ihren vielen liebevollen Details eine persönliche Ruhe-Insel für jeden Gast. Zeit für sich selbst, für den Partner, für die Familie: Ganzheitliche Entspannung für jeden Anspruch im Familien-Wellnessbereich mit Outdoor - und Indoorpool und im großzügigen Eschenhof-SPA mit Beauty-Behandlungen, Massagen, Ruhe-Oasen, versch. Sauna-Attraktionen und separatem Erwachsenenbereich. Mit der Bio-Hauben-Pension aus der regionalen & biologischen "Grünen-Haube-Küche" wird Ihr gesunder Urlaub für Körper und Geist perfekt! Bestens umsorgt sind auch unsere kleinen Gäste. Bei Eva im Kinderpavillon warten täglich lustige & kreative Spielideen - mit und in der Natur. „Bergeweise Urlaubsglück“… …im SOMMER: geführte Wanderunge, Mountainbikestrecken ab Hotel, Gratis Tennisspiel auf unseren Tennisplätzen, Grennfee-Ermäßigung am Golfplatz Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg… …im WINTER: Lifte und Pisten zu Fuß erreichbar (ca. 5 min), Stille abseits der Pisten bei Schneeschuhwanderungen in unberührter Natur, Langlaufen auf der bestens präparierten Loipe im Tal, Winterwanderwege direkt vom Hotel, täglich Suppenbon für unsere Maibrunnhütte, ab März Schipass im Nächtigungspreis inklusive, Familien Euro mit besonders günstigen Skitarife für Familien, gratis Shuttle zur Skischule…. …das ganze JAHR: „Nature Experience“ – geführte Naturerlebnisse zu Schönheit & Facettenreichtum der Nockberge. Ausrüstungsverleih: Gratis-Verleih von Rucksäcken und Stöcken, Mountainbike-Verleih, E-Bike Verleih sowie im Winter Gratis-Verleih von Schneeschuhen und Rodeln Die Mitnahme Ihres 4-beinigen Lieblings ist bei uns herzlich willkommen. Wir ersuchen allerdings um vorherige Anmeldung. Da wir besonders auf Ihre und die Gesundheit unserer jungen Gäste achten wollen sind unsere Zimmer NICHTRAUCHERZIMMER ebenso wie der gesamte öffentliche Hotelbereich. Auf Ihre persönlichen Gepflogenheiten nehmen wir aber gerne in unseren Raucherinseln Rücksicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Hotel Booker B.V., Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ortners Eschenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ortners Eschenhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten
Familien Verwoehnhotel Eschenhof