“tolles, familiär geführtes Hotel direkt an der Piste”
Bewertung zu Hotel Prägant

Hotel Prägant
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Velden am Wörhtersee, Österreich
“tolles, familiär geführtes Hotel direkt an der Piste”
Bewertet am 20. Februar 2014

Obwohl ich geschäftlich unterwegs war und nur eine Nacht im Hotel Prägant sein durfte, kann ich mit gutem Gewissen berichten, dass in diesem familiär geführten Hotels auch die Details stimmen, von der Zimmerausstattung bis zum großzügigen Frühstück. Als ich beim Frühstück im Wintergarten gesessen bin mit Blick auf die herrlich verschneite Winterlandschaft und die bestens präparierten Pisten, hätte ich am liebsten gleich einen Skiurlaub in Bad Kleinkirchheim angeschlossen - leider ging es dieses Mal aus Zeitgründen nicht, ich werde aber sicher nächsten Winter eine Woche im Hotel Prägant verbringen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Max E!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren leider nur zwei Nächte in diesem sehr süßen Hotel.
Der Empfang war sehr freundlich und wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Wir hatten das Themen Zimmer "Luft". Das Zimmer war sehr hell, sauber und dürfte ziemlich neu gewesen sein.
Das Essen war sehr gut und der Service sehr hilfsbereit.
Am zweiten Tag waren wir im Wellness Bereich fast ganz allein. Dieser umfasst einen indoor Pool, einer finnischen Sauna, einem Dampfbad und einer Infrarotkabine.
Gleich gegenüber befindet sich die öffentliche Römer Therme.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, MCB110611!
St. Peter-Freienstein, Österreich
Bewertet am 29. September 2013

Ein kleines Hotel in Bad Kleinkirchheim bei dem alles passt:
- tolle Lage: 1 min. zur Therme, 2 min. zur Talstation Kaiserburg
- geräumige Zimmer
- eigener Spa-Bereich mit Sauna und Pool
Und besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Egal ob Gärtner, Ober, Stubenmädchen oder Chefin - alle sind super nett und geben einem das Gefühl, zur Familie zu gehören, und nicht eine Nummer zu sein, wie in vielen anderen Hotels.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können guten Gewissens sagen: Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Heimo W!
Österreich
Bewertet am 20. August 2013

Kennen das Partnerhotel der Harmonys schon gut. Das Prägant ist aber unser neuer Favorit.
Obwohl wir ein 13jähriges Kind haben, suchen wir eher ruhige Hotels. Kinderanimation usw. benötigen wir nicht, da wir uns auch im Urlaub mit unserm Kind selbst beschäftigen.
Daher ist das Prägant für uns genau perfekt. Klein, fein und sehr viel Ruhe. Keine tobenden Kinder beim Abendessen und keine genervten Eltern, die Ihre Kinder abschieben wollen.
Hallenbad und Freibad, sowie Saunabereich sind sehr schön und mit viel Liebe dekoriert.
Hatte drei Wellnessbehandlungen gebucht, die einfach traumhaft waren.
Planen schon den nächsten Urlaub.

Zimmertipp: Hatten ein Familienappartement. War für uns genau das richtige.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, BrigitteL572!
Rothenthurn, Österreich
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel Prägant bedeutet für mich: Wohlfühlen, Entspannen und Speisen auf höchstem Niveau in einem besonders angenehmen Ambiente.

Empfangen wurden wir von der äußerst freundlichen Rezeptionistin Ingrid. Generell zu sagen ist, dass alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit sind und wir uns sofort wohlgefühlt haben.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen, unter anderem gibt es eine herrliche Auswahl an tollen Säften und einer Vielfalt an Schwarzbrotsorten. Zum Dinner wurde uns ein liebevoll zubereitetes 5-Gängemenü präsentiert, welches vom Feinsten war. Der gesamte Hotelbereich ist mit WiFi ausgestattet. Das Indoorbecken, der gemütliche Liege- und Ruhebereich, sowie die kleine, aber feine, Saunalandschaft mit Dampf-, Finnischer Sauna und Infrarotkabine laden zum Entspannen und Erholen ein.
Das Zimmer ist großzügig ausgestattet und die farbliche Gestaltung verleiht ihm eine besondere Note. Ins Auge gestochen ist mir die Dekoration, welche im gesamten Hotelbereich kreativ und individuell gestaltet ist. Ein besonderer Blickfang ist der offene Kamin im Restaurantbereich.
Ein weiteres Highlight ist der Ausblick vom Zimmerfenster direkt auf die Skipiste.

Leider verging der Aufenthalt viel zu schnell!! Schweren Herzens hieß es Koffer packen und zurück in den Alltag. Von nun an ist das familienfreundliche Hotel Prägant ein fixer Bestandteil meiner Urlaubsplanung!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Sonja K!
Kärnten
Bewertet am 4. Februar 2013

Sehr liebevoll eingerichtetes, familiäres Hotel mit ganz viel Liebe zum Detail. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich, hilfsbereit und um das Wohl des Gastes bemüht. Man fühlt sich von Anfang an willkommen. Auch die Familie Prägant selbst arbeitet an allen Ecken mit. Es gibt Themenzimmer. Diese sind mit viel Kreativität und Liebe eingerichtet. Wir waren im Zimmer Sonne - einem wunderschönen, freundlichen Zimmer, in Orange- und Gelbtönen - untergebracht. Man fühlt sich sofort wohl. Das gesamte Hotel ist ruhig und sehr sauber. Das Abendessen war hervorragend und liebevoll angerichtet. Auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich des Hotels ist mit Teebar, kleinem Innenpool und bequemen Liege- und Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Im Sommer gibt es auch einen Außenpool. Im separaten Saunabereich gibt es eine Infrarotkabine, eine Finische Sauna und ein Dampfbad. Man kann sich wunderbar erholen. Insgesamt ein sehr gelungenes Wellnesswochenende in einem super Hotel! Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Marina P!
Gpsnmc
Bewertet am 20. Januar 2013

Alles Gut: zimmer, SPA, fruhstuck,Abendessen, Mittagessen, service-personen, Rezeptionist, aber massage nicht gut (wir finden eine Madchen ohne experience, vielleicht andere Jahre Sie ist besser)
Entschuldigen fur mein Duetsch

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Laura M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kleinkirchheim.
Hotel Trattlerhof
Ortners Eschenhof
Ortners Eschenhof
Nr. 8 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Sie waren bereits im Hotel Prägant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prägant

Unternehmen: Hotel Prägant
Anschrift: Kirchheimer Weg 6, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Strandhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 241€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prägant 4*
Leichtigkeit erleben in Bad Kleinkirchheim Kärnten Österreich. Das Hotel Prägant steht für Genuss, Vielfalt und Geborgenheit und ist ein familiengeführtes Hotel mit 36 Zimmern und somit der perfekte Ort für Ruhesuchende und für alle, die zentral in Bad Kleinkirchheim Skifahren, Wandern, Wellness oder Thermengenuss erleben möchten. Individuell sind auch die Zimmer - Classic bis ausgefallen: Doppelzimmer, Sonnenstudios, Komfortzimmer nach den Elementen oder den 4 Jahreszeiten, Themenzimmer - für Jedermann das Richtige Wohlfühlpläzchen. Urlaub nach Lust und Laune in gehobener Qualität. Abwechslungsreiche, regionale Küche, schöne österreichische und internationale Weine, sowie regionale CRAFT Bier Spezialiäten. Wellnessanwendunge und Körpberbehandlungen im hauseigenen Wellnessbereich mit Hallenbad 31°C, Saunabereich und Ruheraum nach den 4 Elementen der Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prägant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prägant Bad Kleinkirchheim, Kärnten