“Besser geht es nicht mehr”
Bewertung zu Hotel Prägant

Hotel Prägant
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Österreich
“Besser geht es nicht mehr”
Bewertet am 20. August 2013

Kennen das Partnerhotel der Harmonys schon gut. Das Prägant ist aber unser neuer Favorit.
Obwohl wir ein 13jähriges Kind haben, suchen wir eher ruhige Hotels. Kinderanimation usw. benötigen wir nicht, da wir uns auch im Urlaub mit unserm Kind selbst beschäftigen.
Daher ist das Prägant für uns genau perfekt. Klein, fein und sehr viel Ruhe. Keine tobenden Kinder beim Abendessen und keine genervten Eltern, die Ihre Kinder abschieben wollen.
Hallenbad und Freibad, sowie Saunabereich sind sehr schön und mit viel Liebe dekoriert.
Hatte drei Wellnessbehandlungen gebucht, die einfach traumhaft waren.
Planen schon den nächsten Urlaub.

Zimmertipp: Hatten ein Familienappartement. War für uns genau das richtige.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, BrigitteL572!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rothenthurn, Österreich
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel Prägant bedeutet für mich: Wohlfühlen, Entspannen und Speisen auf höchstem Niveau in einem besonders angenehmen Ambiente.

Empfangen wurden wir von der äußerst freundlichen Rezeptionistin Ingrid. Generell zu sagen ist, dass alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit sind und wir uns sofort wohlgefühlt haben.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen, unter anderem gibt es eine herrliche Auswahl an tollen Säften und einer Vielfalt an Schwarzbrotsorten. Zum Dinner wurde uns ein liebevoll zubereitetes 5-Gängemenü präsentiert, welches vom Feinsten war. Der gesamte Hotelbereich ist mit WiFi ausgestattet. Das Indoorbecken, der gemütliche Liege- und Ruhebereich, sowie die kleine, aber feine, Saunalandschaft mit Dampf-, Finnischer Sauna und Infrarotkabine laden zum Entspannen und Erholen ein.
Das Zimmer ist großzügig ausgestattet und die farbliche Gestaltung verleiht ihm eine besondere Note. Ins Auge gestochen ist mir die Dekoration, welche im gesamten Hotelbereich kreativ und individuell gestaltet ist. Ein besonderer Blickfang ist der offene Kamin im Restaurantbereich.
Ein weiteres Highlight ist der Ausblick vom Zimmerfenster direkt auf die Skipiste.

Leider verging der Aufenthalt viel zu schnell!! Schweren Herzens hieß es Koffer packen und zurück in den Alltag. Von nun an ist das familienfreundliche Hotel Prägant ein fixer Bestandteil meiner Urlaubsplanung!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Sonja K!
Kärnten
Bewertet am 4. Februar 2013

Sehr liebevoll eingerichtetes, familiäres Hotel mit ganz viel Liebe zum Detail. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich, hilfsbereit und um das Wohl des Gastes bemüht. Man fühlt sich von Anfang an willkommen. Auch die Familie Prägant selbst arbeitet an allen Ecken mit. Es gibt Themenzimmer. Diese sind mit viel Kreativität und Liebe eingerichtet. Wir waren im Zimmer Sonne - einem wunderschönen, freundlichen Zimmer, in Orange- und Gelbtönen - untergebracht. Man fühlt sich sofort wohl. Das gesamte Hotel ist ruhig und sehr sauber. Das Abendessen war hervorragend und liebevoll angerichtet. Auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich des Hotels ist mit Teebar, kleinem Innenpool und bequemen Liege- und Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Im Sommer gibt es auch einen Außenpool. Im separaten Saunabereich gibt es eine Infrarotkabine, eine Finische Sauna und ein Dampfbad. Man kann sich wunderbar erholen. Insgesamt ein sehr gelungenes Wellnesswochenende in einem super Hotel! Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Marina P!
Gpsnmc
Bewertet am 20. Januar 2013

Alles Gut: zimmer, SPA, fruhstuck,Abendessen, Mittagessen, service-personen, Rezeptionist, aber massage nicht gut (wir finden eine Madchen ohne experience, vielleicht andere Jahre Sie ist besser)
Entschuldigen fur mein Duetsch

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Laura M!
St. Pantaleon, Österreich
Bewertet am 3. Januar 2013

Beim Harmony's Hotel Prägant handelt es sich um ein Hotel für Individualisten.
Man ist dort keine Nummer, wie in anderen großen Hotels.
Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen und sofort erfüllt.
Wir haben uns dort sowas von gut aufgehoben gefühlt - wir kommen im Sommer 2013 sicher wieder, um dort eine Woche von unserem Urlaub zu verbringen.
Hervorzuheben ist auch die Chef-Etage, die eigentlich nicht den Chef herauskehrt.
Samt dem Personal runden sie das Gesamtbild des Hotels ab. Wir wurden sehr zuvorkommend, fürsorglich, freundlich und sehr kompetent behandelt. Einfach klasse!

Wir wohnten in einem Elemente-Zimmer. Im Zimmer des Elementes Wasser. Es war einfach herrlich. Wunderschön eingerichtet, sehr groß und sehr ruhig zum Garten gelegen.
Einfach ganz toll! Jeden Abend wurden wir mit Früchten am Zimmer überrascht. Jeden Abend erwartete uns so ein leckeres "Betthupferl".

Das Essen war himmlisch.
Jeden Morgen erwartete uns ein wunderbares Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Auf's tägliche Abendmenü haben wir uns zu Mittag schon gefreut. Dazwischen gab es aber am Nachmittag immer lecker Kuchen sowie Käsespätzle, Wurstsalat oder Chilli con Carne!
Das Essen war sowas von gut. Kaum mit Worten zu beschreiben.
Am besten selbst dort absteigen und sich kulinarisch verwöhnen lassen!

Der Wellness-Bereich hat uns irre gut gefallen. Wunderschöne Malereien zierten die Wände.
Auf unserer Wellness-Insel (Comfort-Doppel-Liege) fühlten wir uns stundenlang sehr wohl.
Wir ließen uns auch eine klassische Massage, eine Migräne-Massage und eine Cellulite-Massage machen. Hinterher tat uns zwei Tage lang der ganze Körper weh!
Auch die Sauna besuchten wir - sie war, wie so vieles in diesem Hotel, klasse!

Am ersten Abend durften wir einen Adventmarkt im Garten des Hotels besuchen. Wir wurden dort sofort von den Einheimischen gut angenommen. Wir waren da gleich zu Hause!

Alles in allem, war dieser Aufenthalt im Harmony's Hotel Prägant wunderschön. Wir wollten nach den vier Aufenthaltstagen gar nicht mehr nach Hause! Wir kommen sicher bald wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, maria4303!
Graz, Österreich
Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein kleines Hotel mit ca. 40 Zimmern, insgesamt eine sehr positive Überraschung:
- geräumige Zimmer mit separatem Vorraum, Bad, WC, begehbarem Schrank und grossem Achlafzimmer
- eigener Spa-Bereich mit Saunen und Pool, öffentliche Therme 200m über der Strasse
- sehr aufmerksames und freundliches Personal, gute Organisation mit vielen netten Details
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel sehr empfehlen

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Artusritter!
Ebreichsdorf
Bewertet am 10. April 2012

Was für ein erholsamer und feiner Winterurlaub!
Das Harmony's Hotel Prägant ist ein kleines aber sehr feines Haus in Bad Kleinkirchheim. Raus aus dem Schistall, ab durch den Garten, dann noch die Hauptstraße überqueren und man ist direkt bei der Therme Römerbad und der Talstation Kaiserburg. Einfach optimal.
Das Hotel besticht durch die familiäre Führung, seine supernetten Mitarbeiter und die tolle Küche. Alles auf sehr hohem Niveau - aber trotzdem geprägt von bodenständigem und freundlich-familiärem Klima und Umgang. Super übrigens auch die Weinkarte (und die Empfehlungen vom Herrn Hans), große Auswahl an österreichischen und auch internationalen Weinen mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Eine gute Flasche Wein ist bereits zwischen 20 und 30 EUR erhältlich, die große Falsche Mineralwasser kostet 2,90 und ist damit auch sehr fair.
Im Keller gibt es eine Wellnesslandschaft mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Infrarotsauna. Zum Ausruhen gibt es genügend Liegen und mehrere runde Rattan-Daybeds, auch Liegetücher, Saunatücher und Bademäntel sind selbstverständlich vorhanden.
Mittags kann man seinen Hunger bei einer im Preis inbegriffenen Schijause in der dazugehörigen Schihütte stillen und danach auch noch am Kuchenbuffet des Hotels teilnehmen (haben wir beides nie ausprobiert weil immer noch satt vom Frühstück :-).

Wir waren begeistert vom Harmony's Hotel Prägant!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, mousebear77!
BKKFUN96, Inhaber von Hotel Prägant, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir werden uns weiterhin bemühen, all unseren Gästen einen "kuscheligen" Aufenthalt zu gewährleisten und uns stetig zu verbessern.

Ab 2. Juni gibt es bei uns die neu renovierten "Elementezimmer"!!!

Herzliche Grüße
Michael Prägant
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kleinkirchheim.
Hotel Trattlerhof
Ortners Eschenhof
Ortners Eschenhof
Nr. 8 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Sie waren bereits im Hotel Prägant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prägant

Unternehmen: Hotel Prägant
Anschrift: Kirchheimer Weg 6, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Strandhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 241€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prägant 4*
Leichtigkeit erleben in Bad Kleinkirchheim Kärnten Österreich. Das Hotel Prägant steht für Genuss, Vielfalt und Geborgenheit und ist ein familiengeführtes Hotel mit 36 Zimmern und somit der perfekte Ort für Ruhesuchende und für alle, die zentral in Bad Kleinkirchheim Skifahren, Wandern, Wellness oder Thermengenuss erleben möchten. Individuell sind auch die Zimmer - Classic bis ausgefallen: Doppelzimmer, Sonnenstudios, Komfortzimmer nach den Elementen oder den 4 Jahreszeiten, Themenzimmer - für Jedermann das Richtige Wohlfühlpläzchen. Urlaub nach Lust und Laune in gehobener Qualität. Abwechslungsreiche, regionale Küche, schöne österreichische und internationale Weine, sowie regionale CRAFT Bier Spezialiäten. Wellnessanwendunge und Körpberbehandlungen im hauseigenen Wellnessbereich mit Hallenbad 31°C, Saunabereich und Ruheraum nach den 4 Elementen der Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com, HRS, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prägant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prägant Bad Kleinkirchheim, Kärnten