“Gute Lage, gut geführtes Haus”
Bewertung zu Hotel Prägant

Hotel Prägant
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Graz, Österreich
“Gute Lage, gut geführtes Haus”
Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein kleines Hotel mit ca. 40 Zimmern, insgesamt eine sehr positive Überraschung:
- geräumige Zimmer mit separatem Vorraum, Bad, WC, begehbarem Schrank und grossem Achlafzimmer
- eigener Spa-Bereich mit Saunen und Pool, öffentliche Therme 200m über der Strasse
- sehr aufmerksames und freundliches Personal, gute Organisation mit vielen netten Details
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel sehr empfehlen

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Artusritter!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ebreichsdorf
Bewertet am 10. April 2012

Was für ein erholsamer und feiner Winterurlaub!
Das Harmony's Hotel Prägant ist ein kleines aber sehr feines Haus in Bad Kleinkirchheim. Raus aus dem Schistall, ab durch den Garten, dann noch die Hauptstraße überqueren und man ist direkt bei der Therme Römerbad und der Talstation Kaiserburg. Einfach optimal.
Das Hotel besticht durch die familiäre Führung, seine supernetten Mitarbeiter und die tolle Küche. Alles auf sehr hohem Niveau - aber trotzdem geprägt von bodenständigem und freundlich-familiärem Klima und Umgang. Super übrigens auch die Weinkarte (und die Empfehlungen vom Herrn Hans), große Auswahl an österreichischen und auch internationalen Weinen mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Eine gute Flasche Wein ist bereits zwischen 20 und 30 EUR erhältlich, die große Falsche Mineralwasser kostet 2,90 und ist damit auch sehr fair.
Im Keller gibt es eine Wellnesslandschaft mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Infrarotsauna. Zum Ausruhen gibt es genügend Liegen und mehrere runde Rattan-Daybeds, auch Liegetücher, Saunatücher und Bademäntel sind selbstverständlich vorhanden.
Mittags kann man seinen Hunger bei einer im Preis inbegriffenen Schijause in der dazugehörigen Schihütte stillen und danach auch noch am Kuchenbuffet des Hotels teilnehmen (haben wir beides nie ausprobiert weil immer noch satt vom Frühstück :-).

Wir waren begeistert vom Harmony's Hotel Prägant!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, mousebear77!
BKKFUN96, Inhaber von Hotel Prägant, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir werden uns weiterhin bemühen, all unseren Gästen einen "kuscheligen" Aufenthalt zu gewährleisten und uns stetig zu verbessern.

Ab 2. Juni gibt es bei uns die neu renovierten "Elementezimmer"!!!

Herzliche Grüße
Michael Prägant
Wien
Bewertet am 19. März 2011

Wir haben unseren Skiurlaub im März 2011 in Bad Kleinkirchheim verbracht. Das Hotel Prägant (Mitglied der Harmony Hotel Vereinigung) ist ein schönes kleines Hotel direkt gegenüber der Römertherme und der Talstation der Kaiserburgbahn und somit für Wellness-Suchende und Skifahrer eine Top-Location. Das Hotel selbst befindet sich wie gesagt am gegenüberliegenden Hang und hat somit Tag und Nacht eine traumhafte Aussicht auf die Skipiste (die abends beleuchtet ist) . Wir hatten ein Doppelzimmer Sonne Komfort gebucht, das für uns 3 (2 Erw + 1 Kind 4 J) grade richtig groß war. Der Balkon war leider nur sehr mini (d.h. im Sommer könnte man darauf nicht mal einen Stuhl stellen, aber für einen Winterurlaub war's o.k. Das Zimmer war geräumig und nett eingerichtet, das Bad schön und groß, Toilette separat. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich. Die erweiterte Halbpension läßt keine Wünsche übrig. Morgens ein Frühstücksbuffet, das alle "Stückeln spielt", mittags ab 14 h gibts ein Tagesgericht sowie Kuchen und abends 5 Gänge Menü. Der Weinkeller ist gut bestückt, das Service sehr freundlich und bemüht. Die Küche ist bemüht jedem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - in unserem Fall wurde für unser Kind jeden Abend ein Wunschgericht gekocht!! Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich und ein eigenes Hallenbad, was natürlich für Kinder ein Riesenplus ist. Wellnessanwendungen und Massagen können separat gebucht werden, haben aber einen ordentlichen Preis. Für Winterurlauber: das Hotel hat einen eigenen Skistall und die Skischuhe können über Nacht auf eigenen beheizten Stellagen wieder getrocknet werden. Das Hotel ist nicht groß und dadurch sehr familär. Unser Fazit: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, AnniWien!
Aachen
Bewertet am 2. August 2010

Ich war schön öfter in diesem Hotel und werde auch noch häufiger dort hin fahren. In diesem Hotel fühlt man sich wohl und schnell zu Hause.
Der Tag beginnt mit einem Frühstücksbuffet vom Feinsten. Eine Massage, ein Saunagang oder schwimmen in einem der beiden Pools entspannen total. Gekrönt wird dann alles von einem guten Abendessen und leckeren Getränken an der Hausbar.
Der Service ist aufmerksam und sehr angenehm. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber.
Also ich würde sofort wieder hin, wenn ich Urlaub hätte

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, AndreasWolters!
Spittal an der Drau, Österreich
Bewertet am 29. Juli 2010

jeden freitag, schon seit etwa 20 jahren, dampfsauna, finnische und infrarotsauna, grosses schwimmbecken

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, RudolfF!
Bayern
Bewertet am 13. Januar 2010

Das Hotel Prägant ist ein sehr schönes Haus in ruhiger aber auch zentraler Lage. Das Haus strahlt eine angenehme Gemütlichkeit aus und man wird sehr nett empfangen.
Der Service in allen Abteilungen ist top.
Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und man merkt in allen Bereichen die Liebe zum Detail.
Das einzige Manko sind die Fahrstühle, denen man ihr Alter einfach ansieht.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Nr. 15 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Ortners Eschenhof
Ortners Eschenhof
Nr. 8 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Prägant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prägant

Unternehmen: Hotel Prägant
Anschrift: Kirchheimer Weg 6, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Strandhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prägant 4*
Leichtigkeit erleben in Bad Kleinkirchheim Kärnten Österreich. Das Hotel Prägant steht für Genuss, Vielfalt und Geborgenheit und ist ein familiengeführtes Hotel mit 36 Zimmern und somit der perfekte Ort für Ruhesuchende und für alle, die zentral in Bad Kleinkirchheim Skifahren, Wandern, Wellness oder Thermengenuss erleben möchten. Individuell sind auch die Zimmer - Classic bis ausgefallen: Doppelzimmer, Sonnenstudios, Komfortzimmer nach den Elementen oder den 4 Jahreszeiten, Themenzimmer - für Jedermann das Richtige Wohlfühlpläzchen. Urlaub nach Lust und Laune in gehobener Qualität. Abwechslungsreiche, regionale Küche, schöne österreichische und internationale Weine, sowie regionale CRAFT Bier Spezialiäten. Wellnessanwendunge und Körpberbehandlungen im hauseigenen Wellnessbereich mit Hallenbad 31°C, Saunabereich und Ruheraum nach den 4 Elementen der Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prägant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prägant Bad Kleinkirchheim, Kärnten