“Gemütliches Hotel mit familärer Atmospäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Prägant

Hotel Prägant
Wien
“Gemütliches Hotel mit familärer Atmospäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Wir haben unseren Skiurlaub im März 2011 in Bad Kleinkirchheim verbracht. Das Hotel Prägant (Mitglied der Harmony Hotel Vereinigung) ist ein schönes kleines Hotel direkt gegenüber der Römertherme und der Talstation der Kaiserburgbahn und somit für Wellness-Suchende und Skifahrer eine Top-Location. Das Hotel selbst befindet sich wie gesagt am gegenüberliegenden Hang und hat somit Tag und Nacht eine traumhafte Aussicht auf die Skipiste (die abends beleuchtet ist) . Wir hatten ein Doppelzimmer Sonne Komfort gebucht, das für uns 3 (2 Erw + 1 Kind 4 J) grade richtig groß war. Der Balkon war leider nur sehr mini (d.h. im Sommer könnte man darauf nicht mal einen Stuhl stellen, aber für einen Winterurlaub war's o.k. Das Zimmer war geräumig und nett eingerichtet, das Bad schön und groß, Toilette separat. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich. Die erweiterte Halbpension läßt keine Wünsche übrig. Morgens ein Frühstücksbuffet, das alle "Stückeln spielt", mittags ab 14 h gibts ein Tagesgericht sowie Kuchen und abends 5 Gänge Menü. Der Weinkeller ist gut bestückt, das Service sehr freundlich und bemüht. Die Küche ist bemüht jedem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - in unserem Fall wurde für unser Kind jeden Abend ein Wunschgericht gekocht!! Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich und ein eigenes Hallenbad, was natürlich für Kinder ein Riesenplus ist. Wellnessanwendungen und Massagen können separat gebucht werden, haben aber einen ordentlichen Preis. Für Winterurlauber: das Hotel hat einen eigenen Skistall und die Skischuhe können über Nacht auf eigenen beheizten Stellagen wieder getrocknet werden. Das Hotel ist nicht groß und dadurch sehr familär. Unser Fazit: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, AnniWien!

• Ungarisch zuerst
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Ich war schön öfter in diesem Hotel und werde auch noch häufiger dort hin fahren. In diesem Hotel fühlt man sich wohl und schnell zu Hause.
Der Tag beginnt mit einem Frühstücksbuffet vom Feinsten. Eine Massage, ein Saunagang oder schwimmen in einem der beiden Pools entspannen total. Gekrönt wird dann alles von einem guten Abendessen und leckeren Getränken an der Hausbar.
Der Service ist aufmerksam und sehr angenehm. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber.
Also ich würde sofort wieder hin, wenn ich Urlaub hätte

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, AndreasWolters!
Spittal an der Drau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

jeden freitag, schon seit etwa 20 jahren, dampfsauna, finnische und infrarotsauna, grosses schwimmbecken

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, RudolfF!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2010

Das Hotel Prägant ist ein sehr schönes Haus in ruhiger aber auch zentraler Lage. Das Haus strahlt eine angenehme Gemütlichkeit aus und man wird sehr nett empfangen.
Der Service in allen Abteilungen ist top.
Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und man merkt in allen Bereichen die Liebe zum Detail.
Das einzige Manko sind die Fahrstühle, denen man ihr Alter einfach ansieht.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Nr. 6 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Nr. 11 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Prägant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prägant

Unternehmen: Hotel Prägant
Anschrift: Kirchheimer Weg 6 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Strandhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prägant 4*
Leichtigkeit erleben in Bad Kleinkirchheim Kärnten Österreich. Das Hotel Prägant steht für Genuss, Vielfalt und Geborgenheit und ist ein Familiengeführtes Hotel mit 36 Zimmern und somit der perfekte Ort für Ruhesuchende oder für Alle die zentral in Bad Kleinkirchheim fürs Skifahren, Wandern, Wellness oder Thermengenuss. Individuell sind auch die Zimmer - Standard bis ausgefallen, Doppelzimmer, Sonnenstudios, Elementezimmer, Themenzimmer - für Jedermann das Richtige Wohlfühlpläzchen. Urlaub nach Lust und Laune in gehobener Qualität. Abwechslungsreiche, regionale Küche, schöne Österreichische und Internationale Weine, sowie regionale CRAFT Bier Spezialiäten. Wellnessanwendunge und Körpberbehandlungen im hauseigenen WELLNESSBEREICH mit Hallenbad 31°C, Saunabereich und Ruheraum nach den 4 Elementen der Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, TUI DE, Odigeo, Hotels.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prägant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prägant Bad Kleinkirchheim, Kärnten