“Wo Wandern Spaß macht . . .” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bad Wörishofen, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Wo Wandern Spaß macht . . .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Bereits in den 80er-Jahren habe ich etliche Tageswanderungen in den Nockbergen genossen.
Wir hatten einen Wanderführer, der diese schöne Gegend, die runden "Nocken" aufs beste kannte und uns viel erklären konnte. In St. Oswald und auch in Bad Kleinkirchheim haben wir erstklassige Hotels gefunden. Und täglich wanderten wir in fröhlicher Runde hinauf. Auf den "Großen Rosennock" (2440m) und den "Kleinen Rosenock" (2361m), die "Zunderwand" (2100m), die "Brunnachhöhe" (1902m), die "Kaiserburg" (2055m), "Strohsack" (1908m), "Totelitzen" (1990m), "Moschelitzen" (2310m) die Spitzegg-Scharte" (1919m), den "Wiesenock" (1969m), den "Priedröf" (1959m), den "Wiesennock" (1969m),den "Mallnock" (2226m), den "Klomnock" (2331m), den "Falkert" (2308m), "Wöllaner Nock" (2145m ), die Turracher Höhe" (1783m) mit dem "Schoberriegel", Und sind in vielen urigen Hütten eingekehrt. Urlaube, die man nicht vergessen kann und gerne immer wiederholt.

Danke, hermine15052014!

Stein, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Imposant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Eindrucksvolle Landschaft, gute Wandermöglichkeiten von leicht bis schwer. Ein Gebiet für Jung und Alt.
Schöne Almen, die zur Einkehr einladen.
Man hat die Möglichkeit von den Bergen zu den Seen zu wechseln. Ein abwechslungsreicher Urlaub mit Schwimmen und Bergsteigen und auch Wellness in Bad Kleinkirchheim mit seinem Thermalwasser ist möglich.

Danke, Ulrich90547!
Munchendorf, Österreich
281 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 178 "Hilfreich"-
“Einzigartige Landschaft, die man besucht haben muss. Man wird wiederkommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ideales Umfeld für Wanderer, Fotografen, Naturliebhaber, Motorradfahrer, Käseliebhaber etc. Ansprechende, einzigartige Landschaft, die aus bewachsenen, runden Bergen und Hügeln, die Nockerln (kleinen Klößen) ähneln, besteht und der Landschaft den Namen geben. Gaststätten und Hütten mit freundlichen Gastgebern und wohlschmechenden Speisen laden zum Kommen und Bleiben ein.

Danke, Peter G!
Erlangen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Schönes Wandergebiet, im Winter auch für Nichtskifahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Kostenloser Buspendelverkehr zwischen den Talstationen. Für Nichtskifahrer bieten die 5 Bergbahnen schöne Höhenwanderungen. Geräumte Wanderwege gibt es allerdings wenige. Wir haben keine gefunden, die von einer Bergstation ins Tal führt.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, silber1!
Baden, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schifahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Der Sessellift auf den Strohsack gehört als Gondelbahn geführt, denn nur eine Gondelbahn zur Kaiserburgbahn ist manchmal zu wenig und der Sessellift ist eine kalte Sache.
Die Römerloipe ist ausgezeichnet gespurt und sehr empfehlenswert

Aufenthalt Februar 2014
Danke, BeatrixRaab1112!