“toller Wanderurlaub mit viel Wellness”
Bewertung zu Hotel NockResort

Hotel NockResort
Sankt Kanzian, Österreich
“toller Wanderurlaub mit viel Wellness”
Bewertet am 8. Juli 2014

nettes Hotel mit großer, grünen Anlage, mitten in der Natur. Moderne Wellnessanlage mit sehr vielen Relax-Möglichkeiten. Tolle Terrasse zum Chillen und sehr gute Küche mit vielen traditionellen Gerichten. Gastgeber war immer vor Ort und hat sich sehr gut um uns gekümmert. Gut eingespieltes Personal. Das Gesamtkonzept passt!

Zimmertipp: Unser Zimmer im unteren Hausteil in der obersten Etage war sehr ruhig und hatte eine Aussicht bis in ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Gisela0438!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 31. März 2014

Wir waren heuer zum zweiten Mal im Nockresort und zwar mit 2 Kindern, Opa+Oma und unserem Hund.

Besonders zu loben sind das tolle Essen, die Lage direkt an der Skipiste, die netten Mitarbeiter und der Wellnessbereich. Weiters gab es am Abend Kinderbetreung (Frau "Pipiripi") die unser beiden Kinder schwer begeistert hat. Auch die Bar war mir sehr sympathisch .. die konnte ich aber leider nur selten besuchen ;-)

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, WiMo480!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 23. März 2014

Wir hatten dieses Hotel ausgesucht, da wir einen 2 jährigen Sohn haben und nur wenige Hotels so wie dieses mit Kinderbetreuung unter 3 Jahren werben. Das Hotel besteht aus zwei verbundenen Gebäuden die ursprünglich nicht zusammengehörten und nun mit einem unterirdischen Gang verbunden sind. Das Gebäude das die Rezeption und die Speisesäle sowie den SPA Bereich umfasst scheint wohl modernere Zimmer zu haben, der andere in dem wir untergebracht waren wurde wohl erst vor Kurzem teilrenoviert. Das Positive zuerst: das Hotel hat einen neuen SPA Bereich, liegt direkt an der Skipiste und das Essen ist ausgezeichnet. Dass das Hotel auch um diese Jahreszeit noch sehr gut gebucht war,liegt auch sicher an dem guten Preis- Leistungsverhältnis, das überwiegend Gäste aus den südlichen und östlichen Nachbarländern anzieht. Insgesamt ein durchmischtes und sehr angenehmes Publikum. Die Kinderbetreuung, die nicht wie angegeben von 9.00 bis 16.00 besetzt war, aber zumindest auf Anfrage für einen -wenn auch kürzeren Zeitraum - organisiert wurde, wurde von ganz besonders netten Betreuerinnen professionell durchgeführt. Was uns gestört hat: wir verließen dieses Hotel mit dem Eindruck, dass man hier keinen Wert darauf legt, dass der Gast wiederkommt. Schon beim Empfang war der sichtlich saisonmüden Empfangsdame kein Lächeln zu entlocken, unsere Grüße an das rezeptionspersonal (auf dem Weg in den Speisesaal geht man an der Rezeption vorbei) blieben durchwegs unerwidert (Ausnahme hiervon war nur eine junge blonde Rezeptionistin). Im Gebäude in dem wir untergebracht waren, wurde der alte Teppichboden, der sich noch in allen Gängen und Zimmern befindet offensichtlich nie grundgereinigt; er strotzt nur so vor Flecken, auch die Polsterbezüge im Speisesaal sind voller Flecken, Wasserschäden aus Wassereintritten in der Decke sind gut sichtbar! Das Kinderspielzimmer (auch schon älter und kein Aushängeschild für ein Familienhotel) wurde in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes nie gesäubert. Ich habe ein Zimmermädchen gebeten, doch einmal dort zu wischen, woraufhin sie meinte, dass das nicht ihre Zuständigkeit wäre. Das müssten die Kinderbetreuerinnen machen, die sich dafür wiederum nicht zuständig erklärten. Meine Bitte an der Rezeption doch einmal sauber zu machen und den Müll auszuleeren, brachte mir nur ein verärgertes .... 'um was geht es jetzt - dass der Müll ausgeleert wird?' ... ein. Letztlich fehlt es im ganzen Hotel an einer liebevollen Hand, die sich darum kümmert, dass völlig vertrocknete Weihnachtssterne aus dem Treppenhaus entfernt, dass Trinkbecher in der Sauna nachgefüllt werden, dass auf den Knöpfen im Aufzug die Stockwerksnummern zu lesen sind und dass Leuchten montiert werden, wo lose Kabel offensichtlich seit Jahren auch in neuen Gebäudeteilen aus der Decke hängen.

Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, MAF0212!
Erlangen
Bewertet am 6. März 2014

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Alles Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist auf viele Kinder eingestellt und bietet auch eine Betreuung an. Familien mit Kindern werden vorzugsweise in einem eigenen Speiseraum untergebracht.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Mittags gibt es eine kleine Jause, allerdings nur von 12-14h. Am Abend gibt es die Hauptgänge von einem bedienten Buffet, meist 3-4 Speisen zur Auswahl. Das Problem der meisten warmen Buffets ist, dass die Speisen meistens warm und nicht heiß auf den Teller kommen. Für die Kinder gibt es eigene Menüs zur Auswahl.
Das WLAN versorgt nicht alle Zimmer (223 hat z.B. keinen Empfang). In den Aufenthaltsräumen ist zwar ein ausreichend starkes WLAN vorhanden, seine Anbindung an das DSL Netz ließ aber häufig zu wünschen übrig. Hier wäre eine Aufrüstung wünschenswert.
In den Schwimmbecken konnte man sehen, dass im Hotel sehr viele Kinder wohnen.
Die ersten 2 Tage hatten wir Probleme mit der Fußbodenheizung: Es war im Zimmer zu kalt. Nach Reklamationen konnte dann das Problem gelöst werden. Ein eigener Zimmerthermostat ist nicht vorhanden.
Für einen Sporturlaub würden wir wieder im Nock Resort buchen.

Zimmertipp: Zimmer sind in Größe und Lage unterschiedlich. Blick auf Skipiste ist freundlicher als auf Autoanfah ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, silber1!
Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war mit Freunden im Februar 2014 hier auf Urlaub, Das Essen hat mich absolut überzeugt, es gab ein großes Frühstücksbuffet und das Abendessen war immer ausgezeichnet. Schöner Spa-Bereich und die Lage des Hotels ist direkt an der Piste.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Georg S!
Frankfurt (Oder), Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2014

Ich und meine Freunde hatten eine top Zeit im Hotel NockResort. Das Buffet morgens und das Abendessen lässt keine wünsche offen! Dan hervorragender Anbindung an das Skigebiet, kann man direkt vom Skistall auf die Piste. Alternativ gibt es Fitnesscenter mit grundlegender Ausstattung, Tischtennis, Squash usw. Der Spa Bereich ist neu renoviert und bietet sehr viel Raum für Entspannung - das Highlight sind die Saunen mit großen Panoramafenstern Richtung Piste.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, tim k!
Gauting, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2014

Mein Urlaub im Hotel NockResort war wirklich hervorragend. Ich reise viel, aber ich kann wirklich sagen, dass ich selten so einen freundlichen Service erlebt habe. Auch das Hotel hatte alles was das Herz begehrt, vom weitläufigen Wellnessbereich zu kostenlosen Internet und einem wirklich qualitativ hochwertigen Buffet. Zwar war letzteres nicht überwältigend groß wie in vielen Ketten-Hotels, doch wurde lieber auch Hochwertigkeit der Speisen und Abwechslung des Menüs wertgelegt, was definitiv überzeugte. Ein weiterer Pluspunkt war natürlich der direkte Zugang zur Skipiste. Ich würde jederzeit wieder kommen, denn der Urlaub war rundum perfekt.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Isabelle R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kleinkirchheim.
Hotel Trattlerhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Nr. 11 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Sie waren bereits im Hotel NockResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel NockResort

Unternehmen: Hotel NockResort
Anschrift: Maibrunnenweg 27 | an der Ski Piste, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 13 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel NockResort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel NockResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel NockResort Bad Kleinkirchheim, Kärnten