Hotel NockResort
Hotel Prägant(Bad Kleinkirchheim)
Hotels.com
Hotel Kirchheimerhof(Bad Kleinkirchheim)
  • Kostenlose Parkplätze
Thermenwelt Hotel Pulverer(Bad Kleinkirchheim)
Ortners Eschenhof(Bad Kleinkirchheim)
Hotel Sonnalm(Bad Kleinkirchheim)
Hotel Kärntnerhof(Bad Kleinkirchheim)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Oktober 2011

Wir haben in Bad Kleinkirchheim eine Wanderwoche ´gemacht. Das Sporthotel Kostmann war schön, doch alles ein wenig renovierungsbedürftig .Das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet könnte besser sein. Mittags gab es Suppe und Salat. Der Wellnessbereich sauber aber ein wenig veraltet. Das Hotel liegt sehr zentral, was ich positiv entfand." Sporthotel " ist es in meinen Augen nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus K!
Bewertet 1. August 2011

Das Essen war gut, daß Personal braucht Zeit, um mit den Gästen ( uns ) warm zu
werden! Das ist das einzige, was ich für gut einschätze!
Der Name SPORTHOTEL ist total fehl am Platz!
Kegelbahn defekt, Squashcourt im dunklem Keller, 4 Fahrräder im Fittnesraum,
Tennis- Minigolf, alles in der Umgebung gelegen!
Die angebotenen Spielautomaten waren zu 80% defekt!
KEINE Spielmöglichkeiten für Kinder ab...... Jahre im Hotel!
ICH KANN KEIN ALTER FÜR KINDER EINTRAGEN, DENN ES GIBT KEINE SPIELMÖGLICHKEITEN, ENTWEDER SIND DIESE KAPUTT, ODER IN EINEM SEHR SCHLECHTEM ZUSTAND!!
Das Hallenbad war das einzigste, was den Kindern blieb! Dieses ist auch von der Zeit her gezeichnet!
Die Zimmer waren klein und sind renovierungsbedürftig!
Es hat KEINE 4 **** verdient!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, flipp2!
Bewertet 19. Juli 2011

Wie kann dieses Hotel noch immer mit 4 Sternen geführt werden? Dies galt bestimmt vor 25 Jahren, aber inzwischen ist es derart heruntergekommen, dass man bei der Sterne-Beachtung in die Irre geführt wird. Das Hotel besitzt zweifelsohne viel Potential, aber es eine baldige Renovierung ist hier wirklich von Nöten. Ich kann absolut nicht verstehen, wie es so viele gute Bewertungen zu diesem Hotel geben kann.
Ein Beispiel: die Terrasse neben dem Frühstücksraum besteht aus 100% gebrochenen und verschlissenen Fliesen. Die Terrasse einen Stock tiefer neben dem Pool besteht aus uralten, schiefen und wackeligen Waschbetonplatten. Hier und da stehen einzelne, wie vergessen wirkende Stühle, daneben Plastikliegebetten - alles andere als einladend.
Die Glanzzeiten dieses Hotels sind eindeutig vorüber.

Das Hallenbad war vorhanden, ja, aber genauer durfte man nicht hinschauen. Grüner Algenbelag an den oberen Fliesen, durch Kalk undurchsichtig gewordene Fensterfronten...
Der Kellerbereich: Unwohlsein vorprogrammiert. Alter mockiger Teppichboden, alles finster und schlecht beleuchtet, ein kleines "Kinderspielzimmer" mit nicht brauchbaren Spielsachen, eine defekte Kegelbahn, Billardtische und ein seit wahrscheinlich Ewigkeiten nicht mehr benutzer Sqash-Platz - alles Sachen, die sich in einer Hotelbeschreibung gut anhören, aber in der Realität ausrangiert sind.

Und jetzt kommts: die Zimmer sind deralt veraltet (ausgenommen das Badezimmer, welches den Fliesen nach zu urteilen vor ca. 10 Jahren erneuert wurde), dass es ein Graus ist. Das Mobiliar besteht zwar aus Vollholz, aber derart abgenutzt. Auch der Boden ist aus Holz, aber hier fehlen zwischendrin sogar schon Teile. Das Bett quietscht und rattert, dass man beim Hineinliegen Angst hat, es fiele in sich zusammen. In den Nachtkästchen sind noch so uralte Radiogeräte eingebaut (nicht mehr funktionstüchtig), anno dazumal. Herrlich!

Ich bin eine ganz leichte Hausstaubmilbenallergikerin, die eigentlich überall gut schläft, aber in diesen Matratzen war konnte ich nicht schlafen. Ab vier Uhr früh war Dauerniesen und rinnende Nase angesagt. Wie alt die Matratzen demnach sind möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Die Vorhänge waren auch unglaublich: so gehäkelte Lochvorhänge, wie in den 70er - 80er Jahren und dazu so dicke Webvorhänge, die schon speckig waren.
Mein Sohn musste auf einer uralten Ausziehcouch schlafen, wo die Fäden schon ringsherum runtergehängt sind *brrr*. Ein Relikt aus alten Zeiten.
Fenster, die sich nicht schließen ließen...
Einzig auf dem Balkon war eine nette Holzgarnitur aufgestellt, die nicht 30 Jahr alt war.

Tipp: gebt ein bisschen mehr aus und geht ins benachbarte Hotel Kärntnerhof - dort stimmt wirklich alles. Dort ist sogar die Kärnten Card inklusive, die viele Vorteile bei einem Urlaub mit Kindern bringt.

Wir haben die zwei Nächte runtergebogen, aber ein zweites Mal wird es nicht geben.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, benny2601!
Bewertet 3. April 2011

Im Rahmen eines Konferenzaufenthaltes habe ich mich für das Sporthotel Kostmann entschieden, da ich das nützliche mit dem angenehmen verbinden, und mich auch ein wenig sportlich betätigen wollte.
Das Zimmer, war gross und geräumig, wie auch der Balkon mit herrlichen Ausblick. Frühstück und Abendessen (Salatbuffet, Vorspeisse und Hauptspeisse) waren ausgezeichet, das ganze Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck.
Der Fitnessraum machte einen "Sporthotel" leider nicht alle Ehre, es gab in diesem kleinen Raum leider nur wenige Geräte, die auch zum Teil nicht mehr funktionierten.
Da sehr viele Familien mit Kindern anwesend waren, war es eigentlich immer recht laut im Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, smiley7979!
Bewertet 8. Februar 2011

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, war vor ca. 15 Jahren wahrscheinlich spitzenklasse. Der Wellnessbereich ist zwar gemütlich und sauber, aber sicher nicht mehr der modernste. TOP ist das Essen, das Personal und die Lage (200m zur Piste!). Toller Skistall, viele Freizeitmöglichkeiten, sehr kinderfreundlich! Unser Zimmer war komplett neu und dementsprechend spitze. Gesamtpaket auf alle Fälle weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, snoozie78!