“Kleines aber schönes Gebiet”

Skigebiet Bad Kleinkirchheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Skifahren und Wellness in einem der malerischsten Skigebiete Österreichs Der zwischen 1.100 und 2.055 Metern Seehöhe gelegene Weltcuport trumpft mit vielen Sonnenstunden und charmanter Atmosphäre. Über 100 bestens präparierte Pistenkilometer versprechen Abwechslung und Spaß beim Skifahren im Skigebiet Bad Kleinkirchheim. 24 Liftanlagen bringen Sie schnell und bequem in das Herz des Skigebiets. Zahlreiche Zustiegsstellen garantieren Fahrvergnügen ohne lange Warte- oder Transferzeiten. Ab 08:30 Uhr bzw. 09:00 Uhr bringen Sie die Lifte und Seilbahnen Kaiserburgbahn, Maibrunnbahn, Nationalparkbahn Brunnach, Nockalmbahn und Sonnwiesenlift täglich auf die Gipfel. Von Familien- und Genussskilauf bis anspruchsvolle schwarze Piste – jeder Wintersportler entscheidet nach den eigenen Ambitionen. Auf einer der 23 urigen Skihütten trifft man sich dann zum Mittagessen oder gemütlichen Après Ski in der Sonne wieder. Mit Ihrem Skipass öffnen sich Ihnen die Pforten zu einem alpinen Winterparadies
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018

Für ein paar Tage ein sehr schönes Gebiet, mit ausreichend Pisten. Die Anlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen, dafür ist es nicht überlaufen.

Danke, Matthias S!

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Weitläufiges Schigebiet. Abfahrten nicht allzu schwierig, Gondeln etwas in die Jahre gekommen. Liftpersonal sehr freundlich. Ausblick fantastisch

Danke, Robert1267!
Bewertet 18. März 2018

Das Schigebiet habe ich schon des öfteren besucht.Leider musste ich feststellen das bei den Bergbahnen in den letzten Jahren nichts wesentliches Umgebaut bzw. erneuert wurde. Eigentlich schade da die Pisten in sehr gutem zustand sind. Die Nockalmbahn ist sehr gelungen und ist mit den schönen Pisten das Schmuckstück der St.Oswald Seite.

Danke, mayrhoferfredi!
BKK_BB_2018, Marketing - Vertrieb von Skigebiet Bad Kleinkirchheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

es freut uns, dass Sie Bad Kleinkirchheim für einige Skitage ausgewählt haben.

In den letzten Jahren wurden fokussiert Investitionen in die Beschneiungstechnik und ein modernes Pistenmanagement getätigt. Dies ermöglicht es den Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen trotz herausfordernder Witterungsverhältnisse eine sehr gute Pistenbreite als auch –qualität zu bieten. Modernisierungsaktivitäten bei den bestehenden Bahn- und Liftanlagen sind für die nächsten Jahre geplant bzw. projektiert und die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen sind bemüht, diese zahlreichen unterschiedlichen Projekte im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und nach einer Prioritätenliste ehest möglich umzusetzen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in den kommenden Jahren wieder im Skigebiet Bad Kleinkirchheim begrüßen zu dürfen!

Mit sportlichen Grüßen
Das Team der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen

Bewertet 13. März 2018

Nettes Schigebiet mit sehr gepflegten Pisten. Leider sind die Aufstieghilfen/Liftanlagen sehr alt und sehr langsam. Keine Kuppelhauben für die Sessellifte - unangenahm bei schlechtem Wetter. Sehr alte Gondel.

1  Danke, holzingerclaudia!