“Da bleibt kein Wunsch offen”
Bewertung zu Trattlers Einkehr

Trattlers Einkehr
Preisbereich: 10 $ - 63 $
Küche: österreichisch, Pizza, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Trattlers Einkehr ist ein Hüttenrestaurant im Tal von Bad Kleinkirchheim. Wir bieten täglich frische Speisen aus regionalen Produkten, Kärntner Spezialitäten, Eigenkreationen, Pizza (auch zum Mitnehmen) und hausgemachten Mehlspeisen. Sitzen Sie in der gemütlichen Stubn oder der sonnigen Terrasse und genießen Sie zum Beispiel ein Dry-Aged-Beef Steak oder fangfrische Forellen und Saiblinge aus unserem hauseigenen Fischteich. Das Wochenpgrogramm beinhaltet Live-Musik, Grillabende, Fackelwanderungen und Degustations-Menüs mit Winzerbegleitung. Sie können bei uns auch eine Kutschenfahrt mit Candle-Light Dinner oder Fondue buchen. Unser Restaurant ist der perfekte Ort für "Romantiker", Familien, kleine Gruppen und für spezielle Anläße. Ihr Trattlers Einkehr Team
Bewertet am 6. Juli 2014

Die Küche ist unglaublich, die Galadinners jeden Euro wert. Die ausgefallenen Ideen des Kochs begeistern.. (das Forellenfilet mit Grammeln war einzigartig), und wenn man Glück hat gibt es noch eine Weinbegleitung von Winzern aus den Alpe Adria Regionen.

Danke, chrischris_12!

Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben im Zuge unserer kleinen Österreich-Tour am 2. Juli 2014 ein Candle Light Dinner in der Einkehr inkl. Übernachtung im Trattlerhof gebucht. Wegen der sehr rustikalen Atmosphäre waren wir uns zu Beginn nicht sicher, was uns wirklich erwarten würde. Gleich der erste positive Eindruck war der Taxidienst vom Hotel zur Einkehr (wegen des Regenschauers trotz der kurzen Entfernung ein sehr angenehmes Service). Danach wurden wir im Hütten-Restaurant an einen sehr ansprechend dekorierten Tisch gebracht, der sich etwas abseits vom "Tagesgeschäft" befand. Danach wurden uns sowohl unsere Servicekraft als auch unser "persönlicher" Koch vorgestellt, der seine Kreationen übrigens immer selbst an unseren Tisch gebracht hat und im Vorfeld auch das Candle Light Dinner Menü mit uns abgesprochen hat.
Der Weinempfehlung des Restaurant-Chefs sind wir bedenkenlos gefolgt und haben diese auch nicht bereut.
Das Menü selbst (5 Gänge) hat einige hervorragende kreative Überraschungen gebracht, die ich an dieser Stelle aber nicht verraten möchte (einfach selbst probieren, es lohnt sich auf alle Fälle).
Die Qualität der Produkte, der Zubereitung sowie der Präsentation war ausgezeichnet!
Insgesamt konnten wir an diesem Abend keinen einzigen Kritikpunkt finden, waren daher restlos zufrieden und können dieses Restaurant bedingungslos weiterempfehlen.

Danke, WP20140705!
Bewertet am 5. Juli 2014

Wir kamen eher zufällig in die Einkehr in Bad Kleinkirchheim, und die rustikale, alpenländische Einrichtung lies erstmal nicht vermuten was uns an diesem Abend erwarten sollte. Bei den gemütlichen Almhüttenflair würde man zuerst an Kaiserschmarrn und Wienerschnitzel denken, doch ließen wir uns auf das Chateaubriand ein, das uns vom stets aufmerksamen und doch angenehm unaufdringlichen Servicepersonal empfohlen wurde. Das Fleisch kam auf einem kleinen Wagen mit einer Vielzahl an Beilagen und wurde bei Tisch tranchiert. Von den mehreren zur Auswahl stehenden Soßen wählte ich die Sauce Bernaise, die außergewöhnlich sämig war.
Neben dem hervorragenden Essen wurde nicht nur dem Magen, sondern durch die ansprechende Präsentation des Gerichts und die angenehme Athmosphäre, allen Sinnen geschmeichelt! Alles in allem ein perfekter Abend!

Danke, Johannes_Ka!
Bewertet am 12. März 2014

..ist der Besuch von Trattler's Einkehr in Bad Kleinkirchheim!
Das urgemütliche Lokal mit der herrlichen Sonnenterasse, das Personal einfach total nett und zuvorkommend, die Speisen - egal ob Fisch, Fleisch oder Pizza - alles schmeckt "hervorragend", ist immer sehr ansprechend angerichtet, die Tische sehr schön gedeckt! Wir kommen immer wieder sehr gerne dorthin, weil auch die erlesene Weinkarte und die entsprechende Präsentation von "Harry" sehr empfehlenswert und vielfältig ist!
Wir kommen bestimmt bald wieder und freuen uns schon sehr darauf!

1  Danke, Dagmar S!
Bewertet am 27. Februar 2014

Der
Fisch in der Folie perfekt, das Menü hervorragend, das Service aufmerksam und engagiert,das Gedeck unvergleichlich

1  Danke, Helga U!