“Klassiker der französischen Küche gepaart mit alpinem Chic”
Bewertung zu Trattlers Einkehr

Trattlers Einkehr
Preisbereich: 9 $ - 60 $
Küche: österreichisch, Pizza, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Trattlers Einkehr ist ein Hüttenrestaurant im Tal von Bad Kleinkirchheim. Wir bieten täglich frische Speisen aus regionalen Produkten, Kärntner Spezialitäten, Eigenkreationen, Pizza (auch zum Mitnehmen) und hausgemachten Mehlspeisen. Sitzen Sie in der gemütlichen Stubn oder der sonnigen Terrasse und genießen Sie zum Beispiel ein Dry-Aged-Beef Steak oder fangfrische Forellen und Saiblinge aus unserem hauseigenen Fischteich. Das Wochenpgrogramm beinhaltet Live-Musik, Grillabende, Fackelwanderungen und Degustations-Menüs mit Winzerbegleitung. Sie können bei uns auch eine Kutschenfahrt mit Candle-Light Dinner oder Fondue buchen. Unser Restaurant ist der perfekte Ort für "Romantiker", Familien, kleine Gruppen und für spezielle Anläße. Ihr Trattlers Einkehr Team
Bewertet am 5. Juli 2014

Wir kamen eher zufällig in die Einkehr in Bad Kleinkirchheim, und die rustikale, alpenländische Einrichtung lies erstmal nicht vermuten was uns an diesem Abend erwarten sollte. Bei den gemütlichen Almhüttenflair würde man zuerst an Kaiserschmarrn und Wienerschnitzel denken, doch ließen wir uns auf das Chateaubriand ein, das uns vom stets aufmerksamen und doch angenehm unaufdringlichen Servicepersonal empfohlen wurde. Das Fleisch kam auf einem kleinen Wagen mit einer Vielzahl an Beilagen und wurde bei Tisch tranchiert. Von den mehreren zur Auswahl stehenden Soßen wählte ich die Sauce Bernaise, die außergewöhnlich sämig war.
Neben dem hervorragenden Essen wurde nicht nur dem Magen, sondern durch die ansprechende Präsentation des Gerichts und die angenehme Athmosphäre, allen Sinnen geschmeichelt! Alles in allem ein perfekter Abend!

Danke, Johannes_Ka!

Bewertet am 12. März 2014

..ist der Besuch von Trattler's Einkehr in Bad Kleinkirchheim!
Das urgemütliche Lokal mit der herrlichen Sonnenterasse, das Personal einfach total nett und zuvorkommend, die Speisen - egal ob Fisch, Fleisch oder Pizza - alles schmeckt "hervorragend", ist immer sehr ansprechend angerichtet, die Tische sehr schön gedeckt! Wir kommen immer wieder sehr gerne dorthin, weil auch die erlesene Weinkarte und die entsprechende Präsentation von "Harry" sehr empfehlenswert und vielfältig ist!
Wir kommen bestimmt bald wieder und freuen uns schon sehr darauf!

1  Danke, Dagmar S!
Bewertet am 27. Februar 2014

Der
Fisch in der Folie perfekt, das Menü hervorragend, das Service aufmerksam und engagiert,das Gedeck unvergleichlich

1  Danke, Helga U!
Bewertet am 16. Februar 2014

Eines der guten Restaurants in Bad Kleinkirchheim. Die Einrichtung sehr warm und gemütlich sowohl draußen als auch drinnen. Der Service war freundlich allerdings ein wenig unterbesetzt. Die Pizzen sind ausgezeichnet und der Zwiebelrostbraten mal ohne Sauce aber auf dem Punkt wie bestellt. Die Entenbrust war zäh, das Schnitzel normal. Dennoch wenn man die anderen Restaurants kennt einen Besuch wert.

Danke, Christian W!
Bewertet am 9. Februar 2014

Angenehme Atmosphäre, aufmerksame und freundliche ServicemitarbeiterInnen, ausgezeichnete Küche - so die Kurzfassung.

Gehobenes Preisniveau (Ausnahme bei Pizzen) - aber nachdem die Qualität der Speisen den Preisen angepasst wird (z. B. kein Tiefkühl- sondern Frischgemüse, daher exzellenter Eigengeschmack, auch bei Fleischspeisen) wird ein Essen dort zu einer besonderen Gaumenfreude. Nicht allzu umfrangreiche Speisekarte (fehlen würden eventuell spezielle "Schmankerl" der Region: Frigga etc. :).

Ein Erlebis - mit der Einschränkung: nicht für alle Tage ;-)

1  Danke, Stefan_Happy!