“wohlgefühlt”

Hotel Sonnalm
Dresden, Deutschland
“wohlgefühlt”
Bewertet am 3. März 2014

waren schon mehrmals hier, auch diesmal eine gelungene Woche mit wunderschönem Wetter
und totaler Entspannung im Hotel. Es gab aufmerksame freundliche Mitarbeiter, ein schönes helles Zimmer mit Superausblick, einen prima Wellnessbereich und reichlich verschiedene und hübsch zurechtgemachte Verpflegung.
Uns reizt jedes Mal die Nähe, also einmal umfallen, zum Skigebiet.

Zimmertipp: Die südseitigen Zimmer sind schön hell.
2 Danke, heidelind p!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 9. Februar 2014

Fuer uns hat alles sehr gut gepasst: sehr aufmerksames Hotelpersonal, persoenlich anwesende Gastgeber und ein rundum sehr angenehmes Hotel: Grosse Zimmer, sehr reichhaltiges Fruehstuecksbuffet, hervorragendes Abendessen und ein schoenes Spa. Fuer alle Winterurlauber besonders wichtig: das Hotel liegt direkt am Uebergang der beiden zusammenhaengenden Skigebiete BAd Kleinkirchheim und St.Oswald. Man kann in der Frueh bequem entscheiden, auf welcher Seite der Berge man starten will. Fazit: wir kommen wieder.

Danke, Christoph S!
Gablitz, Österreich
Bewertet am 9. Februar 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise haben wir uns als Familie gemeinsam mit Freunden im Hotel Sonnalm sehr wohl gefühlt. Tolles Frühstücksbuffet, kurze (Geh-) Wege vom Schistall zu den Liften, nach dem Schifahren oder Langlaufen am Nachmittag Kuchen oder Suppe als Stärkung vor dem offenen Kamin in der Lobby und danach Erholung im Wellnessbereich (verschiedene Saunen, Dampfbäder, beheizter Outdoorpool, Whirlpool) bis zum ausgezeichneten 5-Gang Menü am Abend. Die Zimmer sind groß, angenehm und supersauber. Das Personal ist sehr freundlich und immer sehr bemüht möglichst alle Wünsche zu erfüllen. Schön ist es auch, dass die Eigentümer sich selber um ihre Gäste bemühen. Wir waren nun schon mehrmals im Hotel Sonnalm und planen schon den nächsten Aufenthalt.

1 Danke, Herbert P!
Bewertet am 15. Januar 2014

sehr schönes Hotel in direkter Nähe zu den Pisten. Jeden Abend gab es ein hervorragendes 5-Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit (Fisch, Fleisch oder vegetarisch). Der Wellnessbereich verfügt über verschiedene Saunen und einen schönen Ruheraum mit tollem Blick. Die Zimmer haben moderne Bäder und sind sehr sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Wir werden sicher wieder in der Sonnalm unseren Urlaub verbringen.

Zimmertipp: viele verschiedene Zimmertypen, je nach Anzahl der Reisenden
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, 748Katharina!
Au, Österreich
Bewertet am 24. Juni 2013

Sehr schönes Hotel, Besitzerin und Mitarbeiter sind mit großer Aufmerksamkeit um die Gäste
bemüht.Die Küche ist besonders hervorzuheben, tolle Speisenfolge,regionale Produkte und
Nachspeisen!!! Ein sehr interessanter Vortrag eines Fischer aus der Region, zeigt auch die Verbundenheit mit dieser. Wir werden wieder im Hotel Sonnalm einen Urlaub verbringen,wünschen Frau Schusser und allen Mitarbeitern einen schönen Sommer mit vielen
Gästen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Walter W!
Graz, Österreich
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral aber dennoch ein bisschen abseits der Straße,sodass man die Ruhe genießen kann. Ausreichend Parkplatz vor dem Hotel. Der Wellnessbereich ist einfach perfekt und lädt zum Wohlfühlen ein. Freundliches Personal und sehr nette Gastgeberfamilie. Das Abendessen ist einfach Spitze. Am Nachmittag wird Kuchen serviert (in der Halbpension inkludiert).Man fühlt sich sehr wohl im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Elke W!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. April 2013

Zimmer:
Abgesehen davon, dass wir eine Kategorie höher gebucht haben und wir ein Standard Zimmer bekommen haben war dieses Zimmer einfach nur abgewohnt und grausig. (Flecken am Bett, Löcher im Vorhang, Wellnesskorb kaputt, Dusche defekt, Boden voller Flecken, extrem alte Einrichtung)

Rezeption:
Empfang war ganz ok. Am 2ten Tag machten wir an der Rezeption bemerkbar ob wir denn nicht das falsche Zimmer haben. Anstatt mit uns normal zu kommunizieren wurden wir als Schuldige hingestellt warum wir denn nicht gleich bei Anreise was sagen und sie einfach nichts gebuchtes mehr frei gehabt haben. Nach 10 Minuten Diskussion war es einfach zu blöd! Anmerkung nebenbei die Hotelchefin stand nebenan an der Bar - hat dies mitbekommen - aber keine Reaktion

Essen:
Frühstück- Auswahl gut, Personal sehr freundlich und flott
Abendessen - Essen ok aber nicht einfallsreich. Personal unfähig. Als Empfehlung auf der Karte als Aperitif ein Glas Chardonnay. Bestellung- Kellnerin meint den gibt es nur Flaschenweise - steht aber auf der Karte - sie kann ihn uns nur Flaschenweise verkaufen.
Keine Frage nach Aperitif oder Cafe - schade wär ein Zusatzverkauf!

Lage: In wenigen Gehminuten ist man beim Lift!

Wellnessbereich:
Ruheraum voller Kinder! Ganz nett ist das Angebot mit Obst und Tee.

Alles in allem für diesen Preis einfach nur eine reine Enttäuschung.
Ich arbeite selbst in einem Hotel - kenne Überbuchungen und Verlegungen- nur wie man hier mit seinen Gästen umgeht ist einfach traurig!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Manuela B!
27sonnalm, Inhaber von Hotel Sonnalm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrter Herr, danke für Ihre konstruktive Kritik. Wir sind gerade dabei diese drei Zimmer der alten Generation, die von vielen langjährigen Stammgästen unverändert gewünscht waren, vollkommen zu renovieren - von den Balkontüren, über die Heizung, Boden und Möbeln. Die Bäder haben wir vor 5 Jahren schon neu gemacht! Ab dem 17. Mai werde ich die neuen Bilder ins Netz stellen. Diese Zimmer obwohl groß an m², waren die günstigste Kategorie im Haus.
Sie haben ein Wochenende bei uns verbracht und wir konnten aufgrund der äußerst guten Buchungslage nicht Ihrem Wunsch nach einen anderen Zimmer entsprechen. Dies tut mit sehr leid.
Ich danke Ihnen, dass Sie auch viele gute Seiten unseres Hotels aufgezeigt haben, die Lage direkt am Schigebiet, der Wellnessbereich und die Küche! Gerne würde ich Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen! Ihre Eva Schusser
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Kleinkirchheim angesehen:
Nr. 9 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Hotel Kärntnerhof
Hotel Kärntnerhof
Nr. 8 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Sonnalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnalm

Unternehmen: Hotel Sonnalm
Anschrift: Quellenweg 3, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 6 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 8 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 10 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 240€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonnalm 4*
Das von einem 3000 m² großen Garten umgebene Hotel Sonnalm heißt Sie im Zentrum von Bad Kleinkirchheim, und nur 100 m von 2 Skiliften entfernt, willkommen., Freuen Sie sich auf einen großen Wellnessbereich, einen beheizten, ganzjährig geöffneten Außenpool und kostenfreies WLAN. Die Therme St. Kathrein erreichen Sie nach 150 m. Die im traditionellen österreichischen Stil eingerichteten Zimmer im Sonnalm Hotel verfügen über einen Balkon, Sat-TV und ein Bad mit einem Haartrockner. Im Wellnessbereich erwarten Sie 2 Saunen, ein Dampfbad und ein Whirlpool. Massagen und Schönheitsanwendungen können Sie ebenfalls buchen. Im Garten befindet sich ein Barfußpfad. Sie können zudem in der Bibliothek, vor dem Kamin in der Lobby und in der Bar entspannen. Im Restaurant, das auch über einen Wintergarten verfügt, werden Ihnen Spezialitäten aus Kärnten und internationale Gerichte serviert. Die Halbpension umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, leichte Snacks und Kuchen am Nachmittag sowie ein 4-Gänge Abendessen mit Salat- und Käsebuffet. Ihnen stehen 3 Hauptgerichte zur Auswahl, darunter ein Fischgericht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnalm Bewertungen
Hotel Sonnalm Bad Kleinkirchheim, Kärnten