Hotel Sonnalm
Hotel NockResort(Bad Kleinkirchheim)
Priceline
Hotel Trattlerhof(Bad Kleinkirchheim)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Die Post - Ronacher(Bad Kleinkirchheim)
  • Kostenlose Parkplätze
Landal Bad Kleinkirchheim(Bad Kleinkirchheim)
Kolmhof Hotel(Bad Kleinkirchheim)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Berghof(Bad Kleinkirchheim)
Sportalm(Bad Kleinkirchheim)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Februar 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise haben wir uns als Familie gemeinsam mit Freunden im Hotel Sonnalm sehr wohl gefühlt. Tolles Frühstücksbuffet, kurze (Geh-) Wege vom Schistall zu den Liften, nach dem Schifahren oder Langlaufen am Nachmittag Kuchen oder Suppe als Stärkung vor dem offenen Kamin in der Lobby und danach Erholung im Wellnessbereich (verschiedene Saunen, Dampfbäder, beheizter Outdoorpool, Whirlpool) bis zum ausgezeichneten 5-Gang Menü am Abend. Die Zimmer sind groß, angenehm und supersauber. Das Personal ist sehr freundlich und immer sehr bemüht möglichst alle Wünsche zu erfüllen. Schön ist es auch, dass die Eigentümer sich selber um ihre Gäste bemühen. Wir waren nun schon mehrmals im Hotel Sonnalm und planen schon den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Herbert P!
Bewertet 15. Januar 2014

sehr schönes Hotel in direkter Nähe zu den Pisten. Jeden Abend gab es ein hervorragendes 5-Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit (Fisch, Fleisch oder vegetarisch). Der Wellnessbereich verfügt über verschiedene Saunen und einen schönen Ruheraum mit tollem Blick. Die Zimmer haben moderne Bäder und sind sehr sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Wir werden sicher wieder in der Sonnalm unseren Urlaub verbringen.

Zimmertipp: viele verschiedene Zimmertypen, je nach Anzahl der Reisenden
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 748Katharina!
Bewertet 24. Juni 2013

Sehr schönes Hotel, Besitzerin und Mitarbeiter sind mit großer Aufmerksamkeit um die Gäste
bemüht.Die Küche ist besonders hervorzuheben, tolle Speisenfolge,regionale Produkte und
Nachspeisen!!! Ein sehr interessanter Vortrag eines Fischer aus der Region, zeigt auch die Verbundenheit mit dieser. Wir werden wieder im Hotel Sonnalm einen Urlaub verbringen,wünschen Frau Schusser und allen Mitarbeitern einen schönen Sommer mit vielen
Gästen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter W!
Bewertet 23. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral aber dennoch ein bisschen abseits der Straße,sodass man die Ruhe genießen kann. Ausreichend Parkplatz vor dem Hotel. Der Wellnessbereich ist einfach perfekt und lädt zum Wohlfühlen ein. Freundliches Personal und sehr nette Gastgeberfamilie. Das Abendessen ist einfach Spitze. Am Nachmittag wird Kuchen serviert (in der Halbpension inkludiert).Man fühlt sich sehr wohl im Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elke W!
Bewertet 30. April 2013

Zimmer:
Abgesehen davon, dass wir eine Kategorie höher gebucht haben und wir ein Standard Zimmer bekommen haben war dieses Zimmer einfach nur abgewohnt und grausig. (Flecken am Bett, Löcher im Vorhang, Wellnesskorb kaputt, Dusche defekt, Boden voller Flecken, extrem alte Einrichtung)

Rezeption:
Empfang war ganz ok. Am 2ten Tag machten wir an der Rezeption bemerkbar ob wir denn nicht das falsche Zimmer haben. Anstatt mit uns normal zu kommunizieren wurden wir als Schuldige hingestellt warum wir denn nicht gleich bei Anreise was sagen und sie einfach nichts gebuchtes mehr frei gehabt haben. Nach 10 Minuten Diskussion war es einfach zu blöd! Anmerkung nebenbei die Hotelchefin stand nebenan an der Bar - hat dies mitbekommen - aber keine Reaktion

Essen:
Frühstück- Auswahl gut, Personal sehr freundlich und flott
Abendessen - Essen ok aber nicht einfallsreich. Personal unfähig. Als Empfehlung auf der Karte als Aperitif ein Glas Chardonnay. Bestellung- Kellnerin meint den gibt es nur Flaschenweise - steht aber auf der Karte - sie kann ihn uns nur Flaschenweise verkaufen.
Keine Frage nach Aperitif oder Cafe - schade wär ein Zusatzverkauf!

Lage: In wenigen Gehminuten ist man beim Lift!

Wellnessbereich:
Ruheraum voller Kinder! Ganz nett ist das Angebot mit Obst und Tee.

Alles in allem für diesen Preis einfach nur eine reine Enttäuschung.
Ich arbeite selbst in einem Hotel - kenne Überbuchungen und Verlegungen- nur wie man hier mit seinen Gästen umgeht ist einfach traurig!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Manuela B!
27sonnalm, Inhaber von Hotel Sonnalm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Sehr geehrter Herr, danke für Ihre konstruktive Kritik. Wir sind gerade dabei diese drei Zimmer der alten Generation, die von vielen langjährigen Stammgästen unverändert gewünscht waren, vollkommen zu renovieren - von den Balkontüren, über die Heizung, Boden und Möbeln. Die Bäder haben wir vor 5 Jahren schon neu gemacht! Ab dem 17. Mai werde ich die neuen Bilder ins Netz stellen. Diese Zimmer obwohl groß an m², waren die günstigste Kategorie im Haus.
Sie haben ein Wochenende bei uns verbracht und wir konnten aufgrund der äußerst guten Buchungslage nicht Ihrem Wunsch nach einen anderen Zimmer entsprechen. Dies tut mit sehr leid.
Ich danke Ihnen, dass Sie auch viele gute Seiten unseres Hotels aufgezeigt haben, die Lage direkt am Schigebiet, der Wellnessbereich und die Küche! Gerne würde ich Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen! Ihre Eva Schusser