“Mehr-Familienurlaub mit 5 Erwachsenen, drei Kindern und einem Hund” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohof Seidl

Biohof Seidl
Prices are for 1 room, 2 adults
Biohof Seidl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Biohof Seidl
Rottenstein 7 | Dorfstrasse 107, Bad Kleinkirchheim 09546, Österreich   |
“Mehr-Familienurlaub mit 5 Erwachsenen, drei Kindern und einem Hund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben nicht im Haupthaus gewohnt, sondern uns im Nebenhaus die beiden Wohnungen in ersten Stock gemietet. Die Wohnungen waren geräumig, hell, super ausgestattet, sehr sauber und wunderbar nach Holz duftend.
Beide Wohnungen hatten:
- im Hauptwohnraum eine voll eingerichtete Küchenzeile, Essbereich mit Eckbank und großem Holztisch, sowie eine Lümmelecke mit Couch vor dem SAT-Fernseher
- 2 Schlafzimmer
- separate Toilette
- Bad mit Badewanne
Details bitte auf der Webseite nachschlagen, stimmt alles ;)

Alle haben sich auf dem Hof rundum wohl gefühlt. Jeder Morgen begann mit einem ausgedehnten Frühstück mit frischen Backwaren, die man vorbestellen kann. Die eine Hälfte der Gruppe ging dann wandern, die andere Hälfte hat sich auf dem Hof herumgetrieben, wobei immer deutlicher wurde, dass sich die Kinder von dort eigentlich gar nicht mehr wegbewegen wollten.
Warum auch? Pferde (Haflinger und Ponys), eine Ziege, Katzen, Hasen, Kühe, Hühner, diverse Entenarten, mal mit dem Traktor mitfahren, Schaukeln, Sand mit Wasser vermatschen und sich reinsetzen....... ;)

Wir haben uns bis -auf den Frühstückskorb- selbst versorgt und sind die paar Kilometer zum Einkaufen gefahren, um für die versammelte Mannschaft zu kochen. Die Sauna im Haupthaus haben meine Frau und ich oft aufgesucht, war super unkompliziert, nur den Hausherren mindestens eine Stunde vorher Bescheid geben. A propos Hausherren und Hausdamen. Alle drei Generationen, von Opa/Oma über Karin und Konrad bis zu den Kindern, waren alle wirklich super nett und haben uns das Gefühl gegeben, hier nicht Durchreichgast, sondern ehrlich und herzlich willkommen zu sein.

Wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Tobias W!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Leider spielte der Winter nicht mit wie das im Jänner eigentlich so üblich wäre. Dafür kann der Biohof aber nichts. Sehr freundlicher Empfang durch die Hausherrin, 3 wunderbare Nächte in der sauberen Massivholz-Ferienwohnung (wir hatten das Zirbenappartment im EG), entspannender Aufenthalt für meine Frau, mich und unseren Labrador, auch wenn der in der roten Katze Garfield schnell seinen "Lieblingsfeind" entdeckt hatte. Der Kater war ein cooler Typ, der weiss, wie man Hunde zur Weißglut treiben kann ... :)... Schöner Hof, ca. 3-4 km in das Zentrum von Bad Kleinkirchheim, sehr ruhig gelegen (noch in der Ebene). Optional kann man auch das kleine Frühstücksbuffet buchen, das es im Haupthaus gibt, mit vielen am Bauernhof selbst gemachten Köstlichkeiten. Alternativ kann man sich ab; er auch einen Frühstückskorb buchen, den man sich ab 08.00 Uhr abholen kann. Die einzigen Wehrmutstropfen, soweit man das so bezeichnen kann, waren, dass es in unserem Appartment keine Badewanne gab und dass die Sauna nicht im Appartment-, sondern im Bauernhaus war und familienweise vorzubuchen war (was mir dann doch zu umständlich war). Aber vielleicht gibt es da ja irgendwann mal was flexibleres. Daher wäre meine Bewertung nicht 5, sondern 4.5 Kreise. Nur vier wären aber doch zu wenig, da wir alle uns dort wohl fühlten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nr. 3 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Nr. 14 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Biohof Seidl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohof Seidl

Anschrift: Rottenstein 7 | Dorfstrasse 107, Bad Kleinkirchheim 09546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Nr. 28 von 61 Pensionen in Bad Kleinkirchheim
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohof Seidl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Biohof Seidl Bad Kleinkirchheim, Kärnten