“Hoch über Bad Kleinkirchheim”

Bergrestaurant Kaiserburg
Platz Nr. 31 von 39 Restaurants in Bad Kleinkirchheim
Küche: österreichisch
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Hoch über Bad Kleinkirchheim”
Bewertet am 25. August 2011

Von Balkon unserer Unterkunft (Kmölnigerhof) hatten wir einen super Blick auf die Kaiserburg und so war es beschlossene Sache. Wir wollen da rauf. Da wir ein sportliches Pärchen sind entschieden wir uns für die Variante mit dem Mountainbike. Natürlich rauf und runterfahren. Die Gondel können wir immer noch benutzen, da diese bei der Kärnten Karte nichts kostet.
Angekommen an der Bergstation der Kaiserburgbahn war der Hunger als auch der Durst natürlich groß und somit sind wir gleich rein in die gute Stube, da es uns draussen im Raddress einfach zu windig und kalt war, obwohl die Aussicht phänomenal gewesen wäre. Drinnen empfing uns ein sehr liebevoll und detailreich gestalteter Innenraum mit massiv gestalteten Holzbänken und Tischen. Auch die Dekoration ist sehr stimmig auf urig und bergig getrimmt. Das Personal war sehr freundlich und hat uns erschöpfte Biker zuvorkommend durch das Selbstbedienungsrestaurant geführt. Das wäre dann auch schon "der" Kritikpunkt, dass zumindest an diesem Tag keinerlei Bereich mit Service eingerichtet war. So etwas würde ich mir eigentlich wünschen wenn ich müde bin und mich stärken möchte. Ob es dies vielleicht im Winter bei mehr Betrieb gibt, kann ich nicht sagen.
Die Speisen und Getränke waren aber alle sehr gut gemacht und schmeckten vorzüglich. Die Preisgestaltung war in Ordnung und orientiert sich halt an den umliegenden Almgasthöfen und Restaurants.

• Aufenthalt August 2011
    • Ambiente
2 Danke, ratht!

Graz
Beitragender der Stufe 5
“Gute Lage - Schlechte Luft”
Bewertet am 18. November 2010

Wir besuchten das Bergrestaurant Kaiserburg im Sommer 2010 nach einer Wanderung mit unseren drei kleinen Kindern.

Leider gabe es keinen baulich abgetrennten Nichtraucherbereich und der Zufall wollte es, dass fast alle Anwesenden rauchten.

Da unsere Kinder schon recht müde und hungrig waren, blieben wir trotzdem und holten uns Essen von der Selbstbedienungstheke.

Erfreulich war die überraschend große Auswahl an Speisen und die Qualität derselben. Für eine Schi-/Berghütte durchaus überdurchschnittlich.

Die Dame an der Kasse des SB-Bereichs war sehr freundlich und zuvorkommend.

Als unangebracht empfanden wir die recht laute Musik. Im Winter beim Schifahren bei der Hüttengaudi sicher lustig, im Sommer im halbleeren Lokal war es eher lästig.

• Ambiente
Danke, Mimo1863!

Reisende, die sich Bergrestaurant Kaiserburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Kleinkirchheim, Kärnten

Sie waren bereits im Bergrestaurant Kaiserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!