“Großartiges, mit Herzblut geführtes Hotel”
Bewertung zu Hotel Almrausch

Hotel Almrausch
Bewertet am 4. April 2013

Wir haben für unseren Familien-Skiurlaub im Hotel Almrausch übernachtet und sind begeistert. Das Hotel wird mit großem Engagement betrieben, die Verpflegung ist von morgens bis abends erstklassig. Zudem bietet der Pool- und Wellnessbereich eine große Auswahl an Massage- und Saunamöglichkeiten und ist zudem noch sehr kinderfreundlich. Auf Kritik wurde vom Besitzer sehr offen und konstruktiv reagiert, alles wird hier dafür getan, damit sich der Gast wohl fühlt - vielen Dank für den schönen Aufenthalt ! Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Florian19_74!
Josef J, Manager von Hotel Almrausch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Sehr geehrter Herr Florian,

Herzlichen Dank für Ihre ehrliche und freundliche Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie und Ihre Familie bei uns im Almrausch einen schönen Skiurlaub verbringen und in unserem Wellness-Bereich entspannen konnten.

Weiters sind wir immer dankbar, wenn wir von unseren Gästen Tipps bekommen, welche Veränderungen im Hotel durchgeführt werden sollten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen bald wieder im Hotel Almrausch zu einem schönen Urlaub verhelfen dürfen!

Ihr Josef Juritz und sein Almrausch-Team

Bewertet am 23. Februar 2013

Tolles Hotel in traumhafter Umgebung. Großartiges Essen, überaus freundliches Ambiente, umsichtiges und engagiertes Personal. Das Personal und die Inhaber-Familie des Hotels sind immer sehr freundlich und kümmern sich perfekt um die Gäste. Der Welness-Bereich ist superschön und gepflegt. Abendessen und Frühstück immer top. Zimmer und Hotel sehr gepflegt und gemütlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christof K!
Bewertet am 20. Februar 2013

Im Hotel Almrausch am Ortsrand von Bad Kleinkirchheim haben wir ein wahres Kleinod für gepflegten Urlaub gefunden. Allem voran ist die ausgezeichnete Küche zu erwähnen, die wirklich alle "Stückeln " spielt, ob international oder bodenständig. Immer ist alles frisch, köstlich, abwechslungsreich und trotzdem reichlich. Aber auch das Service, die Zimmer, das Wellnessangebot und, und, und, alles vom Feinsten! Für uns steht fest, wir kommen wieder und werden es auch gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 25Christoph!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir fahren bereits seit 4 Jahren nach Bad Kleinkirchheim. Wir haben in jedem Jahr das Gefühl, wir kommen nach Hause!

Das Hotel ist einfach wunderschön! Die Zimmer sehr schön ausgestattet, sauber und jedes Zimmer liegt perfekt. Der Ausblick in die Berge ist einfach wunderbar. Ein großer Balkon gibt die Möglichkeit in Ruhe ein paar Stunden am Tag zu verweilen. Ist es einfach alles da, was man sich in einem Urlaub wünscht. Pool, Sauna, Massage, Kosmetik, Garten....

Peter(Küchenchef) und sein Team sorgen den ganzen Tag über für köstlichen Gaumenschmaus. Es fängt schon beim Frühstück mit vielen leckeren Kleinigkeiten an. Eine große Auswahl auf der Eierkarte, alles frisch zubereitet. Obst, Säfte, Müsli, viele verschiedene Brotsorten, Semmel, Wurst, Käse....einfach alles was man sich wünscht...
Zur Mittagszeit gibt es jeden Tag etwas Leckeres für Zwischendurch. Kuchen oder Obst...gar zum Mottotag die von uns allen geliebte Jause...
Das ganze wird gekrönt von einem ganz fantastischem Abendessen. Vier bis fünf Gänge zaubert Peter her und verwöhnt die Gäste sehr. Auch ganz persönliche Essenswünsche werden vom Küchenchef höchstpersönlich erfüllt.

Das Team ist wie eine kleine Familie für uns. Die Herzlichkeit wird hier ganz groß geschrieben!

Jede Woche gibt es ein Programm, tolle Ausflüge werden vorgeschlagen. Für Familien einfach perfekt....
Die Hauswanderungen sind meist mit einem tollen Picknick verbunden. Grillen oder einfach eine herzhafte Suppe...es wird mit einem riesen Aufwand alles für uns Gäste getan.
Als Krönung in der Woche war die Schiffstour auf dem Millstäter See. Das Küchenteam hat die Küche verlagert und hier wurden wir fast wie beim Traumschiff bei wunderbarem Ausblick verwöhnt. Harmonische Stunden beim Sonnenuntergang....
Pepi lässt sich mit seinem Team immer wieder was Nettes einfallen!!!

Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub im Hotel Almrausch und können unsere uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Claudia B!
Bewertet am 18. November 2012

Sehr schönes, gepflegtes Hotel, ideal auch für Kurzurlaube, egal ob Sommer oder Winter, Skipiste genau vor dem Hotel, im Sommer perfekte Gegend für ausgedehnte Wanderungen. Tolles Freitzeit angebot im Haus, mit Hallenbad, Fitnessraum, Sauna.Weiters gibt es einen Skikeller, Spielplatz, und Kinderland. Freundliches Personal, wir hatten mit unseren Bedienungen am Tisch stets ein gutes Verhältnis. An der Reception wurde auch geholfen wo es ging.Wir haben eine wunderschöne Zeit in einem ordentlichen Hotel verbracht!!! Das Essen war sehr abechslungsreich und hat toll geschmeckt. Es war für jeden Geschmack etwas vorhanden

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, christian h!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Am Rand von Bad Kleinkirchheim gelegen, eingebettet zwischen Bergen, mit zahlreichen tollen Wanderwegen, in unmittelbarer Nähe von Schiliften ist das Hotel Almrausch wärmstens zu empfehlen!
Abgesehen von der tollen Lage besticht dieses Hotel durch Gastfreundlichkeit par excellence. Die familiäre Hotelführung ist in jedem Winkel zu spüren. Ebenso positiv zu erwähnen ist die Ausstattung der Zimmer, die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich.
Der hoteleigene Spa-Bereich ist ein Traum mit einer neuen Zirbensauna, einem Saunarium, Dampfbad, Infrarotsauna, Liegebetten, einem Loungebereich im Wintergarten und einem überdachten Outdoorpool. Alles im Allem einfach nur mit einem Wort zu beschreiben "Perfekt".
Wer aber dennoch in einer der Thermen in Bad Kleinkirchheim gehen möchte, zu Fuss zur St. Kathreiner Therme sind es so um die 10 Minuten, zum Römerbad ist es zu Fuss doch etwas weiter, hier empfiehlt es sich, das Auto zu nehmen.
Um mich hier nun nicht am ohnehin großartigen Hotel zu verlieren, möchte ich noch das Kulinarium anpreisen. Ich habe selten so gut gespeist wie in diesem Hotel. Die Küche ist hervorragend und auch wenn Halbpension (auch Genuss-Drei-Viertel-Pension) gebucht wird, man ist niemals hungrig. Wer also in Bad Kleinkirchheim einen wunderschönen Urlaub verbringen möchte - Hotel Almrausch ist ein absoluter Treffer!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bine1972!
Bewertet am 26. April 2011

Uns hat es für unseren Wanderurlaub-Aufenthalt im Hotel Almrausch sehr gut gefallen. Das Haus liegt ruhig an den Hang gebaut sodass man nur "umfallen" muss um auf die Wanderwege zu kommen. Im Ortszentrum ist man aber auch in wenigen Minuten zu Fuss. Was uns sehr gut gefallen hat: Das Almrausch ist nicht zu groß und unpersönlich, es hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Wirklich lobenswert ist die Küche.
Toll ist außerdem die Poolanlage, die sich je nach Wetter in einen In- oder Outdoor-Pool verwandelt. Gleich daneben ist eine Sonnenterasse. Der Wellnessbereich ist gepflegt und modern, wobei die drei unterschiedlichen Saunen jeder für sich allerdings nicht sehr groß sind. Zimmer, Schlafqualität und Service waren auch Bestens. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.
Praktisch an Bad Kleinkirchheim: Man kann Baden und Wandern wunderbar verbinden. Der Millstätter See ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 15 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Ortners Eschenhof
Ortners Eschenhof
Nr. 9 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Almrausch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Almrausch

Anschrift: Wasserfallweg 7 | 9546, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 6 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Preisklasse: 131€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Almrausch 4*
Das Genusshotel Almrausch liegt zentral im sonnigen Bad Kleinkirchheim. Nur wenige Schritte bringen Sie vom Hotel zur Therme St. Kathrein oder Sie steigen direkt ins Wanderparadies Biosphärenpark Nockberge ein. Im Winter fahren Sie gemütlich auf Skiern oder Board zu den Liften und retour ins Hotel – ohne jemals abschnallen zu müssen. Auch beim winterlichen Einkehrschwung oder bei der sommerlichen Wanderjause sind Sie bestens versorgt: Die Strohsackhütte an der Mittelstation der Kaiserburgbahn gehört zum Hotel Almrausch und bietet Ihnen nicht nur kleine und große Stärkungen, sondern auch Gratis-WLAN. Starten Sie mit einem herzhaften Frühstück in den Tag, erleben Sie anschließend die wunderschöne Natur und das vielfältige Angebot an sportlichen Aktivitäten zu jeder Jahreszeit rund um das Hotel Almrausch in Bad Kleinkirchheim. Relaxen Sie in der Wellness-Oase oder im beheizten und überdachten Freischwimmbad. Da freuen sich auch die Kids, auf die nicht nur ein toller Spielplatz, sondern im Hochsommer auch eine liebevolle Betreuung wartet. Am Abend genießen Sie das g‘schmackige kulinarische Angebot inklusive 6-gängigem Wahlmenü, zu dem Ihnen der Sommelier gern die passende Weinbegleitung empfiehlt. Schließlich ein schöner Cocktail oder ein Glaserl Wein am Kamin und der Tag ist perfekt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Almrausch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almrausch Bad Kleinkirchheim, Kärnten
Almrausch Bad Kleinkirchheim