“Oase der Ruhe”

Paradee Resort & Spa Hotel
Nr. 1 von 20 Hotels in Ko Samet
“Oase der Ruhe”
Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Ein Strand wie in der Karibik. Die Pool Villen stehen in 2 Reihen dahinter. Toller Blick. Toller Strand. Das Ressort angenehm klein. Gut des Tages wird man versorgt mit Wasser, Früchten und zur Tea Time gibt es Tee, Cappuccino und leckere Kleinigkeiten (inkludiert). Das Personal ist nett. Manchmal fast schon zu nett. Da wirkt es dann zu trainiert und nicht mehr ganz authentisch. Aber Insgesamt ist der Service wirklich sehr zuvorkommend. Das Hotel ist wahnsinnig ruhig. Zu unserer Zeit gab es wenige Gäste (es war allerdings sogar jemand von der Königsfamilie Thailands dort) und somit war die Atmosphäre absolut tiefenentspannt. Also wirklich bestens zum relaxen. Denke das ist auch bei mehr Betrieb so.
Nun komme ich dann allerdings zum einzigen Wermutstropfen: das Hotel liegt am Ende der kleinen Insel. Man wird mit dem Speedboat hingebracht. Dadurch ist die eben angesprochene Ruhe garantiert. Allerdings ist man dadurch halt auch sehr an das Hotel gebunden. Da die Insel ein Naturreservat ist, gibt es jenseits der Hotels kaum richtige Straßen bzw hauptsächlich tropischen Urwald. Eine Fahrt mit dem Taxi den lebhafteren Teil der Insel mit Bars und Restaurants dauert 30min und kostet ca pro Strecke ca. 13 €. Am Zimmerpreis gemessen sicherlich nicht viel. Das führt aber halt dazu, dass man nur relativ selten das Ressort verlässt (dazu kommt, dass die Strecke nicht so angenehm zu fahren ist) und auch die relativ hohen Preise (in diesem Hotelstandard allerdings durchaus üblich) bezahlten muss.
Insgesamt ist das Hotel zum relaxen, verwöhnen, schwimmen, lesen, etc. auf einem sehr, sehr hohem Niveau unbedingt zu empfehlen. Möchte man jedoch etwas vom Land und drumherum erfahren, eignet es sich nur bedingt. Wenn man sich diesen Gedanken im Vorfeld gemacht hat und sich für das Paradee entschieden hat, wird man sicher nicht enttäuscht.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Poe660!

• Thai zuerst
Bern
Bewertet am 2. November 2013

Wunderschönes Hotel auf der kleinen Insel Koh Samet. 6 Nächte durften wir im Oktober in diesem traumhaften Hotel übernachten. Angenehme Ueberfahrt mit dem Privat-Boot, war jedoch schon dunkel, trotzdem wurden wir vom Hotelmanager mit seiner Crew sehr herzlich willkommen geheissen. Die Lage war fantastisch, das Hotel liegt direkt am privaten und schneeweissen Sandstrand, glasklares Meer, viel Platz am Strand und auch natürlicher Schatten unter Bäumen - Ruhe und Erholung pur!

Exzellentes Spa mit sehr guten Massagen, sehr guter und freundlicher Service aller Mitarbeiter, man wird so richtig verwöhnt - tolle Idee: man wird mit kleinen gratis Ueberraschungen am Strand beglückt, zuerst Früchte, dann unheimlich gutes Eiscreme und dann noch Afternoon Tea. Auch kümmert sich der Hotel Manager sehr um das Wohl seiner Gäste, jeden Morgen wird man von ihm beim Frühstück freundlich begrüsst und gefragt, ob alles ok sei.

Essen war sehr gut, asiatische Küche preislich ok, westliches Essen zum Teil etwas teuer. Wunderschön und sehr lecker war das BBQ am Strand, aber auch die Abendessen serviert am Pool.

Die Villen sind sehr gross und grosszügig in der schönen Gartenanlage verteilt, geschmackvoll eingerichtet mit allem Komfort. Grosse Terrasse.

Vielen Dank für einen unvergesslichen Aufenthalt im sicher besten Hotel der Insel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, 2travelags!
Bangkok, Thailand
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Der perfekte Ort sich zu erholen und verwöhnen zu lasse.
Nach der Fahrt aus Bangkok wurden wir am Jadet Pier in Rayong von Angestellten des Resorts empfangen. Es gab eine kleine Erfrischung und das Checkin wurde erledigt. Wir konnten eine Flasche Wein oder Sekt auswählen und auch unseren Lieblingduft. Es folgte dann die Überfahrt zur Insel mit dem bequemen Schnellboot. Dort wurden wir vom Management und den Angestellten empfangen und in unsere gebuchte Villa geführt. Ein Traum, welcher sehr gepflegt ist. Dreimal täglich wird gereinigt. Am Pool oder Merr wurden wir mit Kleinigkeiten gratis verwöhnt. Zuerst gab es Früchteplatte, danach ein Eis und anschliessend ein umfangreicher Snack zum Afternoon Tee. Alles inklusive. Auch dass wir für den mitgebrachten Wein keine Korkgebühr bezahlen mussten zum Dinner ist aussergewöhnlich.
Sehr zu empfehlen, weil sehr erholsam. Allerdings sind Mahlzeiten und Getränke etwas teurer als an anderen Ortn.
Wir reisen gerne wieder hin.

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Markus K!
Zuerich
Bewertet am 26. Februar 2013

Tolles Hotel mit sehr gutem Service, schönes Ambiente, ausgezeichnete Küche. Super Lage.
Sehr gut zum relaxen, da sehr ruhig. Saubere Strand, puderweisser Sand. Man wir hier so richtig verwöhnt. Wir fahren wieder dahin

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, TonyZuerich!
Villach
Bewertet am 8. November 2012

2 1/2 Stunden mit dem Auto von Bangkok,1/2 Stunde mit dem Schnellboot und schon landet man
im paradiesischem Paradee Resort.Klein,wunder schön gelegene Strandbungalows mit kleinem Pool.Anfang November wenig los,West u.Ostseite man sieht also Sonnenaufgang(Bungalowseite u.Sonnenuntergang bei der Sunsetbar.
Sehr freundliches,sehr bemühtes Personal,man wird so richtig verwöhnt.Selbst gemachtes Eis am Nachmittag,Tee oder Kaffee mit Snacks.Ausgezeichnetes reichhaltiges Essen.
Wenn man Ruhe sucht u.verwöhnt werden will ist man hier richtig. Honeymoon tauglich!!!
Sehr gutes Spa,Massagen!!(teuer aber gut)

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, Reiseprofi10!
Bad Kreuznach, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2012

Im Paradee erlebten wir eine wunderschöne, unbeschwerte Zeit. Klasse Unterkunft, eine sehr großzügige Poolvilla, prima Service, freundliches, unaufdringliches Personal, leckeres Essen, super Frühstücksbuffet - da stimmt einfach alles. Erfreulich auch, dass trotz 5-Sterne Unterkunft keinerlei Kleiderzwang herrscht. Ein Paradies, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Dieter G!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir ließen uns per Taxi von Bangkok zum Jadet Pier fahren, wo die Gäste des Paradee mit dem Speedboot abgeholt werden. schon allein der Empfang auf der Insel war traumhaft schön, das Personal hatte sich am Strand versammelt und begrüßte uns herzlich. Anschließend wurde uns die Hotelanlage und unsere Villa gezeigt. Im Gegensatz zu manch anderem Vorberichter, finden wir, dass das Paradee jeden Cent wert ist und sich mit den schönsten Resorts in Asien messen kann. Die Villen (ca. 40, davon etwa 15 belegt) sind traumhaft schön und nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Der eigene Pool und die Openair-Badewanne sind Luxus pur. Es fehlt einfach an nichts, bereits auf dem Festland wurden wir gefragt, welche Düfte wir bevorzugen, entsprechend unseren Wünschen waren dann handgefertigte Seifen und Düfte bereits bei Ankunft auf dem Zimmer.
Das Personal ist ständig bemüht, dass es einem an nichts fehlt, man fühlte sich wirklich wie im Paradies. Der Strand ist schneeweiß und das Wasser klar. Zum Frühstück konnte man ala carte und vom sehr reichhaltigen Buffet wählen, ob asiatisch, Schinken, Käse, frisch gepresste Säfte oder von der Eierstation - es fehlte an nichts.
Das Abendessen im Restaurant oder am Pool bietet eine tolle Atmosphäre - asiatische Gerichte ab 6€, europäische Speisen teils viel teurer. Aber dafür muß ich ja nicht nach Thailand reisen und ich erwarte in so einem luxeriösen Resort auch keine Garküchen.
Nachmittags gab es kostenlos Obst, Eis, kleine exzellente Snacks und Kaffee oder Tee. Eisgekühltes Wasser erhält man zu jeder Zeit gratis. W-Lan sind ebenfalls gratis, man erhält einen Zugangscode. den Abend kann man sehr schön an der Sundowner-Bar ausklingen lassen, obwohl dort der Strand mal aufgeräumt werden müßte, da liegen paar unschöne Metallgestelle rum. Abendunterhaltung gibt es keine, was auch irgendwie nicht hinpassen würde und von uns auch nicht vermißt wurde. Man kann per Allradtaxi für 500 bath per Strecke an den Hauptstrand fahren, jedoch ist die Fahrt dahin sehr halsbrecherisch - 40 min für 6 km über eine unbefestigte Lehmpiste mit tiefen Gräben und sehr steilen Anstiegen. Der Hauptstrand hat uns außer paar netten Restaurants auch nicht wirklich gefallen. Der Abschied von der Insel war genauso ergreifend wie der Empfang und trieb nicht wenigen die Tränen in die Augen.
Für ein paar erholsame Tage voller Luxus und Entspannung ist das Paradee unbedingt zu empfehlen. Wer einen Chaweng oder Patpong erwartet, ist da falsch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Linstow2002!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Samet.
Sai Kaew Beach Resort
Nr. 5 von 20 in Ko Samet
Vongdeuan Resort
Vongdeuan Resort
Nr. 6 von 20 in Ko Samet

Sie waren bereits im Paradee Resort & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradee Resort & Spa Hotel

Unternehmen: Paradee Resort & Spa Hotel
Anschrift: 76 Moo 4 | Phe, Ko Samet 21160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Rayong > Ko Samet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Samet
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Samet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Paradee Resort & Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, Odigeo, Otel, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradee Resort & Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paradee Resort Spa Hotel
Paradee Hotel Koh Samet