“Es reicht nicht für 5 Sterne im Vergleich zu andern Hotels in SO-Asien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Danna Langkawi, Malaysia

Prices are for 1 room, 2 adults
The Danna Langkawi, Malaysia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Danna Langkawi, Malaysia
5.0 von 5 Hotel   |   Jalan Pantai Kok | Telaga Harbour Park, Pantai Kok, Langkawi 07000, Malaysia   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie 90 MYR bei ausgewählten Gerichten
Nr. 1 von 1 Hotels in Pantai Kok
Feucht, Deutschland
“Es reicht nicht für 5 Sterne im Vergleich zu andern Hotels in SO-Asien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Es fing ganz gut an: easy check in, Kurzmassage, Rundgang mit Erklärungen durchs Hotel.
Wir wurden in unser Zimmer geführt, das sehr großzügig ausgestattet war und einem riesigen Balkon incl Liegesofa hatte. Allerdings ging unser Blick Richtung Marina. Auf unseren Einwand, ein Zimmer mit Meerblick gebucht zu haben, erwiderte die Dame, dass dieses Zimmer ein upgrade für uns wäre. Außerdem müssten wir hier nicht mit dem Lärm am swimmingpool rechnen. Für eine Nacht blieben wir in diesem Zimmer, baten dann am nächsten Morgen doch um ein Meerblickzimmer. Hier wurde nochmals auf ein upgrade hingewiesen, das aber eigentlich keines war, da das Meerblickzimmer teuerer war und wir mehr bezahlt hatten.
Andere Gäste hatten das gleiche erlebt. Hier wird offensichtlich versucht, teuer bezahlte Zimmer mit preisgünstigeren zu belegen.
Ein zweites Manko sind die fehlenden Liegen und Schirme. Von einem 5Sterne Hotel erwarten wir, dass hier genügend für die Gäste zur Verfügung stehen.
In keinem 4 oder 5Sterne Hotel in SO-Asien ist es vorgekommen, dass man sich früh um Liegen bemühen muß.
Schließlich haben wir auch einen deutschen TV-Kanal oder zumindest die Deutsche Welle, wie sonst üblich vermißt, obwohl ca 25% deutsche Gäste sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, ursula r!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel ist eigentlich 5 Sterne wert. Wunderschöne Poolanlage, die zum hoteleigenen Strand überleitet, großzügige Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Weitläufige Architektur im Kolonialstil, SPA und GYM ergänzen das Angebot. Die Lage ist ruhig und abgeschieden, hinter dem Hotel befindet sich eine Marina mit Restaurants und Geschäften.
Warum keine 5 Sterne? Die Liegen am Pool und am Strand sind schon vor dem Frühstück zu 90% mit persönlichen Accessoirs der Hotelgäste "reserviert". Belegt werden manche Liegen erst Stunden später, teilweise gar nicht. Hier müsste das Hotelmanagement eingreifen und wie in anderen Resorts dieser Klasse nicht belegte Liegen nach einer gewissen Zeitspanne räumen lassen.
Leider fällt auch bei dem nur unzureichend englisch sprechenden Service eine gewisse Nachlässigkeit auf (Bestellungen werden vergessen oder kommen erst nach längerer Wartezeit). Dies kann man allerdings verzeihen bei der bezaubernden Höflichkeit des gesamten Personals.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, drs50678!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Abschließend nach unserem Aufenthalt in Langkawi Malaysia resümiere ich den Aufenthalt als erstklassig!

Welcome:

Easy Check in mit Massage und Weine Drink , Kälte Tücher während der Check in vollzogen wird!

Zimmer:

Man wird auf das Zimmer begleitet , es wird alles erklärt ! Die Zimmer haben alle ammenyties die sich für ein solches Hotel gehören !

Wir hasten seaview auf die Bucht und den Pool ! Twin Bed füer 1474 MYR

Anlage des Hotels:

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und es kümmern sich genug Angestellte um die aussenAnlage und den Pool!

Poolbar:

Das Angebot an Speisen für den kleinen und Grossen Hunger ist reichhaltig und ausreichend ! Happy Hour ist von 1600 bis 1700 Uhr wo Cocktails die Hälfte kosten !

Pool:

Der Pool ist sauber es stehen zu jeder zeit , auch nach einem tropischen Regenguss genug frische und neue Handtücher zur Verfügung ! Der Strand und der Pool ist sehr sauber ! Es gibt genug Personal , man muss also nicht auf eine Bestellung warten !

Essen:

Das Dinner ist exzellent ! Am ersten Abend hatten wir Dekanats für zwei mit einem guten Gruß aus der Küche ! Frische Gemüse und auch ein gutes Dessert ! Gute Preis Leistung !

Frühstücksbüffet ist reichhaltig mit selbstgemachte Marmelade und süßen Schlemmereien ! Frisches Obst ! Auch HAL Lal Küche ist hier möglich ! Großer gut temperierter Frühstücksraum auch mit genug überdachten Möglichkeiten außerhalb zu essen wenn ein tropischer Regen kommt

Umfeld :

Das Hotel liegt ca 15 Minuten vom Flughafen 25 MYR entfernt an einem yacht Hafen gelegen ! Es gibt dort auch Restaurants an der Ufer Promenade ! Ein Supermarkt für das nötigste zum einkaufen ! Mit Duty Free Shop für Alkohol und Zigaretten !

Besichtigungen und Golf :

Langkawi cable Car ist 8 MYR entfernt ein wunderbarer Ausblick erwartet einen auf 761 m über die gesamte Insel !

Etwas weiter gibt es einen wasserfal Telga Tujhu und 7 waves ! Sehenswert !

Kuha Townsend ist 30 Minuten 40MYR
ATM an der Tankstelle in der Marina !

Es gibt 3 Golfplätze auf der Insel datai Golf war wegen Renovierungsarbeiten bis Mai 2013 gesperrt ! 99 hole ist Furchung auch sehenswert ! 9 Hole 250 MYR ! 40 MYR Taxi kosten einfach ! Schläger und Schuhe ebenfalls erhältlich ! Reservierungen beim Concierge sehr einfach erhältlich

Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt den ich gern wieder machen werde !

Hotel ist empfehlenswert !

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, flydirect!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Excelenter Service schöner Strand und Pool
Natürlich hat das auch seinen Preis !

Gutes Frühstück und wifi inklusive !

Abendessen mittleres bis hohes Preis Segment ! Aber das ist es Wert !

Der Standort ist ca 35 min von Kuha der Hauptstadt entfernt ! 35 myr und ca 20 min vom Flughafen !

Late Check Out möglich bei Anfrage beim Check in !

Personal sehr freundlich !
Hotel ist ca 2 Jahre alt alles gut erhalten ! Sehr gepflegt !

Empfehlenswert

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, flydirect!
Lambach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

The Danna – ein unvergessliches Ambiente auf einer traumhaften Insel.
Super schönes Gebäude mit top-gepflegten Zimmern, alles vom feinsten und absolut geschmackvoll. Zweimal täglich wurden die Zimmer gereinigt und frisches Obst kredenzt.
Das Personal ist zuvorkommend und so besonders freundlich, wie wir dies zuvor noch nie erlebt haben. Diese Verhalten steckt derart an, dass sogar die Touristen in hohem Maße an Freundlichkeit dazugewinnen.
Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an den österreichischen Küchenchef Horst, der uns zwei mal ein perfektes Dinner serviert und uns mit vielen Überraschungen verwöhnt hat.
Da mein Lebensgefährte dieses Hotel (ohne mein Wissen) gebucht hat und mich der Preis ziemlich geschreckt hat, musste ich bereits am ersten Tag auf der mega tollen Terrasse beim Frühstück gestehen: Dieser Luxus ist jeden Cent wert!
Sollte unsere Urlaubskasse wieder einmal befüllt sein, freue ich mich bereits heute schon auf das Danna.
Ich denke, es war bis dato unser schönster Urlaub!
Heimo und Sabine, Juli/August 2012

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Heimo S!
Oxford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Lage: Das Danna liegt etwas abseits, neben der Marina, an einem Privatstrand. Das U Feld ist sehr ruhig und neben an am Hafen gibt es mehrere Restaurants.

Hotel: Sehr schönes Gebäude das Top gepflegt ist. Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber (3 mal pro Tag gereinigt). Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Beim buchen sollte man nach einem Zimmer in der Mitte vom Gang fragen, nicht in der Ecke bei den Aufzügen. Die Hotelanlage ist sehr sauber und der Strand auch wunderschön. Das Wasser im Meer ist nicht klar, und das im Pool könnte auch etwas oberster gereinigt werden.

Service: Es ist mehr als ausreichend Personal vorhanden, leider spricht man hier teilweise gegen eine Wand und 15 Minuten auf den Frühstückskaffee warten scheint auch normal zu sein... Sehr freundlich aber nicht gerade professionell.

Essen: Gut, aber überteuert. Für ein drittel kann man neben an im Hafen in guten Restaurants essen. Gut sortierte Wein- und Zigarrenkarte.

Fazit: wer die pure Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben. 5 Sterne ja, aber am unteren Ende mit viel Luft nach oben.

Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Paul H!
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Waren 1 Nacht im Danna (vorher 3 Meritus Pelangi und 2 Andaman). Genickmassage zur Begrüssung. Toll. hatten einen Viceroy Sea View Room Nr. 227, der alle Erwartungen erfüllte. Super Interieur, alles vom feinsten und sehr geschmackvoll. Die Hotelarchitektur ist eine gelungene Symbiose aus alt & neu. Kolonialstil ohne Kitsch und Plüsch. Poolanlage sensationell, die Poolbar ist ein wenig dürftig. Ansonsten sind Bar / Restaurant wunderschön. Das Frühstück: mix aus Buffett / a la carte. Wir bekamen Häppchen aus der Küche zum Probieren serviert. Top Service, sehr bemühtes Personal.
Der Strand ist nicht mit dem des Andaman vergleichbar, daher würden wir auch keinen Hauptaufenthalt im Danna empfehlen, sondern eine Kombination. Das Danna ist perfekt für den Ausflug zur Seilbahn zum Gunung Mat Cincang und zum Wasserfall Telaga Tujuh. Die Seilbahn unbedingt machen, den Wasserfall sieht man von der Seilbahn aus - man kann ihn sich dann auch evtl. sparen. Taxen zur Seilbahn sind nicht teuer (ca. 2 EUR one way).
Wer nicht im Hotell essen möchte oder den Sundowner auswärts bevorzugt, findet gute Optionen (chinesisch, Thai, Tapas, Seafood & Bars mit happy hour Angeboten) in der Marina direkt gegenüber. Wir waren im Tapaz Restaurant am Eck gegenüber Hotel und sehr zufrieden.
Die Marina ist aus der Retorte, aber nicht hässlich; sehr nette Abendstimmung.
Unterm Strich ist das Danna eine Top Adresse und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, LYSANDERMuenchen!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Kok.
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia
Tanjung Rhu Resort
Tanjung Rhu Resort
Nr. 7 von 99 in Langkawi

Sie waren bereits im The Danna Langkawi, Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Danna Langkawi, Malaysia

Anschrift: Jalan Pantai Kok | Telaga Harbour Park, Pantai Kok, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Kok
Nr. 1 von 1 Hotels in Pantai Kok
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Danna Langkawi, Malaysia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Weg, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotelopia, Odigeo, ebookers.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Danna Langkawi, Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Danna Langkawi, Malaysia Hotel Langkawi
Hotel The Danna Langkawi, Malaysia