“ein unvergessliches Ambiente” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Pantai Kok
Lambach
“ein unvergessliches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

The Danna – ein unvergessliches Ambiente auf einer traumhaften Insel.
Super schönes Gebäude mit top-gepflegten Zimmern, alles vom feinsten und absolut geschmackvoll. Zweimal täglich wurden die Zimmer gereinigt und frisches Obst kredenzt.
Das Personal ist zuvorkommend und so besonders freundlich, wie wir dies zuvor noch nie erlebt haben. Diese Verhalten steckt derart an, dass sogar die Touristen in hohem Maße an Freundlichkeit dazugewinnen.
Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an den österreichischen Küchenchef Horst, der uns zwei mal ein perfektes Dinner serviert und uns mit vielen Überraschungen verwöhnt hat.
Da mein Lebensgefährte dieses Hotel (ohne mein Wissen) gebucht hat und mich der Preis ziemlich geschreckt hat, musste ich bereits am ersten Tag auf der mega tollen Terrasse beim Frühstück gestehen: Dieser Luxus ist jeden Cent wert!
Sollte unsere Urlaubskasse wieder einmal befüllt sein, freue ich mich bereits heute schon auf das Danna.
Ich denke, es war bis dato unser schönster Urlaub!
Heimo und Sabine, Juli/August 2012

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Oxford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Lage: Das Danna liegt etwas abseits, neben der Marina, an einem Privatstrand. Das U Feld ist sehr ruhig und neben an am Hafen gibt es mehrere Restaurants.

Hotel: Sehr schönes Gebäude das Top gepflegt ist. Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber (3 mal pro Tag gereinigt). Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Beim buchen sollte man nach einem Zimmer in der Mitte vom Gang fragen, nicht in der Ecke bei den Aufzügen. Die Hotelanlage ist sehr sauber und der Strand auch wunderschön. Das Wasser im Meer ist nicht klar, und das im Pool könnte auch etwas oberster gereinigt werden.

Service: Es ist mehr als ausreichend Personal vorhanden, leider spricht man hier teilweise gegen eine Wand und 15 Minuten auf den Frühstückskaffee warten scheint auch normal zu sein... Sehr freundlich aber nicht gerade professionell.

Essen: Gut, aber überteuert. Für ein drittel kann man neben an im Hafen in guten Restaurants essen. Gut sortierte Wein- und Zigarrenkarte.

Fazit: wer die pure Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben. 5 Sterne ja, aber am unteren Ende mit viel Luft nach oben.

Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Paul H!
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Waren 1 Nacht im Danna (vorher 3 Meritus Pelangi und 2 Andaman). Genickmassage zur Begrüssung. Toll. hatten einen Viceroy Sea View Room Nr. 227, der alle Erwartungen erfüllte. Super Interieur, alles vom feinsten und sehr geschmackvoll. Die Hotelarchitektur ist eine gelungene Symbiose aus alt & neu. Kolonialstil ohne Kitsch und Plüsch. Poolanlage sensationell, die Poolbar ist ein wenig dürftig. Ansonsten sind Bar / Restaurant wunderschön. Das Frühstück: mix aus Buffett / a la carte. Wir bekamen Häppchen aus der Küche zum Probieren serviert. Top Service, sehr bemühtes Personal.
Der Strand ist nicht mit dem des Andaman vergleichbar, daher würden wir auch keinen Hauptaufenthalt im Danna empfehlen, sondern eine Kombination. Das Danna ist perfekt für den Ausflug zur Seilbahn zum Gunung Mat Cincang und zum Wasserfall Telaga Tujuh. Die Seilbahn unbedingt machen, den Wasserfall sieht man von der Seilbahn aus - man kann ihn sich dann auch evtl. sparen. Taxen zur Seilbahn sind nicht teuer (ca. 2 EUR one way).
Wer nicht im Hotell essen möchte oder den Sundowner auswärts bevorzugt, findet gute Optionen (chinesisch, Thai, Tapas, Seafood & Bars mit happy hour Angeboten) in der Marina direkt gegenüber. Wir waren im Tapaz Restaurant am Eck gegenüber Hotel und sehr zufrieden.
Die Marina ist aus der Retorte, aber nicht hässlich; sehr nette Abendstimmung.
Unterm Strich ist das Danna eine Top Adresse und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, LYSANDERMuenchen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht in der Nähe der Langkawi Cable Cars. In der Bucht gibt es eine kleine Marina mit ein paar wenigen Geschäften und Restaurants. Der Flughafen ist mit dem Taxi etwa 15 min. entfernt.

Wir haben vorher mit dem Hotel per E-Mail Kontakt aufgenommen und uns für 80 Ringgit mit einem Wagen des Hotels abholen lassen. Der Service war ausgezeichnet. Direkt nach der Gepäckausgabe am Flughafen wartete schon eine Dame des Hotels auf uns und brachte uns zum Wagen. Im klimatisierten Wagen bekamen wir kühle Handtücher und Wasser gereicht, was an dem heißen Tag sehr angenehm war. Man kann das Hotel aber auch mühelos für ca. 30 Ringgit mit dem Taxi erreichen.

Beim Check In bekamen wir einen kleinen Begrüßungstrunk und eine kleine gratis Nackenmassage, quasi als Kostprobe des im Hotel befindlichen Spas, während der Rezeptionist sich um die Formalitäten kümmerte und unser Gepäck aus Zimmer geschickt wurde.

Die Zimmer und Badezimmer sind großzügig geschnitten. Sie sind mit I-Pod Dock in Station, großem Flachbildschirm und Kühlschrank und angenehm leiser Klimaanlage hervorragend ausgestattet. Es gibt genügend Stauraum und Ablagen, wir hatten jeder einen großen Kleiderschrank, einzig die Kleiderbügel waren wenig, die das Hauskeeping jedoch nach Aufforderung schnell aufstockte. Die Betten sind sehr bequem, wir haben hier hervorragend geschlafen.

Bei der Zimmerreservierung gab es eine kleine Irritation. Wir hatten über Airtours in Deutschland ein Viceroy Sea View Zimmer gebucht, bekamen aber ein Marina View. Dies sei jedoch ein Upgrade gewesen, da wir statt eines Viceroys ein Grand Viceroy bekommen haben. Also größeres Zimmer aber anderer Blick. Das Hotel war übrigens in der Woche des Chinese New Year komplett ausgebucht, und so nutzte unsere Beschwerde wenig, denn eigentlich hatten wir uns ja auf den Seeblick gefreut. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass Marina View vielleicht sogar besser als Sea View ist, denn die Sea View Zimmer liegen den ganzen Tag in der prallen Sonne, und der Balkon bietet wenig Privatsphäre, da er direkt über dem großen Pool liegt, wo von früh morgens bis abends immer was los ist. Auf unserem Balkon mit Blick auf die Marina hatte nur morgens Sonne und der Balkon war sehr privat, quasi uneinsehbar.

Wir hatten über Airtours Halbpension gebucht. Das beinhaltete zum Abendessen auch den Hauswein und das Wasser. Dadurch stellte sich der Aufpreis für die Halbpension als gute Investition heraus. Selbst wenn Sie mal einen Abend außer Haus essen wollen. Neben dem a la carte Restaurant gibt es abends am Pool auch ein wechselndes Themenbuffet. Wir hatten die Wahl zwischen Restaurant und Buffet und fanden die Karte im Restaurant ansprechend und abwechslungsreich und den Service sehr gut. Es gibt also genügend Abwechslung für eine Woche.

Es gibt einen gut ausgestatteten Fitness Raum und ein gutes Spa. Ich empfehle hier unbedingt die Malayische Massage zu probieren. Der Strand ist sichelförmig und feindsandig, das Meer jedoch ein wenig trübe und nur bedingt zum Baden geeignet. Der Infinity Pool ist sehr großzügig.

Trotz der vollen Auslastung zum Chinese New Year gab es immer genügend Liegen am Strand und am Pool und ausreichend Platz in den Restaurants. Der Service und das Personal waren stets zuvorkommend und ausgesprochen freundlich. Vielleicht hat der Service noch nicht ganz den Standard wie in Singapur, aber wir haben uns hier sehr gut aufgehoben und wert geschätzt gefühlt und würden jeder Zeit wieder kommen. Wir hatten im Danna einen ausgesprochen schönen Urlaub und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei dem ganzen Team.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, peerspective!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

2. Besuch 1 Jahr später über Silvester . Kleine Veränderungen positiver Art beim Service , jetzt fast perfekt. Teilweise wurde Servicepersonal ausgetauscht. Spa sehr empfehlenswert. Die Chefin hat alles im Griff . Nur Fachpersonal legt die Hände an. Die Speisekarte wurde auch optimiert. Silvesterparty war grandios. Feuerwerk am Strand war das Einzige in der Bucht und einfach Super. Die Band und DJ haben einen optimalen Rahmen geboten. Nur die Sängerinnen waren ein No Go . Ansonsten haben wir die Zeit wieder sehr genossen.
Wir kommen wieder !!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Medib!
Canach, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren 5 Tage im Danna unterbracht, und wollten das Hotel eigentlich nicht mehr verlassen.
Alles war wunderbar, der Empfang (Massage), das Zimmer, das Essen, die Poolanlage, das Personal, einfach alles ! Der Preis den wir für einen solchen Luxus zahlten war auch mehr als korrekt, nicht überteuert.Unser Zimmer wurde zweimal pro Tag gereinigt, und es wurden uns auch dann immer verschiedene Früchte überreicht.Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und professionell.
Blind buchen !!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Valy R!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir haben nach unserer Rundreise durch Malaysia 4 Nächte zum relaxen im "The Danna" gebucht. Das Hotel ist jetzt ein Jahr alt und liegt etwas Abseits der Touristenströme. Auch wir wurden bei der Ankunft herzlich empfangen, bekamen einen Willkommensdrink und eine kurze Nackenmassage. Danach wurden wir durch das Hotel geführt und die verschiedenen Einrichtungen wurden erklärt. The Danna hat seinen Preis, doch dieser ist voll und ganz gerechtfertigt. Jeder Mitarbeiter und auch das Management sind super freundlich und stets um einen besonderen Aufenthalt bemüht. Das Hotel verfügt über alle Einrichtungen eines fünf Sterne Hauses und einen riesigen Pool. Einzig das Meer ist nicht ganz so toll, aber der Strand vor dem Hotel sehr gepflegt und sauber. Bei der Poolanlage muss man aber auch nicht ans Meer liegen. Wie gesagt, wollten wir uns einfach nur erholen und haben daher auch nicht viel ausserhalb des Hotels gemacht. Wir haben jeden Abend am tollen Buffet gegessen. Dies lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind echt super und mit einem riesigen Bad (wirklich riesig) versehen.
Ein besonderer Dank gilt dem Personal! Sehr dezent, super freundlich, immer zur Stelle wenn irgendetwas bestellt oder gebraucht wurde. Das Management stellt sich bei den Gästen vor und fragt auch immer nach der Zufriedenheit! Es wird kostenloses Yoga angeboten und das Fitnessstudio ist mit neusten Geräten ausgestattet. Wir waren sehr glücklich im "The Danna" gewesen zu sein und können es vorbehaltlos empfehlen!
Thanks to the perfect Staff and the Management for our unforgettable stay in your hotel!
Regards Manu & Stephan

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, mohandas80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Kok.
The Datai Langkawi
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia
Tanjung Rhu Resort
Tanjung Rhu Resort
Nr. 6 von 102 in Langkawi

Sie waren bereits im The Danna Langkawi, Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Danna Langkawi, Malaysia

Unternehmen: The Danna Langkawi, Malaysia
Anschrift: Jalan Pantai Kok | Telaga Harbour Park, Pantai Kok, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Kok
Nr. 1 von 1 Hotels in Pantai Kok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Danna Langkawi, Malaysia 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Otel, ACCOR, Ctrip TA, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Danna Langkawi, Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Danna Langkawi, Malaysia Hotel Langkawi
Hotel The Danna Langkawi, Malaysia