“Perfekter Urlaub” 5 von fünf Punkten

Jardin Marron
Hamburg
“Perfekter Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Das kleine Gästehaus liegt in einem wunderschönen Garten, knappe 30m vom Strand und von einem wunderbaren Schnorchelrevier entfernt! Wir hatten einen Mietwagen und haben Praslin ausgiebig erkundet und festgestellt, dass wir keine bessere Unterkunft hätten finden können! Alles für den alltäglichen Einkauf bekommt man im kleinen Shop (keine 3 Minuten zu Fuß..), am Abend kann man mit dem Auto gemütlich zur südlich vom Jardin Marron gelegenen Cote D'Or fahren (gut 10 Min. Autofahrt) -dort gibt es einige nette Restaurants in unterschiedlichen Preiskategorien..
Schnorchelausflüge nach St.Pierre, Curieuse und weiteren kleinen Inselchen (weiteren Tauch- und Schnorchelspots) wurden freundlicherweise von Mario & Marie organisiert. Wir wurden direkt an unserem Hausstrand abgeholt und durften den Bootstrip dann auch ganz alleine (mit unserem Guide Ivan) genießen.. (Wir haben die anderen Touris, die zu zehnt auf ein Schlauchboot gepfercht saßen echt bemitleidet..:-)
Marie versorgte uns reichlich mit Früchten aus dem schönen Garten. Überhaupt waren beide Gastgeber stets zurückhaltend und nicht aufdringlich, aber doch jederzeit ansprechbar und mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir Fragen oder Bitten hatten. So soll es sein!! Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und haben uns quasi schon am Anreisetag "zuhause" gefühlt. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bei Marie und Mario bedanken. Wir kommen baldmöglichst wieder!! :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, CatrinHamburg!

Geschäftsreisende
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Im Dumont Reise Handbuch Seychellen konnten wir lesen, dass General Charles George Gardon,ein englischer General im Ruhestand, im Jahre 1881 Beweise gefunden hat, dass die Seychellen mit dem biblischen Paradies identisch sind. Wir haben dieses Paradies tatsächlich bei Marie im Jardin Marron gefunden. Die Wohnung und die Umgebung sind einfach traumhaft und Marie ist der dazugehörige "Engel". Täglich hat sich Marie herzlich darum gekümmert, dass es uns gut geht und wir waren sehr traurig, irgendwann unsere Zelte abzubrechen.
Wer auf Praslin einmal die Welt der gelangweilten Reichen erleben will, sollte unbedingt den Strand des benachbarten Raffles Hotel aufsuchen. Marie kennt den Weg.
Das Hotel wurde mit der Auflage gebaut, dass jeder an den Strand darf und wir haben ihn
gerne genutzt. Praslin bietet traumhafte Strände, nette Einwohner und ist viel ursprünglicher als Mahe. Marie, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Anna-Lucia22!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Für uns ist hier einfach alles perfekt! Die große und ruhige Ferienwohnung mit dem tollen Ausblick aufs Meer und der traumhaften Lage zur schönen Anse Lazio (ca. 25 min Fußweg) haben wir nun schon zum 2. Mal gebucht. Für weitere Ausflüge oder Einkäufe ist es empfehlenswert ein kleines Auto zu mieten. Marie und Mario sind bezaubernde Besitzer, die sich liebevoll um ihre Gäste, die Wohnungen und ihren Garten kümmern. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, AndreaAugsburg!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben eine wunderschöne Woche über Weihnachten 2011 bei Mario und Marie verbringen dürfen. Die 2 sind wirklich tolle Gastgeber! Wir haben uns von der ersten Minute an einfach gut aufgehoben gefühlt! Es wurde sich gekümmert, egal welches Anliegen wir hatten, es wurde sich aber auch diskret zurück gezogen, also keine Spur von Neugierde oder gar Schnüffelei, wie wir es auch erlebt haben! Die Herzlichkeit von Marie, gepaart mit der Ruhe und Entspanntheit von Mario haben uns einfach super gefallen! Die 3 Hunde waren auch ganz lustige Gefährten, die zwar angsteinflössend schauen können, aber ganz sanfte Kuscheltiere sind, wenn man sich an kleine Spielregeln hält.
Es war sauber, wir konnten die Anse Lazio zu Fuß gut erreichen, haben andere Fahrten bequem mit dem Bus regeln können (Mario erklärt alles genau) und konnten unsere Tage wirklich geniessen, da alles was kompliziert hätte werden können dank Marios Hilfbereitschaft gleich gelöst wurde.
Was soll ich sagen: Wir vermissen die beiden und ich hoffe wir sehen uns irgendwann nochmal wieder! Wir wären gerne nochmal Gäste im Jardin Marron!
Katrin & Patrick

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Katrin S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben 2 herrliche Wochen im Jardin Marron bei Marie, Mario und Coco (Sebastiano) verbracht. Nicht zu vergessen: die knuddligen 3 Hunde! Die Insel Praslin ist ein einziger botanischer Garten mit den schönsten Stränden der Welt. Auch Marie und Mario haben ihren Garten liebevoll angelegt und uns täglich mit frischen Früchten wie Mango, Papaya, Passionsfrucht, Bananen und Zitrusfrüchten überrascht. Wir haben das obere Stockwerk der Villa bewohnt, es ist grosszügig und sauber, das Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Blick aufs Meer, am Abend auf der gedeckten Terrasse die fliegenden Hunde und viele bunte Vögel beobachtet, bei einem Zigärrchen und Maltwhisky... Wir haben überall köstlich gespeist, sodass wir die gut eingerichtete Küche fast nur fürs Frühstück benützt haben. Wir lieben die kreolische Küche mit ihren exotischen Gewürzen. Das Beste Chicken-Curry hat uns aber Marie zubereitet, wie haben wir das nur verdient ? Während der 2 Wochen haben wir ein Auto gemietet, und sind praktisch an alle schönen Strände gelangt. Man kann sich getrost an Mario wenden, er weiss alles und organisiert alles für seine Gäste damit man unvergessliche Inselferien erlebt und wiederkommen möchte. Wir kommen wieder und danken für alles! lili-anne und roy

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Lilli_anne_11!
dornbirn
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Marie und Mario sind perfekte, liebenswürdige Gastgeber. Es handelt sich beim Jardin Marron um ein traumhaftes vor wenigen Jahren neu errichtetes grosszügiges,sicheres Appartement im EG und eines im 1.OG mit unverbaubarem Blick aufs Meer u. Curieuse und in die gepflegte Gartenanlage. Jeweils nur wenige Minuten zum Anse Lazio,Anse Boudin,Anse Takamaka, Valle de Mai usw. Die Gastfreundschaft (tgl frische Mangos, Lemongrass, etc) Supertips und Infos über Praslin,La Digue,Catcocos,Ausflüge zu anderen Inseln, Restaurants,Shops,Strände, etc. von Mario u. Marie sind sprichwörtlich und unbezahlbar sodass einem Traumurlaub geradezu garantiert ist. Wir waren vom 24.9.-1.10.dort u. haben eine Superwoche mit Superwetter und feiner Brise erleben dürfen-die Terasse u. das superausgestattete saubere grosszügige Appartement im 1.OG liess keine Wünsche offen. Direkt von der Terasse aus sind seltene Tiere,Vögel,Flughunde zu sehen die man teilweise nicht mal im Val de Mai zu sehen kriegt z.Bsp. der seltene schwarze Papagei usw. Für uns ist klar: Beim nächsten Seychellen-Urlaub ist für uns ganz klar: Wir sind wieder im Jardin Marron bei Mario und Marie. Übrigens: das Raffles stört in keiner Hinsicht-es ist weit genug entfernt und zudem fast leer, da viel zu teuer.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, andreas m!
Pegnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Wir (meine Frau, meine beiden Söhne und ich) haben uns von Anfang an im Jardin Marron sehr wohl gefühlt. Der Besitzer Mario und seine Familie sind sehr zuvorkommend und kümmern sich um das Wohlergehen der Gäste.
Das Jardin Marron wurde vor ca. 2 Jahren neu gebaut und gleicht einer Traumvilla, wünderschön etwas erhöht direkt am Meer gelegen (ca. 30m vom Strand). Die Aussicht auf das Meer und die Insel Curieuse ist grandios. Der Villa vorgelagert gibt es eine auf Granitfelsen gebaute Veranda.
Die Appartments innen sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet, die Zimmer sind immer sehr gut belüftet, so dass die Nutzung der vorhandenen Klimaanlage gar nicht notwendig ist. Es gibt viele sehr nützliche Kleinigkeiten, die den Auffenthalt im Jardin Marron noch angenehmer werden lassen (z.B. Steckeradapter, Fernglas, Starterpacket an Getränken und Nahrungsmittel, etc.) und nicht zu vergessen die drei lieben Hunde.
Fazit: Ich habe auf Praslin keine weitere so schöne Unterkunft gesehen, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut o.k.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, peter651802!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Boudin.
Les Villas d'Or
Mango Lodge
Mango Lodge
Nr. 8 von 12 in Anse Volbert
Berjaya Praslin Resort - Seychelles

Sie waren bereits im Jardin Marron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jardin Marron

Unternehmen: Jardin Marron
Anschrift: Anse Boudin, Praslin 00248, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Boudin
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Anse Boudin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jardin Marron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardin Marron Praslin