“Gutes Hotel”
Bewertung zu Hotel L'Archipel

Hotel L'Archipel
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sehr gut! Groß und mit super Aussicht. Sauberkeit 1A! Die Lage war nicht optimal da der Hotel Strand nicht so gut ist, aber man kann zur Fuß zum nächsten Strand laufen. Das Essen (wir hatten Halb Pension) war ausgezeichnet! Das Personal im Restaurant und an der Bar sowohl Küchenchef sind sehr warm und zuvorkommend! Das Personal an der Rezeption ist teilweise langsam und nicht sehr motiviert! Alles in Allem ein gutes Hotel das wir gerne weiter empfehlen!

• Aufenthalt: November 2013
Danke, Gil_zan!

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt an einer Traumbucht was jeden Tag von Seegras befreit wird und somit immer sauber ist. Von den großen Zimmern (wir hatten 2 verschiedene) hat man durch die höhere Lage eine wunderbare Aussicht über das Meer. Was dieses Hotel aber am meisten auszeichnet, ist der hervorragende Service für seine Gäste. Jeden Wunsch wird sofort erledigt, oder versucht in absehbare Zeit zu verwirklichen, egal was es ist. Die Küche ist fantastisch, in französischer Stil. Nur frische Zutaten werden verwendet und der Auswahl an Fisch ist grandios. Die Aussage, dass die Portionen zu klein sind können wir nicht bestätigen. Bei Halbpension, bekommt man 3 Gänge und danach ist man garatiert satt. Die Preise der Getränke sind nicht anders als in Europa. Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und das Team von L´Archipel hat uns unser Traumurlaub möglich gemacht.

• Aufenthalt: November 2013
2  Danke, Johannes B!
Bewertet am 16. November 2013

Wir haben im September 2013 4 Tage im Rahmen unserer Flitterwochen auf den Seychellen verbracht. Das Hotel liegt etwas abseits in einer ruhigen Bucht. Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand. Das war sehr praktisch. Der Bungalow war sehr nett eingerichtet und immer sauber. Das Candle-Light-Dinner für Hochzeitsreisende war wirklich ein tolles Erlebnis und mit viel Mühe vorbereitet. Das gab es direkt am Strand. Das Abendessen wurde in Menüform serviert und war sehr gut . Es gab immer 2 - 3 Gerichte zur Auswahl. Das Frühstück war allerdings ein bisschen simpel und nicht der Standard eines 4 Sterne Hotels. Das geht auf jeden Fall besser. Der Strand ist nicht unbedingt einer der schönsten auf Praslin. Aber zum Entspannen eignet sich das Hotel wirklich sehr gut. Wenn man am Strand entlang läuft kommt man nach ca. 20 - 30 min. in den nächsten Ort. Dort gibt es auch einen Supermarkt und Souvenirläden. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Empfehlenswert ist ein die Buchung eines Mietwagens.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra M!
Bewertet am 31. August 2013

Wir haben im September 2012 2Wochen auf den Seychellen, davon 6 Nächte im L'Archipel verbracht. Das Hotel ist recht schön in die vorhandene Landschaft integriert. Wir hatten einen der oberen Bungalows am Hang und somit einen Schönen Blick auf die kleine Bucht.
Die Bungalows waren tiptop sauber, relativ einfach eingerichtet, aber zweckmäßig, viel dunkles Holz und relativ geräumig mit eigener Terrasse.
Die Gartenanlage war superschön, das Haupthaus mit Restaurant serviert das Frühstück und Abendessen direkt am Meer. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, waren wir zum Abendessen oft auswärtig essen, das Abendessen im Hotel war aber sehr gut, jedoch bedingt abwechslungsreich.
Der Strand war bei uns tiptop sauber und wie im Bilderbuch. Ich habe aber schon viele andere Berichte gelesen, wo von übermässig viel Seegras die Rede war.
Ich glaube über das Preis-Leistungsverhältnis sollte man auf den Seychellen besser nicht nachdenken, deshalb würde ich auf jedenfall einen Mietwagen buchen, um nicht zu sehr vom Hotel abhängig zu sein. Die Getränkepreise sind freilich kein Schnäppchen, aber es gibt überall kleine Supermärkte mit Wasser und Softdrinks etc...
Fazit: schönes Hotel, schöne Lage, Preis-Leistung noch ok

Zimmertipp: Die oberen Bungalows am Hang haben einen schönen Blick auf die Bucht
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ronald F!
Bewertet am 12. August 2013

Meine Frau und ich waren im Mai für knapp 3 Wochen auf den Seychellen. Das erste Hotel war L’Archipel. Wir hatten ganz unten direkt am Meer den Bungalow links und rechts die Palmen und direkt vor uns den Strand und das Meer. Der Strand selbst zählt allerdings nicht zu den wirklich schönen der Insel was wir vorher nicht wussten. Es wird laufend Seegras angeschwemmt, das auch niemand wegräumt und zu Hauf an dem kleinen Strand vor dem Hotel liegen bleibt. Wobei der rechte teil des Strandes stärker verschmutz ist als der linke Teil des Strandes. Wir sind dann immer auf die andere Seite der endlos langen Bucht gegangen. Dort ist der Strand wirklich traumhaft türkis blau so wie man sich das auf den Seychellen vorstellt. Das Schlaf- und Wohnwimmer war angenehm groß ca.60 m² und das Bad ca. 10m². Das Bett war bequem hart und die Einrichtung sehr zur Insel passend allerdings etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Das Abendessen (3 Gänge) war sehr gut und abwechslungsreich mit täglich einem top lokalen Fisch. Zum Frühstück gab es Früchte, Joghurt, Brot, Gebäck allerdings war das Frühstück von der Auswahl her sehr beschränkt. Meist nicht mehr als 2 Sorten Wurst, Käse, Schinken, Marmeladen. In Summe, d.h. für ein 4 Sterne Hotel um €400,- für’s Zimmer mit HP hatte wir z.B. auf den Malediven ein viel viel besseres top 4 Hauben Büffet sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. In Summe gesehen und das ist eine generelle Information zu den Seychellen, kann man auf den Malediven um den gleichen Preis deutlich besser urlauben. Übrigens die besten beiden Strände auf den 3 Hauptinseln ist eindeutig der Anse Lazio und der Anse Georgette. Der berühmte Strand auf La Digue Anse Source d’Argent kann mit den beiden nicht mithalten. Das wussten wir aber auch es als wir dort waren da La Digue unsere zweite Insel war. Wir haben übrigens einen Inselrundgang um La Digue gemacht. Auf der Strecke von Anse Caiman nach Anse Cocos waren die ersten 30 Minuten aber ein Horrortrip, bei dem man über die riesigen Steinblöcke die dort liegen klettern musste. Auf den Steinen hat man weiße Pfeile die einem den Weg zeigen. Am Anfang denkt man, man ist falsch, aber das ist ein Irrtum, alles ist ok solange man die Pfeile sieht ;-)

Zimmertipp: Alle gleich gut
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Luigi0001!
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren in den Flitterwochen in dem Hotel und hatten die Flitterwochensuite mit direktem Blick auf die Palmen und das Meer. Das Schlaf- und Wohnwimmer war etwa 40 m² groß und das Bad etwa 15m². Das Bett war bequem und die Einrichtung sehr angenehm.
Das Abendmenü war immer lecker und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es Früchte, Joghurt, Bröt, Gebäck und Eier/Omelette/etc. frisch zubereitet. Die Getränke haben allerdings leider deftige (Seychellen übliche) Hotelpreise (z.B. Cocktails zw. 10,- und 15,- €, 0,33 l Bier 5,- €).
Das Personal war freundlich, zuvorkommend und professionell. Die Anlage hat einen wunderschönen Sandstrand und einige kleine Felsen, an welchen man schnorcheln kann.
Auf Wunsch werden Touren vom Hotel organisiert (zwischen 30,- und 150,- €) oder man kann sich ein Auto mieten (50,- € pro Tag).
Am Strand stehen genug Liegen und jeder findet einen Platz.
Man kann zu Fuß am Strand entlang laufen und in ca. 30 Minuten in das nächste Dorf schlendern. Dort gibt es Restaurants, kleine Supermärkte und Souveniershops.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PChaBer!
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben hier 4 Tage am Ende unseres Honeymoon-Insel-Rundreise-Urlaubs gewohnt. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen am Ende der Anse Volbert bzw. Cote d'or. (ewig langer Traumstrand!) Die Zimmer sind teilweise einzeln oder 2-4 in Bungalows auf dem Gelände untergebracht. Manche sind am Hang gelegen. Die meisten Zimmer haben Meerblick von der Terrasse bzw. dem Balkon aus. Die Anlage ist ziemlich überschaubar mit einem Hauptgebäude in dem die Rezeption, der Pool und die beiden Restaurants zu finden sind.

PRO:
- sehr ruhig, ideal zum Auklang einer Rundreise
- toller hoteleigener Strand (gut zum Baden geeignet), nach 5 Min. erreicht man den ewig langen Anse Volbert
- teilweise grandioser Meerblick (unser Zimmer 02 lag als oberstes am Hang und von hieraus hatten wir einen traumhaften Ausblick über die gesamte Bucht)
- große Zimmer mit großem Balkon/Terrasse
- sehr individuell, überwiegend Pärchen, kein Kinderlärm
- keine störende Animation
- keine großen Reisegruppen
- sehr nette Gästestruktur
- überwiegend gutes Essen, abends serviert als 3/4-Gänge-Menü (abgesehen von Buffet-Abenden)
- guter Service

CONTRA:
- Getränkepreise extrem hoch! Selbst für Seychellen-Niveau. Wer lange bleibt kann hier ein stolzes Sümmchen loswerden. Vorallem weil es nicht einmal Wasser gratis auf dem Zimmer gibt.
- kein kostenloses WiFi und auch nur in der Lobby verfügbar! (nicht mehr zeitgemäß)
- Frühstücksbuffet könnte besser sein, relativ wenig Auswahl.
- Zimmerausstattung nicht mehr auf dem neuesten Stand (die Größe und der Ausblick entschädigen aber!)
- keine Möglichkeit des Abendprogramms (keine Bars etc. in der Nähe, Hotelbar sehr ungemütlich)
- momentan ein wenig Baulärm vom Nachbarn, stört aber nicht wirklich

FAZIT:
Für ruhesuchende Gäste mit Mietwagen super. Das Essen ist gut aber nicht ganz so gut wie von vielen gepriesen. Für mich ein wirklich gutes 3,5 Sterne Hotel. Aber auf keinen Fall 4,5 Sterne wie von manchem Reiseveranstalter angeboten.

Der Strand und der Ausblick sind ein absoluter Traum!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zauretti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Au Cap.
2,6 km entfernt
Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 11 in Anse Volbert
4,3 km entfernt
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
8 km entfernt
Le Domaine de L'Orangeraie Resort and Spa
1,3 km entfernt
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 5 von 11 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Hotel L'Archipel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Archipel

Anschrift: Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Au Cap
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Preisklasse: 248€ - 478€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Archipel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Archipel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'archipel Praslin
Hotel l Archipel Praslin