“Traumhotel mit Traumservice” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Archipel

Hotel L'Archipel
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Edertal, Deutschland
“Traumhotel mit Traumservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt an einer Traumbucht was jeden Tag von Seegras befreit wird und somit immer sauber ist. Von den großen Zimmern (wir hatten 2 verschiedene) hat man durch die höhere Lage eine wunderbare Aussicht über das Meer. Was dieses Hotel aber am meisten auszeichnet, ist der hervorragende Service für seine Gäste. Jeden Wunsch wird sofort erledigt, oder versucht in absehbare Zeit zu verwirklichen, egal was es ist. Die Küche ist fantastisch, in französischer Stil. Nur frische Zutaten werden verwendet und der Auswahl an Fisch ist grandios. Die Aussage, dass die Portionen zu klein sind können wir nicht bestätigen. Bei Halbpension, bekommt man 3 Gänge und danach ist man garatiert satt. Die Preise der Getränke sind nicht anders als in Europa. Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und das Team von L´Archipel hat uns unser Traumurlaub möglich gemacht.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Johannes B!

Hasbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir haben im September 2013 4 Tage im Rahmen unserer Flitterwochen auf den Seychellen verbracht. Das Hotel liegt etwas abseits in einer ruhigen Bucht. Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand. Das war sehr praktisch. Der Bungalow war sehr nett eingerichtet und immer sauber. Das Candle-Light-Dinner für Hochzeitsreisende war wirklich ein tolles Erlebnis und mit viel Mühe vorbereitet. Das gab es direkt am Strand. Das Abendessen wurde in Menüform serviert und war sehr gut . Es gab immer 2 - 3 Gerichte zur Auswahl. Das Frühstück war allerdings ein bisschen simpel und nicht der Standard eines 4 Sterne Hotels. Das geht auf jeden Fall besser. Der Strand ist nicht unbedingt einer der schönsten auf Praslin. Aber zum Entspannen eignet sich das Hotel wirklich sehr gut. Wenn man am Strand entlang läuft kommt man nach ca. 20 - 30 min. in den nächsten Ort. Dort gibt es auch einen Supermarkt und Souvenirläden. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Empfehlenswert ist ein die Buchung eines Mietwagens.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Petra M!
Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir haben im September 2012 2Wochen auf den Seychellen, davon 6 Nächte im L'Archipel verbracht. Das Hotel ist recht schön in die vorhandene Landschaft integriert. Wir hatten einen der oberen Bungalows am Hang und somit einen Schönen Blick auf die kleine Bucht.
Die Bungalows waren tiptop sauber, relativ einfach eingerichtet, aber zweckmäßig, viel dunkles Holz und relativ geräumig mit eigener Terrasse.
Die Gartenanlage war superschön, das Haupthaus mit Restaurant serviert das Frühstück und Abendessen direkt am Meer. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, waren wir zum Abendessen oft auswärtig essen, das Abendessen im Hotel war aber sehr gut, jedoch bedingt abwechslungsreich.
Der Strand war bei uns tiptop sauber und wie im Bilderbuch. Ich habe aber schon viele andere Berichte gelesen, wo von übermässig viel Seegras die Rede war.
Ich glaube über das Preis-Leistungsverhältnis sollte man auf den Seychellen besser nicht nachdenken, deshalb würde ich auf jedenfall einen Mietwagen buchen, um nicht zu sehr vom Hotel abhängig zu sein. Die Getränkepreise sind freilich kein Schnäppchen, aber es gibt überall kleine Supermärkte mit Wasser und Softdrinks etc...
Fazit: schönes Hotel, schöne Lage, Preis-Leistung noch ok

Zimmertipp: Die oberen Bungalows am Hang haben einen schönen Blick auf die Bucht
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ronald F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Meine Frau und ich waren im Mai für knapp 3 Wochen auf den Seychellen. Das erste Hotel war L’Archipel. Wir hatten ganz unten direkt am Meer den Bungalow links und rechts die Palmen und direkt vor uns den Strand und das Meer. Der Strand selbst zählt allerdings nicht zu den wirklich schönen der Insel was wir vorher nicht wussten. Es wird laufend Seegras angeschwemmt, das auch niemand wegräumt und zu Hauf an dem kleinen Strand vor dem Hotel liegen bleibt. Wobei der rechte teil des Strandes stärker verschmutz ist als der linke Teil des Strandes. Wir sind dann immer auf die andere Seite der endlos langen Bucht gegangen. Dort ist der Strand wirklich traumhaft türkis blau so wie man sich das auf den Seychellen vorstellt. Das Schlaf- und Wohnwimmer war angenehm groß ca.60 m² und das Bad ca. 10m². Das Bett war bequem hart und die Einrichtung sehr zur Insel passend allerdings etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Das Abendessen (3 Gänge) war sehr gut und abwechslungsreich mit täglich einem top lokalen Fisch. Zum Frühstück gab es Früchte, Joghurt, Brot, Gebäck allerdings war das Frühstück von der Auswahl her sehr beschränkt. Meist nicht mehr als 2 Sorten Wurst, Käse, Schinken, Marmeladen. In Summe, d.h. für ein 4 Sterne Hotel um €400,- für’s Zimmer mit HP hatte wir z.B. auf den Malediven ein viel viel besseres top 4 Hauben Büffet sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. In Summe gesehen und das ist eine generelle Information zu den Seychellen, kann man auf den Malediven um den gleichen Preis deutlich besser urlauben. Übrigens die besten beiden Strände auf den 3 Hauptinseln ist eindeutig der Anse Lazio und der Anse Georgette. Der berühmte Strand auf La Digue Anse Source d’Argent kann mit den beiden nicht mithalten. Das wussten wir aber auch es als wir dort waren da La Digue unsere zweite Insel war. Wir haben übrigens einen Inselrundgang um La Digue gemacht. Auf der Strecke von Anse Caiman nach Anse Cocos waren die ersten 30 Minuten aber ein Horrortrip, bei dem man über die riesigen Steinblöcke die dort liegen klettern musste. Auf den Steinen hat man weiße Pfeile die einem den Weg zeigen. Am Anfang denkt man, man ist falsch, aber das ist ein Irrtum, alles ist ok solange man die Pfeile sieht ;-)

Zimmertipp: Alle gleich gut
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Luigi0001!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren in den Flitterwochen in dem Hotel und hatten die Flitterwochensuite mit direktem Blick auf die Palmen und das Meer. Das Schlaf- und Wohnwimmer war etwa 40 m² groß und das Bad etwa 15m². Das Bett war bequem und die Einrichtung sehr angenehm.
Das Abendmenü war immer lecker und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es Früchte, Joghurt, Bröt, Gebäck und Eier/Omelette/etc. frisch zubereitet. Die Getränke haben allerdings leider deftige (Seychellen übliche) Hotelpreise (z.B. Cocktails zw. 10,- und 15,- €, 0,33 l Bier 5,- €).
Das Personal war freundlich, zuvorkommend und professionell. Die Anlage hat einen wunderschönen Sandstrand und einige kleine Felsen, an welchen man schnorcheln kann.
Auf Wunsch werden Touren vom Hotel organisiert (zwischen 30,- und 150,- €) oder man kann sich ein Auto mieten (50,- € pro Tag).
Am Strand stehen genug Liegen und jeder findet einen Platz.
Man kann zu Fuß am Strand entlang laufen und in ca. 30 Minuten in das nächste Dorf schlendern. Dort gibt es Restaurants, kleine Supermärkte und Souveniershops.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, PChaBer!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben hier 4 Tage am Ende unseres Honeymoon-Insel-Rundreise-Urlaubs gewohnt. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen am Ende der Anse Volbert bzw. Cote d'or. (ewig langer Traumstrand!) Die Zimmer sind teilweise einzeln oder 2-4 in Bungalows auf dem Gelände untergebracht. Manche sind am Hang gelegen. Die meisten Zimmer haben Meerblick von der Terrasse bzw. dem Balkon aus. Die Anlage ist ziemlich überschaubar mit einem Hauptgebäude in dem die Rezeption, der Pool und die beiden Restaurants zu finden sind.

PRO:
- sehr ruhig, ideal zum Auklang einer Rundreise
- toller hoteleigener Strand (gut zum Baden geeignet), nach 5 Min. erreicht man den ewig langen Anse Volbert
- teilweise grandioser Meerblick (unser Zimmer 02 lag als oberstes am Hang und von hieraus hatten wir einen traumhaften Ausblick über die gesamte Bucht)
- große Zimmer mit großem Balkon/Terrasse
- sehr individuell, überwiegend Pärchen, kein Kinderlärm
- keine störende Animation
- keine großen Reisegruppen
- sehr nette Gästestruktur
- überwiegend gutes Essen, abends serviert als 3/4-Gänge-Menü (abgesehen von Buffet-Abenden)
- guter Service

CONTRA:
- Getränkepreise extrem hoch! Selbst für Seychellen-Niveau. Wer lange bleibt kann hier ein stolzes Sümmchen loswerden. Vorallem weil es nicht einmal Wasser gratis auf dem Zimmer gibt.
- kein kostenloses WiFi und auch nur in der Lobby verfügbar! (nicht mehr zeitgemäß)
- Frühstücksbuffet könnte besser sein, relativ wenig Auswahl.
- Zimmerausstattung nicht mehr auf dem neuesten Stand (die Größe und der Ausblick entschädigen aber!)
- keine Möglichkeit des Abendprogramms (keine Bars etc. in der Nähe, Hotelbar sehr ungemütlich)
- momentan ein wenig Baulärm vom Nachbarn, stört aber nicht wirklich

FAZIT:
Für ruhesuchende Gäste mit Mietwagen super. Das Essen ist gut aber nicht ganz so gut wie von vielen gepriesen. Für mich ein wirklich gutes 3,5 Sterne Hotel. Aber auf keinen Fall 4,5 Sterne wie von manchem Reiseveranstalter angeboten.

Der Strand und der Ausblick sind ein absoluter Traum!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Zauretti!
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ein traumhaftes Hotel, sehr familiär mit netten Mitarbeitern und einer romantischen Atmosphäre - perfekt für die Flitterwochen. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Blick zum Meer, vom Schlafzimmer zum Ozean 30m - einfach perfekt. Alles war unkompliziert: Frühstueck am Strand, Candlelight Dinner am Pool, Romantische Abendessen im Restaurant, leckere Cocktails an der Bar - es hätte nicht schöner sein können. Wir kommen wieder ( auch wenn es dann nicht die Flitterwochen sein werden). Perfekte Location, etwas abgeschieden, aber mit Fahrrad lässt sich die nähere Umgebung gut erkunden und die Insel mit dem Auto, welches problemlos und spontan über das Hotel organisiert werden kann. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und können das l'Archipel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, NiColle_33!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Au Cap.
Paradise Sun
Dhevatara Beach Hotel
Nr. 1 von 8 in Grand Anse
Le Domaine de L'Orangeraie
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose

Sie waren bereits im Hotel L'Archipel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Archipel

Unternehmen: Hotel L'Archipel
Anschrift: Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Au Cap
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Archipel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Archipel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Archipel Praslin
L'archipel Praslin