“Verblasster Charme” 1 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Regensburg
“Verblasster Charme”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben 5 Nächte mit Halbpension in dem Hotel gebucht. Das Hotel besitzt durchaus einen morbiden Charme. Mit einer reichen Phantasie kann Mann sich vorstellen, wie es vor Jahrzehnten hier mal war. Aber jetzt ist es keine 3 landestypischen "Sterne" wert. Es ist mehr eine Pension, in der der Kunde eher wie Art lästige Kinder behandelt wird. Die meist älteren Hausdamen sind um die Kunden nicht bemüht. Wenn man sie fragt, bekommt man aber schon irgend eine Antwort.
Die Lage zeichnet sich durch eine direkte, ruhige Strandlage aus. Dieser wilder Strand ist fürs Baden und Schnorcheln ungeeignet. Das Liegen am Strand ist nur mit einem guten Insektenspray möglich. Der Pool ist klein, aber nett. Er wird regelmäßig und großzügig gechlort. Dusche und Handtücher sind vorhanden.
Die Zimmer sind groß und haben einen Balkon mit dem Blick aufs Meer. Die sind alt und verbraucht, werden aber gereinigt. Es sieht sauber aus. Aber die Dame hat bei uns einmal ihren Reinigungstuch vergessen, es wäre ein Fall für Hygienebehörde, schwarz vor Schmutz. Damit hat sie z. B. auch die Tassen ausgewischt.
Das Essen war geschmacklich einfach, aber meist essbar. Die Portionen waren aber so klein, dass man erkennen konnte, dass die Besitzer sparen müssen. Es gab immer ein Menü, wobei zuerst immer eine wässrige Knoblauch lastige Suppe gereicht wurde, die unterschiedlich geheißen hat, dann eine Miniportion einer Vorspeise, z. B. ein Esslöffel Nudelsalat oder ein Esslöffel Krautsalat. Dann kam Curry mit viel Reis und etwas Curry. Dessert ( süßer Grieß) gab es auch.
Als einziger Highlight beim Frühstück ist ein Fruchtteller zu erwähnen, sonst gab es Tost, Eier, Marmelade, Butter. Kurzum man muss Mittag Essen gehen und nicht zu viel körperlich aktiv sein, dann geht es. Genuss ist keines dabei. Wir haben auf der Insel überall gegessen - das war definitiv keine landestypische Bewirtung. Die Einheimischen essen nämlich gerne vor allem viel!
Unangenehm war aber das Auftreten der Damen beim Servieren. Das hat schon ein Reisender unter der Kritik " straaaaaangee place" sehr treffend beschrieben.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente