“Hotel im Kolonialstil in schöner Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Palm Beach Hotel

Palm Beach Hotel
Nr. 4 von 8 Hotels in Grand Anse
Bamberg, Deutschland
“Hotel im Kolonialstil in schöner Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel haben wir gebucht im Zusammenhang mit einer Seychellen-Rundreise. Dabei haben wir neuwertig eingerichtete Zimmer vorgefunden. Da unseres im Erdgeschoß gelegen war, konnte man von da den großen Pool direkt erreichen. Auch haben wir von da aus einen herrlichen Meerblick gehabt umrahmt von den herrlichen Palmen im Garten. Auf schönen und gemütlichen Sonnenliegen ließen wir den Alltagsstress vergessen. Schade nur, dass man in der Bucht bei Ebbe nicht schwimmen kann, weil das Wasser nur knietief ist. Als Ausgangspunkt für Exkusionen z. B. ins Valle de Mei ist es ideal. Auch bietet das Hotel einen Autoverleih an. Es hat uns gut gefallen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Henry F!

Kaarst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Sehr schöne und gepflegte kleine Anlage an der ruhigen Westküste von Praslin. Das Meer direkt zu Füßen und dazu noch ein großer Pool als Abwechslung. Den riesigen flachen Strand der Grand Anse teilt man nur mit den wenigen (angenehmen) Gästen und Anwohnern und einer Schar lustiger Krebse. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Helles großes Zimmer mit phantastischem Ausblick. Immer sauber und aufgeräumt und die Küche wartet mit frisch gefangenem Frisch und kreolischen Leckereien auf (nur die Weinauswahl könnte besser sein). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und eine wunderbare Zeit verbracht!

Zimmertipp: obere Etage hat die beste Aussicht
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Frank v!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Ich mache es mal kurz und knapp: Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen, es war sehr sauber, zwar nicht steril, aber durchaus zufriedenstellend (bis auf ein paar Ameisen, aber mein Gott, das hat uns nun wirklich nicht gestört).
Das Frühstück fällt für manchen Geschmack vielleicht etwas zu einseitig aus; da gab es nämlich im Großen und Ganzen Toastbrot, 3 Sorten Marmelade, Eier, Pancakes und Obst. Da wir keine zu hohen Ansprüche haben und generell eher bescheiden in unseren Erwartungen sind, hat es uns eigentlich auch zufrieden gestellt, hätte aber vielleicht ein bisschen vielseitiger sein können.
Das Personal haben wir im Großen und Ganzen auch als freundlich empfunden, wobei uns aber auch keiner vor Freude um den Hals gefallen ist, wenn er uns gesehen hat. Die Stimmung war wie erwartet eher ruhig und angenehm. Da wir aber natürlich sehr wenig Zeit im Hotel verbracht haben und auch sonst alles ok war: keine Beanstandungen ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Umma B!
Weidhausen bei Coburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Man nimmt sich oft vor Hotelbewertungen zu schreiben was man aber dann doch wieder vergisst oder für nicht so wichtig erachtet.
Das Palm Beach Hotel hat es sich jedoch verdient positiv bewertet zu werden. Meine Frau und ich haben dort 5 Nächte vom 21.09.2013 bis 25.09.2013 verbracht.
Das freundliche Hotelpersonal , das gute Essen sowie die Lage des Hotels haben uns gut gefallen.

Das Frühstück besteht aus einem Obstteller , Weißbrot/ Toast , 3 Sorten Marmelade Crêpes und Eiern / Omelett. Nicht viel Auswahl aber gut. Beim 4 Gänge Abendessen wurden zwei Menues angeboten einmal Fleisch_ einmal Fisch. Vegetarisches Essen für meine Frau wurde ohne Beanstandungen zubereitet und was immer lecker.

Das Hotel / der Hotelstrand befinden sich etwas unterhalb vom Grand Anse der gut und schnell zu Fuss zurreichen ist aber weit genug entfernt ist um einen ruhigen Tag am Hotelstrand verbringen zu können. Bei Ebbe entsteht eine große Sandbank von der man leicht den kleinen vorgelagerten Leuchtturm mit Schnorchelmöglichkeit erreichen kann.

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle von der aus alle Ziele der Insel bedient werden. Preis 5 Rupien ca. 35 Cent, spottbillig überall hinzufahren. Vallee de Mai ( Coco de Mer ) 10 Minuten, Anse Volbert 25 Minuten, Fähre 20 Minuten, Anse Lazio ( einer der schönsten Strände auf dem Planeten ) 40 Minuten.

Das Personal war wie überall auf den Seychellen sehr freundlich und hilfsbereit.

Ausflüge könne vom Hotel aus gebucht werden.

100 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Supermarkt wo man günstiger als im Hotel Getränke kaufen kann . 5 min zu Fuss Richtung Dorf liegt ein Take-Away wo man für 30 bis 60 Rupien Fisch Curry, Fleisch Curry , Vegetarisches und landestypisches Essen kaufen kann.

Negativ war nur, das ich mich wegen der Klimaanlage die genau auf mein Bett ausgerichtet war etwas erkältet habe obwohl die Temperatur auf 24 ° gestellt war. Ausserdem gab es nur 2 Fernsehprogramme...nicht so wichtig bei diesem Top- Urlaubsziel aber ich finde es zumindest erwähnenswert.

Zimmertipp: Uns haben die Zimmer im 1. Stock mit Balkon besser gefallen als die Zimmer am Pool mit Terrasse.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Klaus_Lipp!
Lampertheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir waren im Juni dort. Am Strand wurden Bauarbeiten ausgeführt die aber mittlerweile zu Ende gebracht sind. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings dürften morgens um 7:00 Uhr
nicht so laut die Türen knallen (Gedankenlosigkeit). Das Frühstück ist ok das Abendessen für den Preis absolut zu loben. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Für uns hat das Preis- Leistungsverhältnis absolut gestimmt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, 619Christel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Die Ausstattung der Zimmer ist das billigste vom billigen. Die Matrazen sind eine einzige Gemeinheit. Einfach unzumutbar. 2 Programme im Fernsehen sind auch ein bischen wenig.
Das ganze wird allerdings wettgemacht von der grandiosen Aussicht. Das Pool vor der Terasse und nachher ein weisser Strand menschenleer mit einer Sandband wo man sich hinsetzen kann um die Vögel zu beobachten. Einfach traumhaft.
Schwimmen ist im Sommer allerdings nicht möglich, da der Wasserstand nur bis zum Bauch reicht.
An der anderen Seite der Küste ist das Baden besser.
Das Hotel liegt direkt am Eingang zum Val de Mer. Die nächste Ortschaft ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar und bietet ein Take away, eine Pizzeria und ein Internetcafe. Das alles zu moderaten Preisen.
Das Essen im Hotel ist gut aber teuer. Busstation ist vor der Türe.
Die Ausflüge sollte man auf der anderen Seite der Insel buchen, da kosten sie die Hälfte als im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Wolfgang H!
Kaufering
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Palm Beach Hotel liegt relativ zentral auf der Insel Praslin. Einkaufsmöglichkeiten und weitere Restaurants sind zu Fuß gut zu errreichen. Vallee de Mai, das bekannte Naturschutzgebiet, ist
ebenfalls zu Fuß errreichbar, allerdings etwas beschwerlich, weil bergauf.
Bushaltestelle für fast alle Busverbindungen der Insel direkt gegenüber vom Hotel.
Strandzugang ist gegeben, allerdings sehr naturbelassen. Ein paar Sonnenliegen und Schirme,
ein paar Tische mit Stühlen, aber voll ausreichend. Pool sauber und warm.
Restaurant sauber, Speisen lecker, jeden Morgen beim Frühstück Eier in verschiedenen Aus-
führungen frisch zu haben.
Klimaanlage im Zimmer, hat stets funktioniert, war nicht zu laut. Manche Balkone haben keinen uneingeschränkten Blick aufs Meer.
Wir sind nicht so anspruchsvoll, für uns hat alles gut gepaßt.
Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, hapuma!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Anse.
La Digue Island Lodge
Indian Ocean Lodge
Indian Ocean Lodge
Nr. 2 von 8 in Grand Anse
Berjaya Praslin Resort - Seychelles

Sie waren bereits im Palm Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Beach Hotel

Unternehmen: Palm Beach Hotel
Anschrift: Grand Anse, Grand Anse, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Grand Anse
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Grand Anse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palm Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Beach Hotel Praslin
Palm Beach Praslin Island