Palm Beach Hotel
Indian Ocean Lodge(Grand Anse)
  • Kostenlose Parkplätze
Dhevatara Beach Hotel(Grand Anse)
  • Kostenlose Parkplätze
Villas de Mer(Grand Anse)
Raffles Seychelles(Anse Takamaka)
Mango Lodge(Anse Volbert)
  • Kostenlose Parkplätze
Villas des Alizes(Grand Anse)
  • Am Strand gelegen
  • Inklusive Frühstück
Paradise Sun(Anse Volbert)
  • Kostenlose Parkplätze
Le Duc de Praslin(Anse Volbert)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2014

Ich mache es mal kurz und knapp: Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen, es war sehr sauber, zwar nicht steril, aber durchaus zufriedenstellend (bis auf ein paar Ameisen, aber mein Gott, das hat uns nun wirklich nicht gestört).
Das Frühstück fällt für manchen Geschmack vielleicht etwas zu einseitig aus; da gab es nämlich im Großen und Ganzen Toastbrot, 3 Sorten Marmelade, Eier, Pancakes und Obst. Da wir keine zu hohen Ansprüche haben und generell eher bescheiden in unseren Erwartungen sind, hat es uns eigentlich auch zufrieden gestellt, hätte aber vielleicht ein bisschen vielseitiger sein können.
Das Personal haben wir im Großen und Ganzen auch als freundlich empfunden, wobei uns aber auch keiner vor Freude um den Hals gefallen ist, wenn er uns gesehen hat. Die Stimmung war wie erwartet eher ruhig und angenehm. Da wir aber natürlich sehr wenig Zeit im Hotel verbracht haben und auch sonst alles ok war: keine Beanstandungen ;-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Umma B!
Bewertet 14. Oktober 2013

Man nimmt sich oft vor Hotelbewertungen zu schreiben was man aber dann doch wieder vergisst oder für nicht so wichtig erachtet.
Das Palm Beach Hotel hat es sich jedoch verdient positiv bewertet zu werden. Meine Frau und ich haben dort 5 Nächte vom 21.09.2013 bis 25.09.2013 verbracht.
Das freundliche Hotelpersonal , das gute Essen sowie die Lage des Hotels haben uns gut gefallen.

Das Frühstück besteht aus einem Obstteller , Weißbrot/ Toast , 3 Sorten Marmelade Crêpes und Eiern / Omelett. Nicht viel Auswahl aber gut. Beim 4 Gänge Abendessen wurden zwei Menues angeboten einmal Fleisch_ einmal Fisch. Vegetarisches Essen für meine Frau wurde ohne Beanstandungen zubereitet und was immer lecker.

Das Hotel / der Hotelstrand befinden sich etwas unterhalb vom Grand Anse der gut und schnell zu Fuss zurreichen ist aber weit genug entfernt ist um einen ruhigen Tag am Hotelstrand verbringen zu können. Bei Ebbe entsteht eine große Sandbank von der man leicht den kleinen vorgelagerten Leuchtturm mit Schnorchelmöglichkeit erreichen kann.

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle von der aus alle Ziele der Insel bedient werden. Preis 5 Rupien ca. 35 Cent, spottbillig überall hinzufahren. Vallee de Mai ( Coco de Mer ) 10 Minuten, Anse Volbert 25 Minuten, Fähre 20 Minuten, Anse Lazio ( einer der schönsten Strände auf dem Planeten ) 40 Minuten.

Das Personal war wie überall auf den Seychellen sehr freundlich und hilfsbereit.

Ausflüge könne vom Hotel aus gebucht werden.

100 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Supermarkt wo man günstiger als im Hotel Getränke kaufen kann . 5 min zu Fuss Richtung Dorf liegt ein Take-Away wo man für 30 bis 60 Rupien Fisch Curry, Fleisch Curry , Vegetarisches und landestypisches Essen kaufen kann.

Negativ war nur, das ich mich wegen der Klimaanlage die genau auf mein Bett ausgerichtet war etwas erkältet habe obwohl die Temperatur auf 24 ° gestellt war. Ausserdem gab es nur 2 Fernsehprogramme...nicht so wichtig bei diesem Top- Urlaubsziel aber ich finde es zumindest erwähnenswert.

Zimmertipp: Uns haben die Zimmer im 1. Stock mit Balkon besser gefallen als die Zimmer am Pool mit Terrasse.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Klaus_Lipp!
Bewertet 19. August 2013

Wir waren im Juni dort. Am Strand wurden Bauarbeiten ausgeführt die aber mittlerweile zu Ende gebracht sind. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings dürften morgens um 7:00 Uhr
nicht so laut die Türen knallen (Gedankenlosigkeit). Das Frühstück ist ok das Abendessen für den Preis absolut zu loben. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Für uns hat das Preis- Leistungsverhältnis absolut gestimmt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 619Christel!
Bewertet 17. Juli 2013

Die Ausstattung der Zimmer ist das billigste vom billigen. Die Matrazen sind eine einzige Gemeinheit. Einfach unzumutbar. 2 Programme im Fernsehen sind auch ein bischen wenig.
Das ganze wird allerdings wettgemacht von der grandiosen Aussicht. Das Pool vor der Terasse und nachher ein weisser Strand menschenleer mit einer Sandband wo man sich hinsetzen kann um die Vögel zu beobachten. Einfach traumhaft.
Schwimmen ist im Sommer allerdings nicht möglich, da der Wasserstand nur bis zum Bauch reicht.
An der anderen Seite der Küste ist das Baden besser.
Das Hotel liegt direkt am Eingang zum Val de Mer. Die nächste Ortschaft ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar und bietet ein Take away, eine Pizzeria und ein Internetcafe. Das alles zu moderaten Preisen.
Das Essen im Hotel ist gut aber teuer. Busstation ist vor der Türe.
Die Ausflüge sollte man auf der anderen Seite der Insel buchen, da kosten sie die Hälfte als im Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang H!
Bewertet 23. Juni 2013

Palm Beach Hotel liegt relativ zentral auf der Insel Praslin. Einkaufsmöglichkeiten und weitere Restaurants sind zu Fuß gut zu errreichen. Vallee de Mai, das bekannte Naturschutzgebiet, ist
ebenfalls zu Fuß errreichbar, allerdings etwas beschwerlich, weil bergauf.
Bushaltestelle für fast alle Busverbindungen der Insel direkt gegenüber vom Hotel.
Strandzugang ist gegeben, allerdings sehr naturbelassen. Ein paar Sonnenliegen und Schirme,
ein paar Tische mit Stühlen, aber voll ausreichend. Pool sauber und warm.
Restaurant sauber, Speisen lecker, jeden Morgen beim Frühstück Eier in verschiedenen Aus-
führungen frisch zu haben.
Klimaanlage im Zimmer, hat stets funktioniert, war nicht zu laut. Manche Balkone haben keinen uneingeschränkten Blick aufs Meer.
Wir sind nicht so anspruchsvoll, für uns hat alles gut gepaßt.
Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hapuma!