“Entspannt relaxen”

Augsburg, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Entspannt relaxen”
Bewertet am 14. August 2012

Internationales Publikum, vor allem Franzosen, waren während unseres Aufenthalts zum Ende Dezember/Anfang Januar zu Gast. Die 6 Häuser mit jeweils 4 Zimmer liegen weitläufig über die schöne und gepflegte Anlage verteilt (das letzte Haus wurde gerade komplett renoviert). Besonders schön der Blick vom großzügigen Balkon in das grüne Dach der Kokospalmen und aufs Meer, das vom äußersten Haus nur 20 Meter entfernt liegt - herrlich, ebenso wie den ganzen Tag über auf den bequemen Liegen unter Palmen oder am Pool zu verbringen. Von den hier in den Bewertungen beschriebenen Sandflöhen haben wir nichts mitbekommen, ebensowenig von vielen Algen am Strand - der war komplett sauber und lud zu ausgiebigen Spaziergängen ein.
Einzig die Sitzmöbel im Raum und auf dem Balkon sind nicht gerade bequem - eine Liege auf dem Balkon macht das wett. Die Küche zeigte sich abwechslungsreich, die Buffets schön arrangiert. Rezeption hätte engagierter sein können, war aber insgesamt ok - ebenso wie die Roomservice und Servicekräfte im Restaurant. Uns war die tägliche Beschallung während des Abendessens mit Alleinunterhalter oder örtlicher Folklore etwas viel - aber das ist Geschmackssache. Mietwagen unbedingt empfehlenswert, um an die fantastischen Strände auf der anderen Seite der Insel zu gelangen - eine Bushaltestelle wäre allerdings auch vor der Haustür, haben wir aber nicht genutzt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 Danke, Wolfgang507!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Mai 2012

Wer meckern will muss lange suchen.
Wir wohnten hier von Mitte bis Ende April 2012. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Das uns zugewiesene Zimmer war sehr liebevoll hergerichtet und wurde während unseres Aufenthalts drei mal tgl. gecheckt. Die abwechsungslungsreiche Küche ist sehr schmackhaft - wiederholt sich aber nach einer Woche. Abends ist ab und zu musikalische Unterhaltung angesagt (afrikanische Folklore oder Alleinunterhalter, der sehr gut ist). Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Die Parkanlage ist sehr gepflegt und der Strand wurde täglich von dem wenig vorhandenen Seegras gereinigt. Schwimmen war jederzeit möglich.Gute Einkaufsmöglichkeiten und die Post sind in ca.10 Min. zu erreichen. Die gebuchten Ausflüge mit der Fa. Masons waren perfekt organisiert.
Wer günstig nach Deutschland telefonieren möchte kauft am besten eine Telefonkarte bei
Cable & Wireless ebenfalls in der Nähe (sechs Min. ca. drei Euro).
Noch 1 Tipp : Wer auf Mahé morgens landet, aber erst abends die Fähre nach Praslin oder La Digue nehmen kann, sollte sich die Zeit mit einem Bummel durch Victoria verkürzen und dort auch undedingt den botanischen Garten besuchen.(Eintritt 5 Euro)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
6 Danke, 607Sieglinde!
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. November 2011

Ein erfahrener Hotelier merkte einmal an, dass die ersten 10 Minuten darüber entscheiden, ob ein Gast sich in einem Hotel wohl fühlen wird oder nicht. Die Indian Ocean Lodge hat in dieser Beziehung alles falsch gemacht: uns erst einmal ignoriert, dann warten lassen, und uns dann auch noch das schlechteste (muffig, dunkel, kahl, schäbig) Zimmer gegeben "leider ist zur Zeit kein anderes Zimmer frei, morgen können sie in ein anderes Zimmer umziehen". Da half auch der Kaugummi-Wasser Begrüßungsdrink nichts, der dann doch noch kam.
Und dieser erste Abend blieb irgendwie haften, auch wenn es danach besser wurde. Das zweite Zimmer war schöner und bei Tageslicht stellten wir fest, wie wunderbar die Hotelanlage insgesamt ist. Der Restaurantbereich und der Pool liegen schön, und der Garten ist gut gepflegt.

Vorteile:
-sehr schöne & gepflegte Anlage mit gut verteilt liegenden kleinen '4er Einheiten' Häuschen
- attraktiver Restaurantbereich und hübscher kleiner Pool
- schöne Balkons mit Blick in den Garten
- Putzteam arbeitet gut (ausser den Gärtnern scheinbar die einzigen, die hier ihren Job gut machen...)
-Wer Französich kann, hat bessere Karten... (das Englisch der meisten Mitarbeiter war weniger gut)

Nachteile:
-sehr mittelmäßiges Essen ( gehen Sie abends lieber zum Cafe du Monde oder ins Britannia, beides zu Fuss erreichbar)
-sehr schlafmütziger Service im Restaurant und am Empfang
der Strand ist nicht schön (es gibt täglich einen Shuttle zu einem besseren Strand)
- sehr hellhörige Zimmer, da es Verbindungstüren zum Nachbarzimmer gibt (für Familien ist dies natürlich ein Vorteil, wenn sie 2 'verknüpfbare' Zimmer möchten).

• Aufenthalt November 2011, Paar
6 Danke, Ginagermany!
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt am Strand "Grande Anse", welcher sich, im Dezember zumindest, eher nicht zum Baden eignet, da es ein paar Algen im Wasser hat. Als Alternative kann man sich im Hotelpool abkühlen. Gute Strände zum Baden sind aber die Anse Volbert oder die Anse Lazio. Diese sind mit dem Auto innert 20 Minuten (Volbert) resp. 30 Minuten (Lazio) erreichbar.

Das Personal war erst eher unfreundlich, später entpuppten sie sich als lustige und gesellige Menschen. Das Zimmer war relativ gross, mit einem grossen Sofa und einem bequemen Bett. Ein kleines Highlight war die Doppeldusche. Das Frühstückbuffet war sehr lecker, mit frischen Früchten, Brot und Toasts, Eier, Fleischwaren und Pancakes. Die Küche am Abend war meist auf einem hohen Niveau, die Teller wurden schön angerichtet und es schmeckte alles wirklich sehr, sehr gut. Die hohe Qualität schlug sich jedoch im Preis nieder, was ein kleiner Minuspunkt ist.

Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es noch ein kleines Dorf, wo man einkaufen oder essen gehen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, lxxxvi!
Waldkraiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. März 2010

Nach unserer Ankunft im Hotel haben wir uns sehr schnell wohl gefühlt! Die Anlage mit kleinen zweistöckigen Appartmenthäusern und Pool am Haupthaus ist sehr schön angelegt und eingewachsen. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet und wurden zwei mal täglich gereinigt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Leider konnte man zu dieser Jahreszeit nicht ins Meer (Algen), aber dafür gibt es auf Praslin sehr viele schöne Badebuchten. Uns hat es sehr gut gefallen und können es nur empfehlen!

Aufenthalt Juni 2007, Familie
3 Danke, gropi!
Berlin
Bewertet am 17. November 2009

Eine schöne,direkt am Indischen Ozean gelegene Anlage.Sehr zuvorkommendes und höfliches Personal.Unser Zimmer war mit Klimaanlage,Bett mit Moskitonetz,einem großzügigem Bad mit Doppeldusche und einer gemütlichen Sitzecke ausgestatet.An Kaffee,Tee und frischem Wasser hat`s nie gefehlt.Das Zimmer wurde morgens gereinigt und abends nachtfertig gemacht.( Bett aufgedeckt und Moskitonetz zugezogen).
Die Anlage selbst besteht aus einem schönen Eingangsbereich,Aufenthaltsraum mit anschließendem Restaurant wo die köstlichsten Speisen aus der einmalig tollen Küche serviert werden. Besonders gefallen haben uns die Barbequeabende mit Livemusik zum Tanzen und Träumen. Im angrenzenden Poolbereich laden Stühle und Liegen zu einem hervorragenden Drink aus der Bar, zum Entspannen und Genießen ein.
Sehr zu empfehlen ist die Wanderung von Grand Anse über die Berge zum Cote d`Or, die Aussichten entschädigen für ca.2 Stunden Fußmarsch(festes Schuhwerk empfelenswert).

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, murkelchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Anse.
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Nr. 3 von 12 in Anse Volbert
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Indian Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Indian Ocean Lodge

Unternehmen: Indian Ocean Lodge
Anschrift: Grand Anse, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Grand Anse
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Grand Anse
Preisspanne pro Nacht: 191€ - 291€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Indian Ocean Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Indian Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Indischer Ozean
Indian Ocean Lodge Praslin