Villas de Mer
Dhevatara Beach Hotel(Grand Anse)
  • Kostenlose Parkplätze
Indian Ocean Lodge(Grand Anse)
  • Pool
  • Kostenlose Parkplätze
Palm Beach Hotel(Grand Anse)
  • Pool
Raffles Seychelles(Anse Takamaka)
Constance Lemuria(Anse Kerlan)
  • Inklusive Frühstück
Mango Lodge(Anse Volbert)
Paradise Sun(Anse Volbert)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. August 2012

Wir haben dieses Hôtel für unsere Flitterwoche als erste von den drei grössten Inseln in Seychellen gebucht. Das Hôtel liegt zwar am Meer, aber diese war wegen den vielen Seegras in diese Jahreszeit am Strand nicht brauchbar! Das Personal ist aufdringlich. Das Getränk im Minibar kostet gleich viel wie in einem *****Restaurant in der Schweiz. Das Frühstückbuffet war nicht schlecht. Dieses Hôtel ist aber sehr ruhig!

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, TshiZ!
Bewertet 23. März 2012

Vorweg möchte ich sagen, dass an dem Hotel an sich nicht viel auszusetzen ist, der Mangel liegt meiner Meinung nach vielmehr an der Lage. Wir waren 5 Tage dort.
Für ein 3-Sterne Hotel bietet es viel: die Zimmer sind sehr geräumig, mit einem reisigem Bad mit grosser Badewanne, alles sehr sauber und funktionell eingerichtet. Man hat seine eigene Terrasse, es gibt einen kleinen Pool und ein hauseigenes Restaurant. Der Service war für die 3-Sterne angemessen, weder besonders gut noch schlecht. Ab und zu gingen Kleinigkeiten vergessen wie der Wechsel der Badetücher. Die Damen an der Reception reagierten auf unsere Fragen stets etwas unbeholfen und teils ratlos (ausser die Besitzerin, sie war sehr professionell und gab immer gute Tipps).
Das Essen im Restaurant war in Ordnung bis gut, je nach Speisewahl. Die Bedienung war wie an den meisten Orten auf den Seychelles unglaublich langsam aber stets sehr freundlich.
Der Nachteil vom Hotel ist jedoch die Lage: es liegt an der Grande Anse, somit in der Nähe vom Flughafen, aber auf der anderen Uferseite der ganzen schönen Strände (und die sind unglaublich schön!!). Die Grande Anse hat aufgrund der Lage und der damit verbundenen Strömungsrichtung noch mehr Seegras als die anderes Strände und dem Anschein nach ist es in Praslin nicht üblich das ganze Zeug wegzurächen. Abgesehen davon, dass die haufenweise Ansammlung von diesem struppigen Material nicht schön anzusehen ist und es sich nicht gut beim Baden anfühlt, sind diese angeschwemmten Algen das zu Hause der gemeinen "Seaflies", kleine stechende Fliegen die uns den schlimmsten Juckreiz unseres Lebens beschert haben.
Wir haben dort also nie gebadet, um an die schönen Strände zu gelangen, mussten wir jeweils den Bus nehmen. Der Bus kommt, wenn ihm danach ist, ein Fahrplan existiert, scheint aber keinerlei Bedeutung zu haben. Eine Busfahrt auf Praslin ist aber sehr empfehlenswert, da es ein Abenteuer ist in diesen engen kleinen Bussen in halsbrecherischer Geschwindigkeit das kurvige auf und ab der Insel zu erleben (nichts für Nervenschwache). Abgesehen davon, dass wir teilweise sehr lange Wartezeiten hatten und die Fahrt auch nicht kurz ist (der Bus klappert die gesamte Insel ab) war es abends somit auch praktisch unmöglich was zu unternehmen. Wenn man nicht im Hotel essen möchte, wird es schwierig: Der letzte Bus fährt gegen 20.00 uhr, das Taxi wird auf Dauer teuer, es gibt keine Strassenbeleuchtung und keine Bürgersteige, somit war nur 1 Restaurant zu Fuss erreichbar (zum Glück eine sehr leckere Pizzeria).
Wenn man sowieso geplant hat, verschiedene Touren vom Hotel aus zu machen ist dieses Hotel sicher empfehlenswert, da man jeweils abgeholt wird (wir als Taucher z.B wurden jeweils vom Diving center abgeholt), wenn man lediglich Strandurlaub machen will sollte man auf jeden Fall ein Hotel auf der anderen Seite der Insel wählen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DJenni!
Bewertet 31. Januar 2012

Wenn wir vorher gewusst hätten, wie schön und zauberhaft die kleine Hotelanlage ist, an welch schönem Strandabschnitt es liegt und und und... dann hätten wir den Aufenthalt gleich doppelt solange gebucht. Man muss sich darauf einstellen, dass sich hier Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Zum Frühstück bitte pünktlich, zum Abendessen bitte gleichfalls. Hier werden um 10.00 Uhr abends die Bürgersteige hochgeklappt. Aber was solls, das Frühstück und auch die Abendessen à la carte waren perfekt, gute Weinauswahl und wer dann immer noch nicht Schlafen gehen wollte, der hat sich halt die Zutaten für ein paar Drinks beim Inder (gleich nebenan) besorgt und geniesst den Flair auf der zimmereigenen Terrasse!! Die Zimmer sind grosszügigst, extrem sauber und mit einem sehr guten aber extrem harten Bett ausgestattet. Der Strand wird jeden Tag gesäubert, die Liegen sind ausreichend vorhanden und es hat auch eine Süsswasserdusche am Strand. Von hier aus laufen sie nach links und nach rechts jeweils gut über 2 km am Strand entlang. Achtung! Seichte Bucht, hier kann nur eingeschränkt von Schwimmen die Rede sein. Unser Tipp: bringen sie ihre Hängematte mit und schaukeln sie zwischen den Palmen am Strand!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bellagio59!
Bewertet 8. November 2011

Wir waren fuer eine Woche in diesem Hotel. Es war unsere Basis fuer Tagestouren.
Das hotel ist ideal gelegen. Direkt am Strand. 500 Meter zum Flugfeld (6 Propellermaschinen am Tag). Nicht zu weit vom Ortskern.
Das Hotel beherbergt ein exzellente Kueche, so das es uns schwer fiel auch mal woanders zu Essen. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und gibt gerne Tipps.
Die Zimmer waren immer sauber.
Alles in allem kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Das Preis Leistungsverhaeltnis ist hier absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, miho1000!
Bewertet 19. Dezember 2010

Dieses idyllische, äußerst nette Gästehaus ist nur zu empfehlen. Saubere, große Bungalows, tolles Service (freundlich, hilfsbereit, kompetent, verlässlich..), Meerblick, direkte Strandlage (wenn der Strand auch mit dem Seegras bedeckt ist - das ist schade, aber man seiht sich ja tagsüver sowieso die Insel an), idyllisches Restaurant mit gutem Essen, schöner Pool, gepflegter Garten, absolute Ruhelage... einfach nur SUPER!
Sher zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar