Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar für 4 Tage im ChdF und wir werden nicht in den Superlativen unserer Vorbewerter weitermachen , sondern nur bestätigen was wir dort selbst an Erfahrungen machen durften.
Ich gebe zu, dass ich manches Mißverhältnis zwischen Preis und Leistung auf den Seychellen bereits länger kenne und mich darüber wundere, dass viele Urlauber alles unkritisch konsumieren. Was aber das ChdF betrifft, so muß ich sagen, dass wir beide einfach nur fasziniert waren was uns hier geboten wurde.
Eine Wunderlandschaft eingebettet in die Umgebung. Eine unglaubliche Detail-Verliebtheit in allerkleinsten Dingen.
Eine perfekte und freundliche Versorgung zu allen Angelegenheiten.
Liebe Kritiker, ihr sollt wissen, dass wir zuvor Self-Caterer waren und auch noch Tage zuvor im Colibri-Guesthouse waren. Zum 3. Mal auf den Seychellen und immer wieder offen für alle vernünftigen Schönheiten dieser Orte.
Wir hatten " nur" einen "Chateau-room" , mit Full breakfast.
Schon ein stolzer Preis für 2 Durchschnittliche wie wir, aber es war nicht der Luxus-Taumel der uns trieb, sondern mal einfach etwas Rationalität.
Es war und ist der schönste Ort und das beste Hotelzimmer mit den 4 unvergesslichsten Frühstückszeiten die wir jemals erlebt haben.
Wir lernten kurz am Morgen auch den Besitzer, Cedric Mirol, kennen.
Offenbar ein feingeistiger Mensch der das kreiert hat.
Danke für die unvergessliche Bootstour zur Privatinsel mit dem wohl schönsten Strand der Seychellen.
Und das ungewöhnlich preiswert.
Am Dinner hätten wir nicht teilnehmen können und auch a la Carte Lunch ist einfach zu hochpreisig, deshalb aber nicht schlecht zu bewerten. Können wir halt einfach nur nicht.
Wir waren jeden Abend mit dem MW unterwegs....mit anderen Durchschnittlichen essen :-)
Ich habe auch zwei / drei kritische Sachen zu berichten. Diese werde ich aber Cedric persönlich schreiben, weil es nicht sein Château selbst betrifft sondern vielmehr sein entspannter und souveräner und langmütiger Umgang mit manchen Gästen.
Liebe Leser, spart etwas für dieses Chateau. Es wird eine unvergessliche Bereicherung sein
Danke liebe ChdF-Mitarbeiter

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gigamacker!
Bewertet 4. August 2017

Ein Paradies auf Erden darf sich ganz klar das Luxus Resort Le Chateau de Feuilles nennen. Eine sehr exklusive Anlage, in welcher maximal 20 Gäste residieren.

Persönlicher und erstklassiger Service sowie beste Kulinarik. Wir vom Luxus und Lifestyle Magazin LUSTFAKTOR heben ganz deutlich den Daumen nach oben.

Wer Praslin besucht und luxuriös residieren möchte, dem sei das Le Chateau de Feuilles ganz klar zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten als Unterkunft "The Villa" gewählt. Unsere Kinder waren in eine Suite untergebracht.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LUSTFAKTOR!
Bewertet 24. Januar 2017 über Mobile-Apps

Relais & Chateau Hotel auf Praslin, nicht am Strand, sondern hoch oben auf der Klippe. Das Hotel liegt leicht versetzt oberhalb der Bucht, an der die Fähre ankommt. In diesem Ort, Baie St. Anne verzweigen sich die Straßen. Dadurch liegt das Hotel zwar absolut ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig für Inselerkundungen. Wir waren 4 Nächte im Hotel. Es hat viele Stammgäste, die nur dort hinkommen und dann gleich 10-14 Tage bleiben. Viele der Gäste waren Franzosen, mehrere Amerikaner, das Personal könnte wunderbar von englisch auf französisch umswitchen. Das Hotel hat ein weitläufiges Gelände, aber nur etwa maximal 18 Gäste. Viel Platz für jeden also. Die Anlage ist sehr gepflegt mit vielen schönen Pflanzen, aber auch die Zimmer, der Bar-, Pool- und Restaurantbereich sowie die Rezeption sind sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert, die dominierenden Farben sind hellblau und graubeige. Viele liebevolle Details, zum Beispiel Schleifenband um die Handtücher für den Strand oder kleine Geschenke auf dem Bett ( am ersten Abend Strandtasche und am letzten Abend Körperöl).

MACs im Zimmer bei schwankender WLAN Qualität, nicht wirklich schnell.
Der Vom Hotel gestellte Mietwagen war gut, nicht vergessen, zusätzlich eine Vollkasko abzuschließen.

Sehr gut organisiert und unbedingt empfehlenswert ist der Ausflug zur Insel Grand Soeur. BBQ inklusive im Ausflugspreis und die Bootsfahrt macht auch Spaß. Grande Soeur ist große Klasse und es sind nur die Hotelgäste am Ausflugstag dort erlaubt. Traumstrand!

Der Mietwagen ermöglicht schnell zum Vallée de Mer zu kommen und zur großartigen Anse Lazio ( Weg am Ende sehr steil, definitiv ist der Mietwagen besser als ein öffentlicher Bus, der vor dem Berg hält.

Der Blick vom Chateau ist kaum zu toppen. Der Pool sehr gut temperiert ( Ein, zwei Mal waren die Schattenplätze unmittelbar am Pool etwas knapp) .

Alles Superlative also, inklusive des Essens.
Einziger Negativpunkt: Die Getränke und auch das À La Carte Essen zur Lunchzeit sind sehr, sehr teuer.

Unter dem Strich:Sehr empfehlenswert. Für uns war das Chateau die dritte Unterkunft von Vieren auf vier Inseln.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Heike U!
Bewertet 7. November 2016

Das Chateau de Feuilles ist ein wunderbarer Ort an einer fantastischen Aussichtslage mit einer äusserst geschmackvollen Einrichtung und sehr zuvorkommenden Mitarbeitenden, die jeden vernünftigen Wunsch erfüllen. Frühstück und Abendessen sind ein Traum. Ich komme sehr gerne wieder zurück .... wenn dann eines der wenigen Zimmer verfügbar ist!!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Schweiz77!
Bewertet 8. August 2016 über Mobile-Apps

Tolles Essen super nettes Personal
Sehr gehobene Preisklasse ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.
Die Lage ist unglaublich, hoch über der Insel, toller Ausblick.
Wir haben von dem sehr höflichen Personal eine Tour durch die Anlage bekommen. Sehenswert!!!!!!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Frank F!