“Sehr schöne und geräumige Unterkunft”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Villa Kass

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
Irlandfan ...
Schwarzwald
Beitragender der Stufe 4
“Sehr schöne und geräumige Unterkunft”
Bewertet am 17. September 2014 für einen Aufenthalt im August 2014
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir waren im August 2014 für 5 Nächte in der Villa Kass an der Anse Possession.
Zur Unterkunft:
Wir waren in dem größeren der beiden Häuschen im Erdgeschoss untergebracht. Diese Ferienwohnung beinhaltet eine große Terrasse, eine große offene Küche mit Wohnzimmer, sowie ein Schlafzimmer und ein Badezimmer. Die Küche ist einfach und spartanisch eingerichtet, gekocht wird mit Gas, ein großer Kühlschrank ist vorhanden und das nötigste an Besteck und Geschirr. Das Badezimmer war sauber und ausreichend groß. Das Schlafzimmer hat ein gemütliches großes Bett. Die ganze Ferienwohnung ist mit Deckenventilatoren ausgestattet, sowie einer Klimaanlage. WLAN gibt es gratis.
Täglich, außer am Sonntag, wird die Wohnung von der Haushälterin geputzt, die Handtuche werden alle paar Tage gewechselt.
Zur Vermieterin:
Natasha hat uns immer schnell und nett weitergeholfen. Das schöne war, dass zu Beginn ein schöne Obstauswahl in der Ferienwohnung vorhanden war und der Kühlschrank mit etwas Toast, Butter, Marmelade, Milch und Eiern gefüllt war. Daher konnte man die erste Mahlzeit erst einmal einnehmen und musste nicht direkt einkaufen gehen. Vielen Dank für diese netten Kleinigkeiten. Ausflüge und einen günstigen Mietwagen, der uns zur Unterkunft gebracht wurde, haben wir von Natasha auch vermittelt bekommen. Ebenso ist es möglich ein Abendessen zu bekommen, dass Natashas Bruder gekocht hat. Dies haben wir öfters in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden damit.
Zur Lage:
Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert. Auch möglich ist es, sich mit dem Bus fortzubewegen auf Praslin. Eine Haltestelle ist in der Nähe, dies haben wir allerdings nie getestet.
Die Lage an der Anse Possession hat uns gut gefallen, die Unterkunft liegt aber nicht direkt im Meer, sondern eine Häuserreihe und eine Straße entfernt davon. Die Anse Possession selbst hat uns jetzt nicht so gut gefallen. Dafür war es aber klasse, dass man so nah am Traumstrand, dem Anse Lazio, war. So waren wir an einem Morgen die Ersten, die am Strand ankamen. (Ein Tipp von uns: unbedingt die Anse Lazio früh am morgen erleben, wenn die ganzen Menschen noch nicht da sind - wunderschön).

Alles in Allem waren wir rundum zufrieden mit dieser Unterkunft und können diese uneingeschränkt weiter empfehlen.

Gefiel mir am besten: Die Informationen und Hilfe der Gastgeberin
Gefiel mir am wenigsten: Die Küchenausstattung könnte besser sein
Trips mit Freunden
Gaby I
“Wunderschön”
Bewertet am 30. Juni 2014 für einen Aufenthalt im Juni 2014
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir verbrachten eine knappe Woche hier und waren rundum zufrieden. Das Haus ist großzügig dimensioniert und sehr schön eingerichtet. Wir haben uns am ersten Abend bekochen lassen und es war sehr lecker. Ebenfalls zu empfehlen ist der Ausflug zur Insel Curieuse, den wir mit Natasha's Bruder gemacht haben.
Das Haus wurde täglich gereinigt und Natasha's kam jeden Tag vorbei , um nach dem Rechten zu sehen. Ein Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen, da man unabhängig ist und die Insel besser erkunden kann. Wir würden sofort wieder buchen!
Wir haben die Wegbeschreibung nicht bewertet, da wir den Transfer mitgebucht hatten.
Das Grundstück ist nicht eingezäunt und im Haus eine steile Treppe, also für Familien mit kleinen Kindern schwierig.

Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Trips mit Freunden
Gerd G
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Ausgezeichnete Unterkunft”
Bewertet am 30. März 2014 für einen Aufenthalt im März 2014

Villa Kass hat einen freistehenden Bungalow und ein zweistöckiges Haus, welches ein Apartment im Erdgeschoss und ein Studio im ersten Stock beinhaltet. Wir waren auf Wunsch im Studio untergebracht und es war einfach traumhaft.

Vom Studio und Balkon aus hatte man einen herrlichen Blick aufs Meer!

Die Küche ist hervorragend mit allem eingerichtet , was man zum Kochen braucht.
Auch wir bekamen einen Obstkorb und ein Frühstückspaket zur Begrüßung.
Im Bad ist eine Waschmaschine und ein Fön vorhanden. Die Betten waren super bequem und es sind sogar Bücher und Zeitschriften zum Lesen vorhanden.

WIr haben die Insel mit dem Bus und zu Fuß erkundet. Die Bushaltestelle befindet sich vor dem Haus.

Die Bucht Anse Possession ist tatsächlich nicht gut zum Schwimmen geeignet - aber mit dem Bus ist man flexibel und die nahe gelegene Anze Lazio ist der absolute Traumstrand.

Natasha und ihr Mann Jürgen (spricht deutsch) sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich sehr gut um uns gekümmert.

Auch wir haben uns zweimal von Natashas Schwägerin bekochen lassen. Es hat einfach fantastisch geschmeckt und war auf jeden Fall reichlich. Die 10 Euro pro Person lohnen sich auf jeden Fall.

mone_bohn ...
Miltenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Einfach nur TOLL!”
Bewertet am 10. Oktober 2013 für einen Aufenthalt im September 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir waren während unseres Honeymoon für 4 Tage auf Praslin bei Natascha untergebracht und haben dort die schönsten Tage unseres gesamten Urlaubs verbracht.
Schon bei unserer Ankunft hat uns Nataschas Bruder vom Flughafen auf Praslin abgeholt und uns zur Villa gebracht. Dort stand ein großer Obstkorb mit allerlei exotischem Obst für uns bereit. Der Kühlschrank war außerdem mit einem tollen Starterpaket ausgestattet. Zudem konnten wir auch das kostenloses WLAN nutzen.
Das Zimmer an sich war geräumig und blitzsauber. Vor allem das Bad hat uns begeistert.
Natascha selbst hat uns zudem jeden Tag besucht und sich hervorragend um uns gekümmert. Wir haben über Sie dann auch einen Mietwagen für nur 35,00Euro am Tag gebucht, sowie einen Ausflug zur Nachbarinsel Curiesue und St. Pierre, den wir ebenfalls nur empfehlen können.
Das Guesthouse ist direkt an der Anse Posession gelegen, eine Bushaltestelle befindet sich wenige Gehminuten entfernt. Mit dem Bus ist auch die berühmte Anse Laszio super zu erreichen. Zur Anse Volbert kann man sogar laufen.

Wir haben uns in der Villa Kass sehr wohl gefühlt und würden das Guesthouse daher gerne uneingeschränkt weiterempfehlen!

Gefiel mir am besten: Gastfreundlichkeit, Service, Lage
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
echtlange
NRW
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Apartment, Super Gastgeber”
Bewertet am 28. April 2013 für einen Aufenthalt im April 2013

Villa Kass bietet mehrere Apartments (meines Wissens nach
mindestens 4) in unmittelbarer Nähe zum Anse Possesion an.
Die Apartments sind von netten kleinen Gärten umgeben, die Bushaltestelle ist gleich um die Ecke.
Die Apartments sind auf Selbstversorger ausgelegt, es war aber möglich zusätzlich Frühstück und/oder Abendessen dazu zu buchen.
WiFi war inklusive, einfach die Gastgeber darauf ansprechen.

Der Anse Possesion ist nur 2 Gehminuten entfernt, hatte zu unserer Zeit, Anfang April, aber sehr viel angespültes Seegrass. Trotzdem kann man dort bei Ebbe sehr gut ein nettes Korallenriff zum Schnorcheln erreichen.

Fast vor der Tür findet man die Bus-Haltestelle. Mit dem Bus kann man günstig und schnell den Anse Volbert erreichen, an dem es auch einige Lädchen und Geldautomaten gibt.
Auch hat der Anse Volber einige, wenige Restaurants.
Oder in in der anderen Richtung den Anse Takamaka oder mit etwas Lauferei den schönen Anse Lazio.
Wer Nachtleben sucht ist auf Praslin allerdings falsch, höchtens die großen Hotelanlagen bieten etwas in der Art.

Zum Service:
Da gibt es die liebe, nette Housekeeping die das Apartment tip-top sauber und in Schuß hält!
Dann die quirlige, freundliche und hilfsbereite Natasha die uns täglich ein tolles Frühstück gezaubert hat!
Egal ob es um Ausflugstipps, Mietwagen usw. geht, Natasha kann einem helfen.
Englisch geht hier immer problemlos und natürlich ist französisch sowieso nie ein Problem. Bei ganz großen Sprachproblemen könnte man Natasha nach ihrem Mann rufen lassen, denn der Jürgen sprich deutsch.

Eigentlich handelt es sich ja um ein Apartment für Selbstversorger.
Aber!
Man kann und sollte Natasha zumindest nach einem gelegentlichen Abendessen fragen. Die Frau ihres Bruders zaubert creolische Köstlichkeiten in der Küche die direkt auf das Apartment geliefert werden.
Auch kann man Frühstück hinzu buchen welches Natasha einem zubereitet. Mit viel Obst, Omlett, Toast, Kaffee, Käse evtl auch Wurst?
Ach ja, zur Ankunft ist im Kühlschrank schon ein Starterpaket fürs Frühstück hinterlegt.

Wir hatten das große Ergeschoßapartment in einer der beiden Villen. Große Terasse mit Essgarnitur, netter Wohnbereich mit Sofa, großem Flatscreen und DVD. Küche mit Theke, notwendiger Ausstattung inkl. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Reiskocher und riesigem Kühl- und Gefrierschrank.
Badezimmer mit geräumiger Dusche und ein großes Schlafzimmer mit Deckenventilator, Klimaanlage und Safe.
Bequeme und gute Betten sind natürlich auch vorhanden.

Tipps:

Travelix3
Beitragender der Stufe 1
“Einfach toll”
Bewertet am 31. März 2013 für einen Aufenthalt im März 2013

Wir haben 9 Tage in dem 2. (großen) Haus der Villa Kass verbracht und hatten eine traumhafte Zeit. Wir waren zu viert (2 Pärchen) und somit war das Haus mit seinen zwei Schlafbereichen mit eigenen Bädern wie für uns gemacht. Im Erdgeschoss fanden wir zudem eine riesen Küche mit angeschlossenem Wohbereich vor. Das gesamte Haus war so sauber, dass wir auf dem Fußboden hätten essen können und perfekt ausgestattet. Es gab sogar eine Waschmaschine sowie einen riesen LCD-Fernseher mit Sat-TV auf dem wir uns direkt unsere Fotos ansehen konnten. Im Eingangsbereich befindet sich eine große Terrasse auf der man wunder gemeinsam essen oder Karten spielen kann.
Morgens haben wir uns selbst verpflegt, was aufgrund der voll ausgestatteten Küche absolut kein Problem war. Die Zutaten hierfür haben wir günstig im Supermarkt eingekauft. Abends sind wir in der Regel essen gegangen. Eine absolute Empfehlung können wir für das Restaurant "La Goulue" aussprechen. Hier gab es wirklich das leckerste Curry der ganzen Insel. Desweiteren können wir nur jedem Urlauber in der Villa Kass wärmstens empfehlen von Natashas (Inhaberin der Villas) Angebot sich abends bekochen zu lassen, regen Gebrauch zu machen. Das kostet 10€ pro Person, ein Preis für den man nirgendwo anders auf der Insel essen gehen kann, schon gar nicht so reichhaltig und lecker. Wir haben uns zwei Mal Fisch und ein Mal Hühnchen zubereiten lassen und waren jedes Mal begeistert.

Die Besitzerin: Natasha ist mit ihren vielen Angestellten und Verbindungen auf der Insel immer eine riesen Hilfe. Stets super freundlich hat sie versucht auch das unmögliche möglich zu machen. Sie hat täglich nach dem Rechten geschaut ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ganz im Gegenteil... Während sie im Garten mit Ihren Mitarbeitern die Anlage pflegte, konnte man die Gelegenheit nutzen und nach Tips oder Hilfe fragen. War sie mal nicht vor Ort haben wir ihr über das kostenlose WLAN eine Mail geschrieben und noch am selben Abend eine Antwort erhalten. Wir fühlten uns perfekt aufgehoben.

Die Location: Die beiden Häuser der Villa Kass befinden sich in zweiter Reihe der Anse Possession. Der Strand ist nicht wirklich zum baden zu gebrauchen, aber für einen traumhaften Meerblick vom Appartment in der 1. Etage reicht es allemal. Die Anse Possession ist optimal im schöneren Norden (im Vergleich zum Süden) zwischen dem traumhaften Anse Lazio und Anse Volbert gelegen. Mit dem Bus konnte man beide in nur 10 Minuten erreichen. Die Bushaltestelle war direkt vor der Tür. Somit war man fern ab des Touristentrubels an der Anse Volbert, konnte dort aber problemlos zum Einkaufen fahren. Fußläufig war der nette und zum baden geeignete Hotelstrand des Ruffels zu erreichen. Um die Zeit auf der Insel besser nutzen zu können und nicht immer den schweißtreibenden Fußmarsch von der Bushaltestelle am Anse Lazio bis zum Strand bewätigen zu müssen, haben wir uns recht bald einen Mietwagen über Natasha organisiert. Damit war man natürlich super flexibel und auch nach 18 Uhr noch mobil.

Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit in der Villa Kass, die wir gern noch spontan verlängert hätten. Natürlich ging das nicht, da die Appartments in der Regel schon Monate im voraus ausgebucht sind. Also rechtezeitig reservieren und dann nicht nur 2-3 Tage, sondern ruhig länger bleiben. Besser und flexibler kann man nirgendwo auf der Insel wohnen.

Wir waren im Anschluss noch auf LaDigue und von der Insel sehr enttäuscht. Wahrscheinlich waren wir von der tollen Unterkunft, dem leckeren Essen und den Traumstränden auf Praslin zu sehr "verdorben". Der berühmte Anse Source d'Argent war ein Witz. Nette Felsen ok, aber der Strand oder zumindest das Meer war dort nicht zu gebrauchen. Das ist aber ein anderes Thema...

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Reisegruppe: Freunden
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
christl h
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“jederzeit wieder”
Bewertet am 11. Oktober 2012 für einen Aufenthalt im August 2012

Wir haben uns in der Villa Cass und im Nebenhaus 10 Tage lang sehr wohl gefühlt und genossen die absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Nathasha. Der große Obstkorb zur Begrüßung war mit toolen Früchten exotischer Art gefüllt. Schon die Buchung und die Kontakte per E-mail liefen reibungslos und zuverlässig. Mit unserem Mietauto, das Natasha uns ganz spontan vermittelte konnten wir alles bequem erreichen. Ihr Bruder kocht toll und zu unserem Traumstrand war es nicht weit. Wir werden uns sicher wieder hier einmieten, wenn wir uns den nächsten Seychellenurlaub leisten.
Christine und Bernhard

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die Unterstützung von Nathasha
Gefiel mir am wenigsten: Eistellung kalt-warm Wasser in der Dusche
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung