“Fuer Thermalbad-Freunde”

Hanmer Springs Natural Thermal Pools Admission Ticket
Weitere Infos
220,50 $*
oder mehr
Hanmer Springs Thermal Pools und Fahrt mit dem Sportboot – Tagesausflug von ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 4
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Fuer Thermalbad-Freunde”
Bewertet am 5. Februar 2013

Die Hanmer Springs Pools sind OK.

Vor allen aeltere Menschen sind wohl ‚Thermalbad-Freunde‘; der Altersdurchschnitt dort ist relativ hoch!

Das Thermalbad hat verschliessbare Schliessfaechern, einen Spa-Bereich, an vielen Stellen gute Informationen, z.B. ueber Wassertemperatur und Wasserqualitaet.

Aufenthalt Februar 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Nett!”
Bewertet am 5. Februar 2013

Die Hanmer Springs Pools sind nett, lohnen aber nicht einen (sagen wir) 200 km langen Umweg. .. ausser man ist der ‚Thermalbad-Fan‘, der so etwas sehr mag oder evtl. aus gesundheitlichen Gruenden braucht.

Das Thermalbad ist gut gemanagt mit verschliessbaren Schliessfaechern, Spa, guten Informationen. Edie Becken haben unterschiedliche Temperaturen, so zwischen 36 und 42 Grad.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Billala!
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“schöner platznzum entspannen”
Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

unser erster stop auf unserer neuseeland reise. leider war es nicht möglich, zu der gewünschten zeit eine massage zu buchen, was ich sehr schade fand. die aussenanlage ist schön und die pools laden zum baden ein. leider waren nicht alle pools offen. gute lage im dorf undngut zu fuss erreichbar vom top ten holiday park.

Danke, marziligirl!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Nicht verpassen, lohnt sich !”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ein kleines Juwel, was man sich bei der Reise in diesen Teil Neuseelands keinesfalls entgehen lassen sollte, ist das Thermalbad in Hanmer Springs.

Die große, Anlage liegt mitten im Ort und umfasst - eingebettet in eine gepflegte Grünanlage - eine Vielzahl von Becken mit Wasser unterschiedlicher Temperatur und Zusammensetzung, z. T. mit Whirlpool. Dadurch besteht viel Abwechslung und es wird in den einzelnen Becken nie unangenehm voll. Die Anlage wird regelmäßig von Bademeistern begangen, so dass im Notfall (das Baden im 37° bis 42° warmen Wasser ist speziell für ältere Menschen anstrengend) immer ein Helfer vor Ort ist.

Den Eintrittspreis von 18 NZD bzw. 14 NZD für Personen ab 60 Jahren fanden wir für das Gebotene mehr als angemessen, obwohl für die im hinteren Teil der Anlage angebotenen großen Wasserrutschen überraschend weitere 10 NZD fällig werden.

An einem sehr großen Schwimmbecken mit ca. 29° Wassertemperatur stehen kostenlos ca. 20 Liegen bereit; an belebten Tagen könnte es damit also knapp werden.

Wer seine Sachen nicht einfach irgendwo auf einer Bank in Beckennähe deponieren möchte, kann diese in recht geräumige Schließfächer packen, die wir mir 1 NZD/Stunde aber recht teuer fanden. Und die Familien-Umkleidekabinen könnten ruhig öfter mal gereinigt bzw. renoviert werden!

Insgesamt bietet das Bad, besonders bei schönem Wetter und dem Blick auf die umliegenden Berge, ein angenehmes Badeerlebnis, für das man etwa 3 Stunden (oder mehr) einplanen sollte.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, 99travel!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Pools und Spa in wunderbarer Landschaft”
Bewertet am 16. Juli 2012

Die Pools sind wunderbar zum entspannen und reichen von "normalen" Becken bis zum 41 °C Sulfatbecken.
Im Spa erhält man die üblichen Spa-Anwendungen. Unsere Massage war wunderbar und sehr entspannend.
Online kann man Pakete buchen, die auch eine Übernachtung enthalten.

Aufenthalt April 2012
Danke, Jens H!

Reisende, die sich Hanmer Springs Thermal Pools & Spa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hanmer Springs, Canterbury Region

Sie waren bereits im Hanmer Springs Thermal Pools & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!