Bewertet 18. Februar 2016

Was für eine tolle Erfahrung in dieser Posada einen mehrmonatigen Winterurlaub zu verbringen. Es beginnt bei der Ankunft, wenn Anita und Stephan, das Besitzerpaar, die Gäste am Flughafen abholt und ihnen gleich das Gefühl gibt hier wirklich willkommen zu sein. Die Fahrt vom Flughafen nach El Yaque ist nur ganz kurz und geht durch ziemlich wüstes Gebiet. Die zur Posada führende Strasse ist leider von viel Dreck und Unrat begleitet. Auch der Spaziergang durch die Dünen in Richtung Lagune ist leider von viel Abfall und zerbrochenem Glas gesäumt. Also Flipflops anbehalten ! Der Strand von El Yaque ist allerdings sehr schön und auch sehr sauber.
Wenn man die Eingangstür von Stevie Wonderland hinter sich geschlossen hat, ist man sofort in einer komplett anderen Welt. Wunderschöne Bäume, Sträucher, Kakteen aller Gattungen, Blumen und viele schöne Vogelarten. Der Gärtner Jose-Angel kümmert sich den ganzen Tag mit Hingabe um die gesamte Anlage die wirklich sehenswert ist.Es wird ständig gewerkelt, geputzt, geschnitten und es ist somit alles sehr gepflegt. Und wenn Sie Tiere lieben werden Sie sich gleich in den grossen tollen Hund Salvatore, die kleine weisse schöne Bianca und den Katzenchef Mr.Spock, verlieben.
Es gibt 9 Zimmer und Suiten die man auf der Webseite sehr gut erkunden kann. Ich hatte die Deluxe Suite "Blue" die war absolut super und sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Grosser Fernseher mit vielen Film- Sport und Newsprogrammen. Dazu kann man noch DVD's in grosser Auswahl ausleihen. In den Zimmern gibt es ausserdem viele Bücher in mehreren Sprachen. Also Langeweile während eines langen Aufenthaltes gibt es nicht. Da diese Suite ein eigenes Gebäude ist, hat sie davor eine schöne, schattige Veranda mit Hängematte und Ventilator. Dort kann man wunderbar die Seele baumeln lassen, und man ist etwas abgeschirmt vom Rest der Posada. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Allerdings reicht die Wlan Verbindung, die ansonsten überall sehr gut ist, nicht bis dorthin, was aber nicht so tragisch ist.
Dann das Frühstück: Es gibt fast jeden Morgen eine neue Überraschung mit frischen Säften, landestypischen und durchaus auch teilweise sehr deftigen Speisen die immer fantastisch schmecken.Da mir das Frühstück sehr wichtig ist, bin ich hier immer auf meine Kosten gekommen und es wurde auch noch so langer Zeit nie langweilig. Überhaupt ist Steviewonderland das was ein gutes Hotel ausmacht: Sehr gutes Produkt und wunderbare Mitarbeiter (Carol, Maria-Gabriela, Luz, Mairelys und Zuly) mit für uns Europäer, mehr als erschwinglichen Preisen.
Ich kann jedem Besucher der Isla Margarita Steviewonderland nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: allein
Danke, HHCBrunoWolf!
Bewertet 5. Februar 2016

Zum Abschluß unserer Venezuela-Rundreise verbrachten wir noch einige Nächte bei Stefan in der ruhig gelegenen Posada StevieWonderLand. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Die große offene Küche und der angrenzende Poolbereich sind ebenfalls schön eingerichtet und sauber. Frühstück ist super und abwechslungsreich. Der Gastgeber ist sehr nett und kümmert sich zuverlässig um die Wünsche seiner Gäste.
Zum Strand sind es zu Fuß etwa 5 Minuten. Uns persönlich war der Strand etwas zu voll und zu touristisch, trotz der bereits beendeten Ferien in Venezuela. Wir zogen es vor, uns mit dem Taxi (ca. 30-45 min) an einsamere Strände fahren zu lassen. Der Vorteil des "Trubels" ist allerdings eine schöne, kleine Auswahl an Restaurants zum Abendessen.
Der Ort ElYaque lebt vom Tourismus. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Wir können die Posada StevieWonderLand aber als eine der besten Adressen vor Ort absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, hafau1887!
Bewertet 22. Januar 2016

Wir haben 4 Nächte in der wunderschönen Posada verbracht. Das Zimmer& der Aussenbereich wurde mit viel Liebe und vielen kleinen Details gemacht. Die Lage ist gut, man ist schnell am Strand oder kann die Ruhe am Pool geniessen. Das Frühstück ist fantastisch, es gab jeden Tag etwas anderes und auch für Vegis war immer eine Menge dabei.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, rachael_mcgovern!
Bewertet 13. August 2015

Wunderschönes Zimmer mit allem, was der Tourist wünscht: geschmackvolle Einrichtung, schönes Bad mit Dusche (wichtig nach zwei Wochen in den Bergen und im Dschungel!), ruhig und sicher. Genauso anheimelnd die Eßküche... ein geniales Frühstück, täglich wechselnd, mit Fruchtsaft, Früchten, gebratenen Bananenscheiben, Brot, Aufschnitt, Kaffee (leider kein Cappuccino :-/)... Der Poolbereich ist angenehm und alles so schön wie auf den Bildern. Stefan, der Eigentümer, ist ein knuffiger Typ, der sich auch um Arztbesuche, Taxis und Abflugtermine gekümmert hat. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: alle Zimmer sind unterschiedlich, wie die Geschmäcker... aber wahrscheinlich alle schön
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: allein
Danke, Jochen A!
Bewertet 25. Januar 2013

Die Posada Stevie Wonder Land ist einfach ein Traum. Wir sind mit der Familie sehr häufig nach Margarita gegangen und die Posada ist einfach toll. Klasse Dekoration, ein toller Service (Stevie ist persönlich für seine Gäste da), ein unübertroffenes Frühstück- so gut und abwechslungsreich wie Nirgendwo in Venezuela, Inseltouren ganz persönlich und einfach ein tolles "ambiente".
absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie