“Kleine Hotelanlage direkt am schönen Sandstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Puerto Palos

Hotel Puerto Palos
Nr. 16 von 32 Hotels in Mancora
“Kleine Hotelanlage direkt am schönen Sandstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir dieses Hotel gebucht. Die Buchung gestaltet sich aber etwas schwierig, da diese nur per E-Mail oder Telefon mit 50%-Anzahlung erfolgen kann.

Die Hotelanlage liegt an einem nicht öffentlichen Strandabschnitt, ca. 10 Min. mit einem Motor-Taxi von Mancora entfernt. Das Hotel besteht aus mehreren ein- bzw. zweistöckigen Bungalows. Diese liegen entweder direkt am Strand oder ca. 50 m entfernt. Die geräumigen Bungalows verfügen über ein geräumiges Bad, Kabel-TV (Spanisch/Englisch), Ventilator, WiFi-Empfang, einen Schreibtisch, Regale und Nachttische. Auf der Terrasse steht ein kleiner Beistelltisch, zwei Stühle und eine Hängematte. Wir konnten vom Bungalow direkt auf das Meer sehen. Der feine Sandstrand ist wunderschön. Er wird von dem Hotelpersonal der angrenzenden Hotels regelmäßig gesäubert. Die kleinen Hotelanlagen sind in eine Palmenlandschaft integriert. Der Strand ist ruhig (frei von sportlichen Aktivitäten) und (zumindest zu unserer Zeit vor Ort) fast menschenleer. Der Sandstrand fällt flach in den ca. 28 Grad warmen Pazifik. Die Strömung und die Wellen sind jedoch recht heftig.

Im Zimmerpreis ist ein kontinentales Frühstück mit getoastetem Brot, Marmelade, Tee/Kaffee und einem frischen Fruchtsaft inklusive. Da es in der Hotelumgebung keine günstigen Alternativ-Restaurants gibt, sollte man sich mit den für peruanische Verhältnisse kostspieligen Essenspreisen anfreunden. Ein normales Essen kostet zwischen 20 und 40 S./ (6-12 €), man kann natürlich auch noch mehr Geld für Hummer u. ä. ausgeben. Wir hatten uns mittags meist für Sandwichs für 10-15 S./ entschieden. Für 4 S./ kann man natürlich auch per Motor-Taxi in die nicht sonderlich hübsche und laute Stadt Mancora fahren, um dort günstig zu essen.

Das Hotel verfügt neben einem überdachten Essensbereich über einen kleinen Pool mit Liegen und eine TV-Ecke. Am Strand stehen ebenfalls sonnengeschützte, hoteleigene, kostenlose Liegen. Auch ist eine Dusche am Strand verfügbar.

Wir konnten am Anreisetag unser Zimmer schon ab 5.00 morgens und am Abreisetag bis 15.00 Uhr nutzen.

Das Hotel ist ideal für einen ruhigen Strandurlaub, abseits der lauten hektischen peruanischen Städte. Der Strand und das Wetter waren traumhaft (täglich Sonne und in einer Woche nur einmal nachts Regen). Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber.

Wie immer, gibt es aber leider auch hier, an diesem paradiesischen Strand einen Wehrmutstropen: Mücken. Mit Einbruch der Dunkelheit sollte man nur mit Mückenschutz (Autan) seinen Bungalow verlassen, da man sonst total zerstochen wird!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, g66g!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mancora.
Suites del Mar
Nr. 4 von 32 in Mancora
Hotel Grand Mare & Bungalows
Hotel Grand Mare & Bungalows
Nr. 15 von 32 in Mancora

Sie waren bereits im Hotel Puerto Palos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerto Palos

Unternehmen: Hotel Puerto Palos
Anschrift: Km. 1216 Antigua Panamericana Norte, Mancora, Peru
Lage: Peru > Region Piura > Mancora
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 von 32 Hotels in Mancora
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puerto Palos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.