“Fühlten uns wie im Cluedo-Spiel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Kildrummy Castle Hotel

Kildrummy Castle Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Alford
Wil, Schweiz
“Fühlten uns wie im Cluedo-Spiel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Geniale Location mit Buttler, der den Ofen einheizte. Geführt unter irisch-französischer Flagge. Das Essen wie im 5-Sterne-Hotel, könnte nicht besser sein. Romantische Abende garantiert.
In unserem Zimmer war leider die Dusche defekt, aber kalt Duschen sei ja gesund.
Ein Besitzerwechsel hatte dazumal statt gefunden! Sie machen es wunderbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, alexander_hoemme!

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir hatten für eine Nacht gebucht und waren begeistert vom Schlosshotel selbst, der guten Whisky Auswahl, dem sensationellen Garten sowie dem geräumigen stilvoll eingerichtetem Zimmer. Stilecht wie es sich für so ein Haus gehört ist alles eingerichtet. Das Frühstück bekommt eine Stern weniger, aber insgesamt tolles Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Lutz M!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

.....haben wir hier leider nicht angetroffen...aber es war trotzdem ein Erlebniss hier zu "nächtigen". Ein wunderschöner Garten, eindrucksvolle Räume und eine tolle Lage. Leider waren die warmen speisen beim Frühstück und das nachtessen nicht ganz so super...aber..man sollte es mal erlebt haben.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, wolfgang u!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Durch Zufall gelangten wir auf unserer privaten Single Malt Tour ins Kildrummy Castle Hotel - und haben es nicht bereut! Wir waren - im positiven Sinne! - ganz erschlagen von der wundervollen Eingangshalle, die komplett mit Holz verziert und vertäfelt ist und in der am Abend ein kleines (echtes!) Kaminfeuer brennt; schon die Herrentoilette im EG allein war fast die Reise wert. Die Holztreppe zur "belle étage", die sicher die teureren Zimmer hat, ist mit Massivholzschnitzereien verziert. Im EG liegen Bar mit Bistrokarte und einer ordentlichen Whisky-Auswahl, ein Raum, der stark an das Wedgewood Porzellan erinnert, die Bibliothek und das Restaurant, alle Räume mit Blick in den Garten rundum, in dem sich Eichhörnchen, Hasen und Fasane tummeln.

Unsere Zimmer im DG waren eher schlicht, offenbar später hinzugefügt, aber groß, gut ausgestattet und unter'm Dach mit einigen Schrägen und Velux-Fenstern.

Die Inhaberin, eine Französin, die das Castle mit ihrer Familie erst vor einem Jahr übernommen hatte (deshalb bei den Bewertungen auf das Jahr achten!) war herzlich und kümmerte sich viel um ihre Gäste. Jock, der Kellner und Mann für Alles, erinnerte stark an James aus "Dinner for one", er und alle anderen beherrschen ihr Metier und es gelingt ihnen, dass sich die Gäste mehr zu Hause fühlen, als in einem Hotel. Das Abendessen ist köstlich und wird stilvoll, mit viel altem Hotelsilber serviert.

Von Kildrummy Castle aus erricht man in ca. 1 Autostunde das "Whisky-Castle" (eigentlich kein Castle, sondern ein Geschäft) mit über 500 Whiskys (mit Tasting und guter Beratung!), das man unbedingt auch noch besucht haben muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Eberhard D!
Ostschweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Durch einen Park gelangt man die lange Auffahrt hinauf zum Kildrummy Castle Hotel, das direkt neben der Ruine des Kildrummy Castles liegt. Durch den pompösen Eingang gelangt man zu mehreren Zimmern, die in Grösse und Ausstattung nicht unterschiedlicher sein könnten (daher auch die sehr unterschiedlichen Preise der Zimmer!). Den Apéro und das Essen nimmt man jeweils in unterschiedlichen "Säälen" ein und man fühlt sich gut und gerne 100-200 Jahre in der Zeit zurück versetzt. Es ist ein ruhiges Hotel, in dem auch Wert auf entsprechendes "Benehmen", sprich Kleidung, gelegt wird. Bei schönem Wetter kann auf der Terrasse gegessen werden und der hoteleigene Garten ist sehr sehenswert. Preislich im oberen Segment und eher ein Herrenhaus als ein Schloss.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Saendu75!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir besuchten das Kildrummy Castle Hotel im September 2010. Geplant waren zwei Nächte im Rahmen einer Rundreise durch Schottland. Geblieben sind wir nur eine Nacht.
Das Haus ist wunderschön und toll gelegen. Auch unser Zimmer war prima - bleiverglaste Fenster mit Blick auf die Ruine von Kildrummy Castle direkt aus dem Zimmer. Das Badezimmer war - wie in solch älteren Häusern aber normal - recht klein und ohne Fenster.
Leider konnte die Führung des Hotels mit den erstklassigen Voraussetzungen, die das Haus bietet, nicht mithalten.
Gleich bei der Ankunft ließ die Herzlichkeit des Personals zu wünschen übrig. Hier scheint sich das Personal für vornehmer als seine Gäste zu halten.

Dieser Eindruck verstärkte sich dann im Zusammenhang mit dem folgenden Sachverhalt: Kaum hatten wir unser Zimmer bezogen, entdeckten wir gleich mehrere Wespen darin. Beim Ausladen des Autos (parkte direkt unter dem Zimmer auf der gleichen Seite des Hauses) befanden sich mehr als ein Dutzend Wespen in direkter (<5 m) Umgebung des Autos. Da es eben in diesem Moment erst zu regnen aufgehört hatte, war unser Eindruck, dass ein Wespennest in unmittelbarer Nähe sein mußte.

Wir wandten und unmittelbar an das Personal mit der Bitte, in ein Zimmer auf einer anderen Hausseite zu erhalten. Das Problem war ganz offensichtlich bekannt und wurde mit dem lapidaren Kommentar, es sei nur ein weiteres Zimmer frei, in dem heute auch gleich mehrere Wespen gefunden worden waren, abgebügelt. Auch der Hinweis auf eine Wespenallergie traf hier nicht auf Verständnis. Man sei auf dem Lande, wír sollten doch einfach unser Fenster schließen.

Da es schon sehr spät war, fanden wir uns für diese Nacht mit dem Zustand ab. Weiter unangenehm wurde die Situation dadurch, dass nachts kein Personal im Hause verbleibt und das Haus verschlossen wird.

Am nächsten morgen wurde uns Wunsch nach sofortigem Checkout dann nur mit einem kurzen Hinweis, dass wir die weitere geplante Nacht aber wohl würden bezahlen müssen, kommentiert. Keine einzige Frage, weshalb wir denn nicht bleiben wollen.
Sowohl gegenüber unserem deutschen Reiseveranstalter als auch uns gegenüber war die dann herbeigerufene Hotelleitung wenig willens, sich mit dem Problem auch nur zu befassen und ausgesprochen kurz angebunden. Es sei zu dieser Jahreszeit normal, dass die Wespen bei kälter werdenden Temperaturen hereinkämen.

Das fanden wir angesichts der Tatsache, dass wir in knapp zwei Wochen in keinem Hotel oder auch nur sonstwo eine einzige Wespe gesehen haben, wenig überzeugend.

Weitere nervige Punkte: Während des Essens (das wir ausgesprochen pünktlich begonnen hatten) wurde bereits lautstark der Raum für das Frühstück vorbereitet. (O-Ton meiner Mitreisenden: fast von Tischdecke, die auf den Nachbartisch gelegt wurde, erschlagen). Beim Frühstück (ebenfalls in offizieller Frühstückszeit und keinesfalls spät) dröhnte die ganze Zeit der Staubsauger auf dem Flur. Auch der Service beim Essen ließ an Herzlichkeit zu wünschen übrig. Das Essen selbst war gut aber keine Offenbarung.

Alles in allem entspricht das Haus nicht dem Anspruch eines Hotels der Klasse. Die Führung läßt vor allem Gastlichkeit und Herzlichkeit vermissen.

Ganz klar keine Empfehlung, vor allem im Vergleich zu den vielen wunderbaren Unterkünften, die wir auf unserer Schottlandreise erleben durften.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, daspinK_ln!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Der Aufenthalt in diesem Schlosshotel ist so, wie man es von einem 4*Hotel erwartet: Bequeme, individuell und großzügig ausgestattete Zimmer; freundlicher, schneller und aufmerksamer Service, sehr gutes Essen.
Das Hotel liegt strategisch günstig für Fahrten zum River Spee/ Dee, in die Cairngorms....

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, winontours!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alford.
Douneside House
Banchory Lodge
Banchory Lodge
Nr. 1 von 3 in Banchory
Hilton Grand Vacations at Craigendarroch Suites

Sie waren bereits im Kildrummy Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kildrummy Castle Hotel

Unternehmen: Kildrummy Castle Hotel
Anschrift: Kildrummy, Alford AB33 8RA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Aberdeenshire > Alford
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Alford
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kildrummy Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., LateRooms, HotelQuickly, Agoda, Odigeo, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kildrummy Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kildrummy Castle Hotel Schottland/Alford
Hotel Kildrummy Castle Alford