“Besser geht es nicht!”

Old Greek House Restaurant and Hotel
Lüdenscheid, Deutschland
“Besser geht es nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Vor einigen Jahren hatten wir uns das "Old Greek House"/OGH zum ersten Mal als Quartier auf unserer Motorradreise "ausgekuckt". Unser seinerzeitiges Budget erlaubte das eigentlich nicht, wiewohl es nicht wirklich teuer war. In der Zwischenzeit waren wir sechs oder sieben Mal dort ...
Da wir immer noch die Türkei und die umliegenden Länder per Motorrad bereisen, ist das OGH immer nur für ein paar Tage unser Quartier, aber wir bringen es nie über uns, es links liegen zu lassen.
Die Gründe, warum es uns so gut gefällt, sind mannigfaltig - manche eher "objektivierbar", andere finden sich einfach darin, dass wir uns mittlerweile nicht mehr nur wie Gäste fühlen.
Zunächst ist das Haus natürlich eine originelle Unterkunft, schön eingerichtet, gepflegte, saubere Zimmer, ruhig, wenn nötig kühl. Zudem ist es in einem Ort gelegen, der etwas abseits vom Rummel Kappadokiens liegt, trotzdem zentral genug, um alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.
Fast das ganze Jahr über freuen wir uns auf die Inhaberfamilie Öztürk, nicht zuletzt auf Emine, der es wirklich eine Freude zu sein scheint, die Gäste zu bekochen. Das Frühstück mit den verschiedenen selbstgemachten Marmeladen ist gigantisch.
Neben allem, was ein gutes Hotel eben ausmacht, ist besonders die Herzlichkeit der Inhaberfamilie und auch des Personals zu erwähnen. Wir genießen es immer, dazugebeten zu werden, wenn Inhaber und Mitarbeiter in der Pause um den großen Tisch zusammensitzen, essen und Spaß zusammen haben - die Atmosphäre und der Umgang mit den Bediensteten sagt viel über den Charakter eines Hauses aus.
Als charakteristisch kann vielleicht auch folgende Begebenheit gelten: Meine Frau war erkrankt, hatte hohes Fieber. Süleyman, der "Patron", ließ es sich nicht nehmen, uns höchstpersönlich ins Krankenhaus zu fahren; er blieb dabei und ließ sich nicht bewegen, wieder nach Hause zu fahren, bevor nicht alles klar war.
Und dann die kleinen Nettigkeiten - dass sie einen nach einer Wanderung irgendwo auflesen, ein kleines Häppchen zwischendurch, eine günstige Ballonfahrt vermittelt - und das alles, ohne, dass sich das gleich "in Lira und Kurus" auf der Rechnung niederschlagen würde.
Ich könnte noch stundenlang erzählen. Wer derartige Unterkünfte prinzipiell mag, wer die türkische Lebensart zu schätzen weiß und bereit ist, sich für Menschen zu öffnen, dem wird es schwer fallen, sich aus dem Old Greek House wieder zu verabschieden.

Zimmertipp: Alle schön; wir lieben das "Sacmalik" genannte Zimmer (die Zimmer sind nach ihrer früheren ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Seimrich!

Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Wir waren mitte April 2014 im Old Greek House und es hat uns sehr gefallen. Die Eigentümer sind persönlich bemüht, dass man einen ungestörten Aufenthalt hat. Das Hotel ist ein Ausflugsort für eine der bekanntesten Serien in der Türkei, welche auch dort gedreht wurde, Asmali Konak. Auch das Essen hat uns sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, kaant!
Bregenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2008

Dieses Hotel liegt nicht nur in einem schönen Städtchen, sondern ist für historisch interessierte Besucher ein guter Ort, um Kappadokiens Kultur näher kennenzulernen. Das Haus selber ist wie ein Buch der Geschichte der letzten 200 Jahre. Wenn sich Griechen und Türken wieder einander nähern, so kann man dies hier hautnah erleben. Bauweise, Eigentumswechsel etc. sagen viel aus. Die Wirtsleute stellen ein Musterbeispiel von freundlichem Verhalten dar. Man speist übrigens auch vorzüglich.

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Gerakis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mustafapasa.
Cappadocia Estates Hotel
Yusuf Yigitoglu Konagi
Yusuf Yigitoglu Konagi
Nr. 35 von 66 in Ürgüp
Kayakapi Premium Caves - Cappadocia

Sie waren bereits im Old Greek House Restaurant and Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Greek House Restaurant and Hotel

Unternehmen: Old Greek House Restaurant and Hotel
Anschrift: Sinasos Village, Mustafapasa, Ürgüp 50420, Türkei
Lage: Türkei > Kappadokien > Ürgüp > Mustafapasa
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 11 Pensionen in Mustafapasa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Greek House Restaurant and Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Greek House Restaurant And Hotel Mustafapasa, Kappadokien, Türkei
Old Greek House Restaurant Hotel Mustafapasa