“Einchecken besonderer Art”

Boutique Hotel Schlüssel
Nr. 1 von 3 Hotels in Beckenried
Bewertet am 8. Juni 2012

Auf dem Heimweg von Südfrankreich, es ging auf acht Uhr zu, müde, auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Hotel Schlüssel angelaufen, aber .... Rezeption nicht besetzt. Glück - Nachbarin getroffen. Sie half. Telefonat mit den Hoteliers, Zimmer gezeigt, Schlüssel überlassen, richtiges einchecken erst am anderen Morgen. Unkompliziert und unbürokratisch - das hatten wir noch nicht erlebt!
Super Zimmer. Hoher Standard mit außergewöhnlichen Einrichtungsdetails! Entdeckung: auf dem halben Weg ins Südfranzösische oder zurück lädt das "Schlüssel" auch zu längerem Aufenthalt ein. Da nur eine Übernachtung, war keine Gelegenheit, das Restaurant auszuprobieren.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gunter R!
Gabrielle A, Inhaber von Boutique Hotel Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2012

Lieber Gunter

Herzlichen Dank für Deinen erfrischenden Eintrag! Wir laden jedes Jahr unsere Nachbar, es kommen jeweils über 80, zu einem Treffen mit Speis und Trank in den Schlüssel ein. Als Dankeschön für die Toleranz und auch für das Interesse an unserem Betrieb.
Und so kommt es dann auch, dass unsere geschätzte Nachbarin Dorli, wenn immer Sie Gäste ums Haus sieht, uns sofort informiert und die Gäste Willkommen heisst.
Selbstverständlich werden wir beim nächsten Nachbar-Apéro im Dezember, Deinen Eintrag vorlesen!
Herzlichen Dank!
Gabrielle & Daniel,
mit Mitarbeitern & Nachbarn

• Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2012

Liebe Tripadvisor-User

WIr haben Anfang Juni 2012 ein Wochenende im Schlüssel verbracht.

Bereits die Anfahrt mit der Fähre von Gersau nach Beckenried ist ein Erlebnis.

Die Gastgeber empfangen einem bereits vor dem Hause mit einem freundschaftlichen "Per-Du", sodass man sich gleich herzlich willkommen fühlt.

Das Hause hat nur 7 Zimmer, alle sehr sehr liebe- und stilvoll eingerichtet. Hier trifft die Moderne auf Antikes, Hell auf Dunkel und Charme auf Chic. Badenwannen auf "vier Füsschen" und frisches Beckerieder-Wasser aus dem Zapfhahn gehören zum Zimmer wie grosszügige Raumgestaltung.

Das Abendessen war in der Folge äusserst lecker, wahrlich 13 GM-Punkte! Vor dem Essen im wunderschönen und charmreichen Saale lädt der Gastgeber zu einem Apéro im hoteleigenen Garten ein. Ein Glässchen Prosecco mit Beerenmark, dazu Hirschsalami, und man kann in den Abend starten.

Das Menue war auf die Jahreszeit angepasst, Spargeln, Lachs, zum Hauptgang äusserst gelungenes Filet mit einem "Most-Risotto" und Gemüse. Der Salat wird in einer Schüssel gereicht, man kann sich selber bedienen und die diversen Beilagen selber nach seinem "Gusteau" auf dem Salat verteilen.

Die Weinkarte ist ausgezeichnet. Wirr haben zuerst einen piemontesischen Weisswein, dann einen Schwarz-Rot getrunken, einfach herrlich.

Das Frühstück wird in der Wirtshausstube zu sich genommen. Exzellenter Kaffee, fantastisches Brot, Käse, Fleisch, Säfte, Müesli, Lachs etc. rundeten unseren tollen Aufenthalt ab.

In diesem Sinne: Wer seine Sinne (auch wenn nur für ein Wochenende) entspannen möchte, kommt am Schlüssel Beckenried nicht vorbei!

Herzlichen Dank an die Gastgeber, wir kommen wieder...

Chris und Martina

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ChrisundMartina!
Gabrielle A, Inhaber von Boutique Hotel Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2012

Liebe Martina & Chris

Eurer ausführlicher Eintrag freut uns und unsere Mitarbeiter sehr. Die breite Weinkarte zu pflegen, mit rund 200 Positionen, ausschliesslich aus Europa, macht uns wirklich Spass. Unsere Ferien verbinden wir oft mit Besuchen bei unseren Weinbauern und es ist cool, immer wieder Neues für unsere Gäste zu entdecken.
Das Müesli röstet Dani übrigens jede Woche frisch, mit Melasse, nach einem Rezept, das wir von unserer Saisonstelle in Taos NM, USA, heimgebracht haben.
Ihr wart übrigens auch tolle Gäste und wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

Gabrielle & Daniel

Bewertet am 3. Juni 2012

... haben Gabrielle und Dani gefunden und teilen sie seither mit ihren Gästen. Traumhaft schöne Zimmer - sehr feines Essen - Gastgeber, die einem die Wünsche von den Lippen ablesen, bevor man sie geäussert hat - einfach eine rundum erholsame Zeit! Der Schlüssel ist die lebendige Gegenthese zur oft geäusserten Kritik, dass es in der Schweiz keine Gastfreundschaft mehr gebe. Das einzig Schlechte ist eigentlich nur, dass es im kleinen Hotel bald keine Zimmer mehr gibt, wenn sich noch weiter herumspricht, wie schön es dort ist.
Danke für alles, Michaela und Stephan

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan E!
Gabrielle A, Inhaber von Boutique Hotel Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2012

Liebe Michaela und Stephan

Es freut uns und unsere Mitarbeiter ausserordentlich, solche Komplimente entgegen nehmen zu dürfen. Das zeigt uns, dass sich unsere Detailpflege lohnt und motiviert uns für die Zukunft.
Herzlichen Dank und bis zum nächsten Ma(h)l...

Bewertet am 28. Mai 2012

....denn wer hat es z.B. zum letzten Mal erlebt, dass er vom Gastgeber persönlich auf dem Parkplatz empfangen wird? ...und das ist nur der Anfang der Erlebnisgastronomie, welche der Schlüssel zu bieten hat.
Die Qualität, welche das Team vom Schlüssel im Bereich Küche, Service, Wein und Zimmer an den Tag legt kennt man normalerweise nur in ganz grossen 5-Sternhäusern mit 100-200 Mitarbeitern und riesigen Budgets. Hier ist jedoch alles viel kleiner und persönlicher. Die Gartenanlage, die Häuser und die Zimmer prägt anstelle grosser Architekten der persönliche Geschmack der Gastgeber, was ein ganz tolles Resultat zur Folge hat.
Wie schon gesagt, wer noch nicht da war soll sich persönlich im Schlüssel überzeugen lassen. Viel Spass!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer R!
Bewertet am 27. Mai 2012

Es waren zwar nur zwei Nächte, hat aber gewirkt, wie mehr.
Es lohnt sich, zum Beispiel von Luzern her mit dem Kursschiff anzureisen. Das ist eine eindrückliche Schifffahrt - Sonnencreme nicht vergessen. Vom Bootssteg ist das Hotel etwa 15 Minuten zu Fuss weg, aber man wird auch gerne abgeholt. Im Hotel selbst wird man freundlich überrascht und sofort beherbergt und angenehm geduzt. Von aussen eher unscheinbar, ist das Hotel von innen durch und durch ein Schumckstück. Viel Liebe wurde in viele kleine Details gesteckt - scheinbar viel Arbeit durch die Besitzer selbst geleistet. Wir haben mehrere Zimmer gesehen, alle superschön. Da war alles, was wir uns wünschten.. Gutes Essen im Hotel selbst, Beratung für Ausflüge oder andere Restaurants, Apero im Garten in der Abendsonne.
Die Preise sind stattlich, aber das Geld so gerne ausgegeben. Herzlichen Dank, dass es so was gibt, und bis bald.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, daniekunz!
Bewertet am 20. Mai 2012

Alles ist durchdacht,
Niemand unter Verdacht,
Alles ist eine Pracht,
Bis tief in die Nacht.

Schön ist nur das Vorwort,
Man muss es sehen vor Ort,
Schöner als jeder Drehort,
Uns fehlt das passende Wort.

Der Service ist einzigartig,
Die Gastfreundschaft warmherzig,
Der Aufenthalt sonnig,
Das Erlebnis gewaltig.

Gepflegt und mit viel Charme,
Da schlägt jedes Herz Alarm,
Eine Empfehlung für jeden Schwarm,
Es bereichert alles andere als arm.

Mit dem allerbesten Dank,
Genussvoll war der Schlummertrank,
Haben wieder Energie im Tank,
Die Kleider in unserem Schrank.

Liebe Grüsse,
Tobias & Mirjam

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias B!
Bewertet am 13. Mai 2012

gabrielle und dani haben ihr refugium mit viel liebe eingerichtet. das boutique hotel ist zauberschön, komfortabel und hat trotz viel neu-renoviertem den "alten" charme nicht verloren. fein essen und trinken kann man ebenso wie im garten lesen oder im spezereilädeli einkaufen. da wirken gastgeber mit herz und da kann man sich als gast nur wohlfühlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, esther s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beckenried.
5,3 km entfernt
14,9 km entfernt
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Boutique Hotel Schlüssel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Schlüssel

Anschrift: Oberdorfstrasse 26, Postfach 164 | 6375 Beckenried, Beckenried 6375, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Nidwalden > Beckenried
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Beckenried
Preisklasse: 206€ - 311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Schlüssel 4*
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Aufenthalt im Boutique-Hotel Schlüssel, dem 1. Boutique-Hotel der Zentralschweiz, nur einen Katzensprung von der Leuchtenstadt Luzern entfernt. Die Boutique-Zimmer sind eine Symbiose aus modernem, exklusivem Komfort und Trouvaillen aus vergangenen Zeiten. Jedes der grosszügigen und hellen Zimmer ist individuell eingerichtet mit freistehenden Badewannen (davon einige mit Seesicht!), teilweise nostalgischen Trinkwassersäulen und Lavabos aus der Belle Epoche. Die einzigartigen Zimmer laden ein zum Erleben, Relaxen, Arbeiten und Verweilen. Restaurant geöffnet von Mittwoch bis Samstag abends, und am Sonntag mittags. Da die Gaststuben klein sind, ist eine Tischreservation zwingend erforderlich. An Zimmerreservationen sind keine Tischreservationen geknüpft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Schlüssel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Schweiz