“Abschlussfahrt mit bitterem Ende”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Alhambra

Hotel Alhambra
Nr. 16 von 21 Hotels in Santa Susanna
“Abschlussfahrt mit bitterem Ende”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Die Lage des Hotels ist schön und der Strand sowie der Pool angenehm.
Das wars aber auch schon...Essenssaal viel zu klein und zudem gibt es fast ausschließlich fettiges und schlechtes Essen (Getränke kosten, muss anstehen). Das Personal ist unfreundlich und am Abreisetag wurde mir meine Uhr von den Putzangestellten geklaut (muss dazusagen, habe sie in dem zimmer liegen lassen). Noch in Barcelona habe ich mich mit der Rezeption telefonisch außeinander gesetzt und es wurde mir vergwissert, dass nichts gefunden wurde...ja klar! -,-
Unsere Klasse hatte sich auf Party an der Costa Brava gefreut, doch in der Nachsaison war hier leider fast nichts los :/
Spaß hatte man dann trotzdem ein bisschen...nur meckern ist dann ja auch doof

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, tobs R!

• Ungarisch zuerst
Samara, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir übernachteten in diesem Hotel im September 2011 die drei von uns. Das Hotel ist sehr zufrieden! Wir kamen um 6 Uhr morgens, und warnte uns, dass die Bevölkerung von 12-00. Aber wir haben bereits in der 8-00 angesiedelt, mit 8 Stunden von Beginn der Arbeiten Managern besetzt, (vor dieser Zeit an der Rezeption nur ein Wachmann). An der Rezeption perfekt in Englisch zu kommunizieren.

Das Hotel hat zwei Gebäude, die wir in dem es ein Restaurant, Blick auf das Meer und den Bergen gelebt: ihre Zahl mehr als in der zweiten und frischer wie, empfehle ich, für ein Zimmer in diesem Fall fragen. Die Umkleideräume sind 30 €, 10 € Fernbedienung (Kaution).

Essen und Service alles auf einem ausgezeichneten Niveau, während drei-Sterne-Hotel. Eine Vielzahl von Restaurants, gibt es immer eine große Auswahl an Obst, Fleisch, Fisch, etc. Das Restaurant nicht machen (Ad ist auf jedem Tisch).

Der Strand fünf Minuten entfernt, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof liegt (für diejenigen, die auf eigene Faust zu reisen). Für uns war wichtig, weil wir gehen zu den Sehenswürdigkeiten sind immer selber.

5-7 Minuten zu Fuß (Richtung der Berge) gibt es einen Supermarkt Kareffur, wo man sehr billig Bier, Wein, Säfte, etc. kaufen kann

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, JuliaLuk!
Gudensberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren Anfang Mai 2012 mit einer Reisegruppe aus Kassel (70 Personen) in diesem Hotel. Bereits in der Vorsaison eine Top-Location für deutsche Schulklassen in geilster Partystimmung, Russen in Schlemmerlaune, Low-Budget Rentner die sich für 180 Euro mit Anreise und HP einbuchen, Pisten- und Rampensäue (die es sind oder noch werden wollen), sowie Menschen, die sich hier etwas erholen wollten...

Die grandiose Animation auf der Außenterrasse startet (MO, DI, MI, DO, FR, SA, SO) stets weit hörbar gg 21 Uhr. Bis 24 Uhr sollte auf jeden Fall die passende Dröhnung (z.B. Alk, da selbst Ohropax ohne Wirkung) erreicht sein, um für die Nacht gerüstet zu sein.

Weniger zu empfehlen ist es, eine schlaflose Nacht (1.00 - 5.00 Uhr) auf dem Balkon des Hotels zu verbringen. Sie werden Ihren Augen und Ohren nicht trauen. Meine Empfehlung: Bewegen Sie sich bis zum Maui-Beach-Club und loungen Sie dort in entspannter Atmosphäre bis zum Sonnenaufgang. Ihren Schlaf können Sie getrost bis zur Abreise vertagen.

Das Personal: Die meisten Angestellten in diesem Hotel arbeiten weit über 12 Jahre hier. Diese Tatsache ist bemerkenswert! Höflich! Respektvoll! Freundlich! So ist der Umgang mit den Gästen. Das dabei der Ton die Musik macht versteht sich von selbst. Wenn Gäste im Speisesaal paneuropäische Verhaltensstudien betreiben, legt das bestens organisierte "Küchenteam" erstaunliche Contenance an den Tag. Die Langusten (ja die gibt es von Küchenchef) besorgen Sie sich nicht vom Buffett; besser von Ihrem osteuropäischen Nachbarn, der sich 20 Stück davon auf seinen Teller gepackt hat. Nur Mut! Ergo: Das Abendessen war im Mai so hervorragend, dass Sie das erst einmal nachlafern müssen bevor Sie mit dem Mosern loslegen.

Das Hotelmanagement: Die Air-Condition in meinem Zimmer war nicht abzuschalten. Selbst ein Besuch des GM, der betreuenden Reiseagentur vor Ort und drei weiteren Mitarbeitern konnte keine Abhilfe schaffen. Buchen Sie in diesem Fall für 30 Euro ein anderes Zimmer. Ein Radiator schuf keine Abhilfe, vier weitere Wolldecken ebenfalls nicht. Eine Heizdecke wäre von Vorteil gewesen, doch wer denkt an so etwas. Nebenbei: Die Zimmer waren immer pico-bello!

Sprechen Sie etwas spanisch und erwarten Sie nicht, dass jeder alles versteht. Sprechen Sie etwa castellano? spanisch? französisch? englisch? russisch? holländisch? schwäbisch?

Die Zimmer: Frisch renoviert, Bad und Mobilar sehr modern und ansprechend, ein Safe im Schrank, Telefon, TV, großer Spiegel über dem Schreibtisch etc. Alles was man braucht! Leider wurden die Filzgleiter unter dem Stuhl vergessen. Wehe dem Ihr nachbar rückt!

Hotelumgebung: austauschbare Hotelbunker, S-Bahn nach Barcelona trennt den Weg zum Strand, Promenade mit fliegenden Händlern und Kik-Klamotten.
Wer übrigens nicht die Altstadt von Malgrat erkundet ist selbst schuld. Da gibt es dann auch Tapas, Zarzuela und einen Extrismo Seco!

Gucken Sie sich vorher bei GOOGLE - STREET - VIEW (Google Earth) das Hotel sowie die Umgebung mal an. (Der Supermarkt in der Nebenstrasse ist empfehlenswert - und schauen Sie im Regal nach o-ben!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Serge-Delannay!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Meine Frau unsere Tochter (2 Jahre) und ich wahren im Mai 11 im Hotel.
Wir können uns nicht Beklagen, wir fanden das essen sehr gut unser Zimmer genauso und das Personal war mehr als Freundlich.
Und alleine wegen den sehr freundlichen umgang mit unserer Tochter werden wir sicher wieder dort hin fahren.
sonst ist es wie viele schreiben doch nicht so still wegen Disco`s
Aber das lohnt sich wenn ich den Rest Genießen kann von unseren Urlaub
Es War ein schöner Urlaub

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, norbert b!
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Sehr nah am Strand, aber nicht aus dem Fenster zu sehen. Cana sehr attraktiv, und es gibt so viel was sie erwartet. Leider sehr laut in der Nacht, da bis 5 Uhr letzte Disco. In dieser Situation ist nicht geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Super Ort für Partygänger-Nachtleben, nahe dem Strand. Ausgezeichnete Zugverbindungen nach Barcelona. Die Zimmer sind bescheiden, aber funktional.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, gregoouk!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Essen ist "bedingt essbar", kalt, fett, immer das gleiche, Geschirr dreckig, langes Anstehen, Speisesaal zu klein.
Personal fast ausnahmslos überfordert, unfreundlich, keine Bedienung, nicht flexibel.
Zimmer: Viel defekt, Betten wackeln wie Wasserbetten, wer's mag? Abwasser Gestank im Bad, Badewanne für Zwerge, diese wird auch nicht gereinigt.
Und hier der Lärm als Krönenden Abschluß: ab 19:00 Uhr wird für die Live Bands die Bühne aufgebaut, es wird gesägt, geflext u. gehämmert. Ab 19:30 Vorspannmusik bei einer erträglichen Lautstärke. 20:00 Uhr es geht los! Auf den Balkonen und Terasse, welche ca. 500 Platze fasst, keine Unterhaltung mehr möglich. Wer der Meinung ist um 00:30 ist Schluß, hat sich getäuscht. Die Bässe der Disco unterhalb des Hotel wummern bis ca. 05:30, zwieschentzeitlich räumen die Kellner die Terasse auf. Ab ca. 06:00 Uhr setzen sich Gruppen von Discoheimgehern wieder auf die Terasse und diskutieren lautstark. Zwischen 07-08:00 Uhr heisst es Augen zumachen. Ab 08:00 wird die Terasse nochmals aufgeräumt und mit einer grossen Reinigungsmaschine abgespritzt. Und das jeden Tag! Weder Balkontüren, noch Zimmertüren sind isoliert, man hört von allen Seiten jedes Wort und Geräusch. Hör jetzt lieber auf...Saustall,in jeder Hinsicht!

Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, ourbansk!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Santa Susanna.

München
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Spartanische Unterbringung, mit Kaution! Veraltetes Möbiliar, einfache Fenster - d. h. es gibt keinen Unterschied der Lautstärke zwischen geöffneten und geschlossenen Fenster.
Gulli im Bad riecht streng; Schlafkomfort - es gibt keinen! Frühstückbuffet immer das Gleiche, geringe Auswahl, mittags und abends bedingt besser. Speisesaal immer übervoll, Wartezeit mitbringen! Live-Musik bis teilweise 1.00 Uhr, dann Musik vom Band bis 2.00 Uhr. Eingangsbereich wird penibel gereinigt, die Zimmer allerdings nicht!

• Aufenthalt Mai 2010
Nr. 5 von 21 in Santa Susanna
Tahiti Playa Hotel
Tahiti Playa Hotel
Nr. 10 von 21 in Santa Susanna

Sie waren bereits im Hotel Alhambra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alhambra

Unternehmen: Hotel Alhambra
Anschrift: Passeig Maritim s/n, 08398 Santa Susanna, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Santa Susanna
Nr. 16 von 21 Hotels in Santa Susanna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alhambra 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Otel, Traveltool, S.L.U., Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Agoda, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alhambra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alhambra Santa Susanna
Alhambra Santa Susanna