“Ein kleines Stückchen Himmel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rural San Miguel

Hotel Rural San Miguel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rural San Miguel
4.0 von 5 Hotel   |   C/Las Morales, 2, San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien   |
Ireland
“Ein kleines Stückchen Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten so einen wunderbaren Aufenthalt hier. Kaum hatten wir das Haupttor durchschritten, wehte uns der Duft von Lavendel und absoluter Ruhe und Beschaulichkeit entgegen.
Wir haben uns nicht wie in einem Hotel gefühlt, sondern eher wie in einem zweiten Zuhause, weil dieser Ort so einladend und besonders war.
Das Hotel ist so wunderschön und das Personal war hervorragend und hat uns mit einem fantastischen Frühstück sowie angenehmen Kleinigkeiten versorgt, wie zum Beispiel, dass sie beim Machen der Zimmer unsere Handtücher in Form von Schwänen oder Schildkröten hinterlassen haben.
Der Besitzer, Juan Jose, hat uns sehr gut informiert, wo man im Dorf gut essen kann und was man auf der Insel besichtigen kann und wir waren nie enttäuscht.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

2 Danke, PastieIreland!

Geschäftsreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wer nach Teneriffa zum Wandern kommt und nicht in den Bettenburgen an der Küste leben will, ist hier an einem passenden Platz. hübsch restaurierte Gebäude, kein Zimmer gleicht dem anderen, ruhig gelegen. Wenn alle Zimmer belegt sind, wird es beim Frühstück aber ungemütlich, der Raum ist klein und das Frühstücksangebot sehr übersichtlich. Die meisten Gäste bleiben nur wenige Tage, das reicht für Ausflüge in die Bergwelt. In jedem Fall braucht man ein Auto, für alles!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Ulla K!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel Rural San Miguel haben wir gewählt, weil es ein kleines Hotel mit wenig Zimmern in ruhiger Lage ist. Für individuelle Unternehmungen ist es ein idealer Ausgangspunkt, wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist: 45 Min. zum Teide-Nationalpark, 15 Min. zum Strand oder zum Golfen, 10 Min. zur Autobahn.

Die Zimmer selbst sind sehr schön eingerichtet und keines gleicht dem anderen. Jedes einzelne Zimmer verfügt daher über einen eigenen besonderen Charme. Die Hotelbetreiber haben sich Mühe gegeben, originale Möbel und Einrichtungsgegenstände zu integrieren.

Das Frühstücks- bzw. Reinigungspersonal ist freundlich und sehr aufmerksam. Der Juniorchef ist rührig und weiß um besondere Empfehlungen, sei es zum Wandern oder zum Essen gehen.

Das Hotel ist nur mit Frühstücksservice buchbar. Gute Restaurants sind aber bequem zu Fuß zu erreichen (Empfehlungen: Nino, Pimiento Verde), zum Fisch Essen nach Los Abrigos braucht man 15 Min. mit dem Auto.

Alles in allem ist das Hotel Rural San Miguel ideal, um einen aktiven Tag in Ruhe anzugehen bzw. ausklingen zu lassen - und damit: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Rebekka_Jochen!
Aalborg, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ich reise jetzt schon seit etwa 20 Jahren, geschäftlich wie auch privat, und zum ersten Mal möchte ich auch eine Bestnoten-Bewertung schreiben. Soweit ich mich erinnern kann, ist das die beste Unterkunft, was Gemütlichkeit anbelangt, in der ich jemals war. Wohlgemerkt spreche ich nicht von Luxus, sondern eher von einer Mischung aus Komfort, kleinen Details und Einfachheit, die sich wie zu Hause (nur schöner!) fühlen lässt.

Ein ruhiges Resort mit fantastisch eingerichteten, blitzblanken, gemütlichen Zimmern, einem wunderbaren Garten und einer verblüffenden Liebe zum Detail bei Architektur und Dekoration. Und wenn ein kleines Detail falsch ist (wenn ein Möbelstück oder ein Rahmen abblättert), trägt das nur noch mehr zur Gemütlichkeit und ungezwungenen Vertrautheit des Ortes bei, was es nur noch mehr wie ZUHAUSE anfühlen lässt.

Der Service ist, ebenfalls, Familie. Ein einfaches aber frisch zubereitetes und leckeres Frühstück, das drinnen oder draußen serviert wird.

Lage: Das Hotel liegt ziemlich genau zwischen Teide und den nächstgelegenen Stränden. Wenn man Teneriffa wirklich besuchen will, BRAUCHT man sowieso ein Auto.

Ich kann keinen einzigen negativen Punkt finden. Hervorragend.

3 Danke, mauriziom569!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Empfehlung für Paare nur. Romantik pur! Die Zimmer sind sehr originell eingerichtet.
Das Zimmerservice ist äußerst bemüht und mit liebe zum Detail (jeden Tag andere Figuren mit die Hand- und Badetücher gefertigt werden!)damit der Gast sich einfach nur wohl fühlen kann.
Das Frühstück ist ausreichend und vielfältig.
Die Hotelbesitzer(Juan) sowie das Personal lassen die Gäste „Gäste“ sein und drängen absolut in keiner Weise. Sobald etwas vom Gast gefragt bzw. gefordert wird, stehen mit voller Einsatz zur Seite.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, AndreasHuber!
Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Sehr gut gelegen auf dem Weg zum Teide, befindet sich das kleien Stadthotel in San Miguel. Zum Strand von Los Abrigos und Medano sind es nur 15 Minuten mit dem Auto. Das Hotel hat 12 individuelle Zimmer, die früher ein Stall, eine Kammer oder andere Arbeitsräume waren. Der Aufenthaltsraum war eine Autowerkstsadt. Unser Zimmer war aus dicken Steinmauern. Alte,restaurierte Möbel und ein tolles Badezimmer. Alles ist mit sehr viel liebe zum Beteil restauriert Mit einem schönen Weitblick von der Dachterasse kann man eine kleine Sauna und einem Jakuzzi benutzen. Der Clou ist ein Warmwasser Whirlpool in. Es gibt einige sehr gute Restaurants in der Nähe. La Tasquita de Nino ist ein muss!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, MexicoFriends!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Herrenhaus mit Frühstück. Die alte Dame an der Rezeption steht kurz zur grimmigen Begrüßung auf und sitzt den Rest der Zeit meist mit dem jungen Mann der Rezeption im Rezeptionszimmerchen.

Zimmer: sehr schön hergerichtet, es gibt viele Regeln (kein Handtuch anf dem Balkon trocknen, kein Essen und Trinken mit ins Zimmer)
Frühstück: Durchschnitt, nicht sehr vielfältig, das machte auch die nette Köchin mit den Spiegeleiern/Rühreiern/gekochten Eiern im Wechsel nicht wieder wett
Service: Putzfrauen sehr nett (räumen aber ALLES weg, was man liegen lässt), Köchin sehr nett, Rezeption mal grantig/mal freundlich

Sauna: klein, immer erst auf Bitten an der Rezeption (nach dem Motto "muss das sein") und nur 60° warm - das reichte nicht
Whirlpool: eiskalt und damit unbenutzbar
Dachterrasse: ganz nett aber "ohne" Bar und Whirlpool
Thermalbad: warm, mit Sprudlern, allerdings musste man tw. nach Licht an der Rezeption betteln; zu klein zum Schwimmen; darf nur zwischen 11 und 21 Uhr benutzt werden, das war knapp nach dem Wandern

Sonstiges: Es gibt eine Bar, aber niemand ist dort, weil man die Getränke an der Rezeption bestellen muss. Im Gemeinschaftsraum gibt es Bücher, WLAN und einen älteren Computer, nach Getränken muss man fragen oder sich für Kaffee in deine Liste eintragen. Es gibt einen winzigen Garten

Fazit: Nettes Gebäude, unmögliche Rezeption, angepriesene Sauna und Whirlpool quasi nicht vorhanden, aber idealer Ausgangpunkt für Wanderungen.
Die vom Hotel empfohlenen Restaurants sind alle sehr gut (Nino!)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, ick_segg_mol!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Miguel de Abona.
Hotel Spa Villalba
Hotel Spa Villalba
Nr. 1 von 5 in Vilaflor
Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Sandos San Blas Nature Resort &  ...
Nr. 1 von 14 in San Miguel de Abona
Hotel Emblemático 4 Esquinas
Hotel Emblemático 4 Esquinas
Nr. 11 von 14 in San Miguel de Abona
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Vincci Tenerife Golf Hotel
Vincci Tenerife Golf Hotel
Nr. 2 von 4 in Golf del Sur
Santa Barbara Golf & Ocean Club
Santa Barbara Golf & Ocean Club
Nr. 3 von 14 in San Miguel de Abona

Sie waren bereits im Hotel Rural San Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural San Miguel

Unternehmen: Hotel Rural San Miguel
Anschrift: C/Las Morales, 2, San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > San Miguel de Abona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 der Romantikhotels in San Miguel de Abona
Nr. 6 der Luxushotels in San Miguel de Abona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rural San Miguel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural San Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rural San Miguel Hotel
Rural San Miguel De Abona